Clatronic HA 3277
<3 <3 <3 Lecker Hörnchen mit Eis & Co. zu jeder Zeit - Clatronic HA 3277 Waffeleisen

Produkttyp: Clatronic Waffeleisen

<3 <3 <3 Lecker Hörnchen mit Eis & Co. zu jeder Zeit

Hot_Riders

Name des Mitglieds: Hot_Riders

Datum: 09.02.11

Vorteile: lecker Hörnchen, leichte Bedienung, guter Preis, Reinigung ist schnell gemacht, uvm.

Nachteile: nichts

Hallo zusammen,

ich berichte heute über unseren Hörnchen Automaten den Clatronic HA 3277. Immer wenn unser Philips Eismaschine zum Einsatz kommt hat auch unser Hörnchen Automat von Clatronic was zu tun. Wenn wir Freunde zu Gast haben die dann die Kinder dabei haben freuen die sich dann schon mehr über ein Eis im Hörnchen und nicht aus dem Becher. Ich mag das Eis ehrlich gesagt auch lieber aus dem Hörnchen. Der Clatronic Hörnchen Automat war ein echtes Schnäppchen und wir haben ihn aus dem Tedi Markt bei uns in der Nähe geholt. Hin und wieder kriegt man dort ganz gute Sachen wo man vorher gar nicht wusste wie sehr man sie doch noch in Gebrauch haben würde. So geht es uns auch mit dem Hörnchen Automat. Meine Frau hatte ihren Hundeblick aufgesetzt und für 10 Euro konnte man echt nicht meckern und das Gerät befand sich im Körbchen. Rückblickend kann ich sagen, es hat sich gelohnt !

Infos zum Hersteller des HA 3277 Hörnchenautomates :

- Gewicht ca. 1 Kg
- die Maße sind 268 x 127 x 271 mm
- die Backform hat einen Durchmesser von 18 cm
- die Backflächen sind antihaftbeschichtet
- der Bräunungsgrad ist stufenlos regelbar
- das Gerät verfügt über einen wärmeisolierten Griff
- der Automat hat eine Backampel für Netz und Heizung
- 2 Jahre Garantie

Der Waffelautomat HA 3277 ist sehr schlecht gehalten, war günstig und hat uns bisher noch nicht im Stich gelassen. Er ist silberfarben, vorn auf dem Deckel hat man das Clatronic-Logo und die grüne und rote Kontrolllampe. Ebenfalls direkt auf dem Deckel hat man den Regler für die Temperaturstufen von 1-5. Das Gerät verfügt über eine Leistung von 800 Watt und die Bedienungsanleitung ist vollkommen ausreichend. Bei dem Gerät dabei war ein schwarzer Kegel um die Hörnchen in Hörnchenform zu bringen. Dazu später mehr. Wenn man den Hörnchenautomaten zuerst so sieht, kann man fast denken es ist ein Waffeleisen. Wenn man dann jedoch das Gerät öffnet, sieht man, dass die Backflächen anders aussehen als beim Waffeleisen und ein sehr schönes Waffelmuster haben. Die Backfläche ist schon sehr flach und man kriegt nicht so viel Teig drauf wie bei einem Waffeleisen ganz klar. Der Teig für die Hörnchen muss ja dann auch eine runde dünne Fläche ergeben damit man den Teig dann später schön zu einem Hörnchen aufrollen kann. Der Durchmesser der Backform beträgt ca. 18 cm. Das ist schon eine ordentliche Größe und reicht vollkommen aus !

Die Backflächen des Hörnchenautomates sind antihaftbeschichtet und somit können die Platten schön heißt werden und man kriegt den Teig später dann auch gut von der Backfläche runter wenn man sie vorher mit etwas Öl oder Butter eingefettet hat. Somit ist die anschließende Reinigung auch kein großes Thema. Wenn man einen Hörnchenautomat hat muss man fix sein. Der Teig ist schön flüssig und muss sehr dünn auf der Backfläche verteilt werden. Somit ist der Teig dann auch sehr schnell fertig und muss von der Backfläche runter. Dadurch, dass der Teig sehr dünn ist kühlt er schnell ab und wird dann auch schnell fest. Der Kegel hat dann seinen Einsatz denn damit kann man den Teig dann noch schnell zu einem Hörnchen drehen. Wenn man sein Hörnchen damit gedreht hat kann man den Kegel sehr leicht entfernen und das Hörnchen ist auch schon fertig ! Wenn man einmal im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus hat geht das sehr schnell mit einem Hörnchen und man kann einige Kinder glücklich machen ! Man kann Hörnchen ja nicht nur mit Eis füllen es gibt da sehr viele Möglichkeiten. Meine Frau hat schon ein paar Rezepte aus dem Internet gefischt und probiert dann wenn Besuch kommt immer mal wieder was neues ! Jetzt grad wo Erdbeeren wieder etwas günstiger sind kann man so ein Hörnchen sehr gut mit Erdbeeren und Sahne füllen und sich somit auch mal wieder was gönnen !

Wenn man so viele Hörnchen gebacken hat wie man will zieht man einfach den Stecker des Gerätes und kann sich dann an die Reinigung machen wenn das Gerät abgekühlt ist. Bisher kam es bei uns nur bei den ersten Versuchen vor, dass etwas mehr Teig kleben geblieben ist und die Hörnchen dann etwas kleiner ausfielen. Je mehr Übung man mit dem Gerät hat umso weniger hat man später zu säubern. Die paar Reste die nun noch auf der Backfläche sind wenn wir die Hörnchen machen kann man sehr leicht mit einem feuchten Tuch und etwas Spüli entfernen. Wir haben das Gerät meistens auf Stufe 3 in Betrieb sodass die Hörnchen nicht zu dunkel und nicht zu hell sind. Genau richtig für unseren Geschmack und die Kinder lieben sie auch !

Wir können den Hörnchenautomat Clatronic HA 3277 sehr empfehlen! Das Gerät macht sehr gute Hörnchen, ist einfach in der Bedienung und die Reinigung geht sehr schnell ! Wir haben das Gerät für 10 Euro gekriegt und daher war es ein sehr gutes Schnäppchen wovon wir sicherlich noch sehr lange was haben ! Wer eine Eismaschine zu Hause hat sollte sich auf jeden Fall auch einen Hörnchenautomat zulegen ! Sehr sinnvolle Anschaffung und sehr leckere Hörnchen ! Greift zu bei dem Gerät es lohnt sich !

Greeeeeeeetz

Fazit: Gutes Gerät

Aufheizen/Abkühlen: