Leider nur ein kurzes warmes Lüftchen ;( - Whirlpool AWZ 9966 Wäschetrockner

Leider nur ein kurzes warmes Lüftchen ;(

TinMaggie

Name des Mitglieds: TinMaggie

Datum: 07.03.11

Vorteile: Günstig, Knitterschutz und viele Programme

Nachteile: unvollständige Beschreibung, ging bei uns schnell kaputt

Wir hatten uns vor gut zwei Jahren für den Whirlpool awz 9966 entschieden. Die Funktionen waren überzeugend, der Preis war gering. Neben diversen Textilprogrammen und Zeitprogrammen war der Knitterschutz ein gutes Argument für das Gerät.

Die Trockenwirkung war über die gesamte Lebensdauer sehr gut. Weniger gut war die Tatsache, dass der Feuchtigkeitsbehälter weit unten am Gerät angebracht war. Das Bücken war auf Dauer lästig. Außerdem blinkte die Alarmlampe für den Wärmetauscher ständig nach x Durchläufen und hörte nach der Reinigung nicht auf. Wir mussten den Service anrufen um zu erfahren, dass man den Regler nach unten drehen und den Startknopf halten muss, um das abzustellen. In der Anleitung stand nichts davon. Keine Ahnung ob das normal bei Whilpool ist. Wir fanden es nicht so klasse.

Leider ist nach etwas mehr als 2 Jahren von einem Tag auf den anderen die Heizung ausgefallen. Eine Reparatur kostet fast so viel wie ein neues Gerät. Wir trocknen jetzt wieder ohne Wäschetrockner.

Fazit: lieber etwas mehr ausgeben und auf gute Marken setzen oder eine Garantieverlängerung dazu kaufen. Ob sich das dann noch lohnt, müsst Ihr selbst entscheiden. Wer billig kauft, kauft leider häufig zweimal ;)

Fazit: Gut und günstig aber nur mit Garantieverlängerung

Design:
Laufgeräusche: