Privileg PWC 8A+.
Ein Trockner - Privileg PWC 8A+. Wäschetrockner

Produkttyp: Privileg Wäschetrockner

Ein Trockner
Privileg PWC 8A+.

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Produkt:

Privileg PWC 8A+.

Datum: 01.01.17

Bewertung:

Vorteile: Siehe oben

Nachteile: Siehe oben

Wir hatten uns den Trockner vor ca. 2 Jahren gekauft, nachdem wir mit einem AEG Lavamat gehörig auf die Nase gefallen waren. Der ging nämlich nach zwei Jahren, kurz nach Garantieablauf kaputt; so als wäre es eingeplant. Nun ja, jetzt geht es aber um den Privileg. Bestellt hatten wir den über Otto. Wir sind auf dieses Modell aufmerksam geworden, da es sich um einen Wärmepumpentrockner handelt, der äußerst sparsam mit dem kostbaren Strom umgehen soll, den wir ja in Deutschland zu genüge haben und dafür zahlen müssen, dass ihn die Schweiz nimmt; aber das ist auch ein anderes Thema... Nein, Kaufentscheidend war nach der schlechten AEG Erfahrung die FÜNF Jahre Garantie die für das Privileg Gerät ausgelobt wurden. Da kann man ja nix falsch machen, wenn das Ding fünf Jahre hält. Bisher hält es auch schon zwei Jahre. ABER,... der Filter, den man alle fünf Trockengänge ordentlich reinigen soll, nutzt sich SEHR schnell ab; und DER fällt nicht unter die Garantie. Ich habe jetzt bereits den Zweiten und der Dritte müsste ich jetzt schon bestellen. Kostet so um die 12,- Euro. Ist kein Weltuntergang, wenn nicht noch andere Stör-Faktoren wären. Wir können eigentlich nur ein Programm benutzen und zwar die Mischwäsche. Bei allen anderen Programmen kommt die Wäsche entweder klamm, oder noch feucht raus. Am Sensor kann´s nicht liegen, weil im Mischprogramm ist die Wäsche einwandfrei. Die Zeitwahl trocknet die Wäsche auch nur dann, wenn wenig Wäsche auf 90min gestellt wird. Übrigens, die Laufzeit im Mischmodus, läuft so zwischen zwei und drei Stunden. Doppelt so lang, wie bei unserem alten Bauknecht. Auch habe ich den Verdacht, dass die Wäsche eher eingeht, als bei dem Bauknecht Trockner, trotz Schonfunktion. Ich habe daraus gelernt. Es kommt mir kein BILLIG-Großgerät mehr ins Haus. Mit der Bosch-Waschmaschine bin ich vollauf zufrieden. Dieser Test folgt noch...

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

Hersteller:
privileg ist powered by
Otto (GmbH & Co KG)
Verantwortlich für den Inhalt:
Otto (GmbH & Co KG)
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
Telefon: 040 - 64 61 - 0
(Mo.-Fr. 7-19 Uhr)
Fax: 040 - 64 61 - 85 71
E-Mail: service@otto.de


Abzüglich der genannten Kritikpunkte vergebe ich drei Sterne!

Fazit: Bedingte Kaufempfehlung

Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Design:    
Laufgeräusche: