Privileg 7320 A Electronic
Gekauft, Getestet, jederzeit wieder!!! - Privileg 7320 A Electronic Wäschetrockner

Produkttyp: Privileg Wäschetrockner

Gekauft, Getestet, jederzeit wieder!!!

caro3008

Name des Mitglieds: caro3008

Privileg 7320 A Electronic

Datum: 08.12.05, geändert am 17.09.09 (1596 Lesungen)

Vorteile: Beleuchteter Innenraum, große Trommel (6 kg), Programm für Babywäsche, uvm

Nachteile: Abluftrockner - Schlauch muß irgendwo raus

Der Trockner hat mich bei Quelle incl. 2 Jahre Garantie-Verlängerung (insgesamt 4 Jahre Garantie) 429,98 Euro gekostet.
Alle Vorteile:
Ein Sensor tastet die Wäsche ständig ab, und stoppt automatisch, wenn die Wäsche z.B. Schranktrocken, Bügelleicht, Stark trocken, usw. ist.(je nach eingestellter Stufe). Dadurch spart man jede Menge Strom. Besonders gefällt mir das eingene Trockenprogramm für Jeans. Bekanntlich sind die meistens beim Bund noch nass, während der Rest bereits so trocken ist, dass die Jeans total steif ist. Das spezielle Programm trocknet gleichmäßig und wenn man die Jeans noch warm aus dem Trockner nimmt und leicht glättet spart man sich sogar das Bügeln! Auch viele andere Textilien kann man direkt aus dem Trockner zusammenlegen und verräumen. Damit man die Wäsche nicht vergisst, gibt es einen Summton (den man aktivieren kann aber nicht muss), der einem daran erinnert, dass die Wäsche trocken ist.
Es gibt ein eigenes Programm für Babywäsche, die ja bekanntlich sehr empfindlich ist. Sogar Wollpullover habe ich mit diesem Programm schon getrocknet - kein verfilzen.
Nachdem das Programm beendet ist lockert der Trockner die Wäsche noch eine Zeitlang auf, damit sie nicht so schnell zerknittert.
Natürlich soll man nach jedem Trocknen die Siebe ausputzen. Man muss nur einen "Filter" an der Seite herausziehen. Dieser läßt sich ganz einfach mit den Fingern reinigen, eine Arbeit von 10 Sekunden. Damit man das nicht vergisst leuchtet ein rotes Lämpchen auf und erinnert einem daran.
Es gibt eine spezielle Vorrichtung, um den Trockner gut auf eine Waschmaschine zu stapeln. Das spart Platz! Nachteil habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, außer dass man bei einem Ablufttrockner ein Loch nach draußen bohren bzw das Fenster offen lassen muß.

Fazit: Wirklich eine gute Wahl!

Design:
Laufgeräusche: