Bosch WTW 86560
Bosch EcoLogixx 7 (WT 86560) - Sparsam und Klasse!!! - Bosch WTW 86560 Wäschetrockner

Bosch EcoLogixx 7 (WT 86560) - Sparsam und Klasse!!!

alvarezvila

Name des Mitglieds: alvarezvila

Datum: 04.04.09

Vorteile: sparsam, leise, einfache Bedienung, viele Menüpunkte, Self-Cleaning Funktion

Nachteile: hoher Anschaffungswert

Hallo liebe dooyoo Community. Heute möchte ich euch von unserer letzten großen Anschaffung berichten:

Der Wäschetrockner WTW86560 EcoLogixx 7 von Bosch.

Wir hatten davor keinerlei Erfahrungen mit Wäschetrockner, da wir bislang keinen in Besitz hatten und waren sehr gespannt auf das Ergebnis.

Trotz des hohen Anschaffungswertes von ca. 900,- Euro, sehen wir unseren neuen Trockner als kleine Investition für die Zukunft.

Einige wichtige Daten:
* 40% sparsamer als Energie-Effizienzklasse A, d.h. 0,37 Euro pro Vorgang
* bis zu 7 Kg Fassungsvermögen
* sehr leise
* sehr viele Auswahlmöglichkeiten für den Trockungsvorgang (z.B. Bügelleicht; Programme für Hemden, Baumwolle, Sportswear, Sparprogramme, etc.)
* Knitterschutzfunktion
* textilschonende Trommelstruktur
* Keine Wartung des Kondensators dank Self-Cleaning Funktion
* Menübildschirm für Einstellungen (z.B. Zeitvorwahl, Restzeit, etc.)

Also wir kauften den Trockner, stellten den Trockner auf die Waschmaschine und haben am nächten Tag gleich Wäsche gewaschen.

Sobald die Waschmaschine "Ende" anzeigte, haben wir die Wäsche in den Trockner gelegt und sind beim ersten Mal nach Kurz-Anleitung gegangen.

Sobald alles eingestellt war, haben wir den Startknopf nur leicht berührt und schon ging das große Abenteuer los. Mene Frau konnte es kaum erwarten.

Zu den Knöpfen ist zu sagen, dass eine eine leichte Berührung reicht. Auf ein starkes drücken reagiert das Gerät nicht. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftigt, aber OK.

Nach ca. 2 Std. war der volle Automat fertig.

Das Ergebnis:
Super trockene und weiche Wäsche mit einem angenehmen Duft.

Endlich sind die Zeiten vorbei, wo wir Zeit zum Wäsche aufhängen verloren haben oder wo Wäscheständer den Weg durch die Wohnung versperrten oder der eklige Gestank von nasser Wäsche sich im Winter in der Wohnung verbreitete.

Natürlich darf man nach einem Trockner-Vorgang nicht vergessen, den Kondenswasserbehälter zu leeren oder das Flussensieb zu reinigen. Aber das ist nach 2 Minuten auch erledigt.

Wir sind hochzufrieden mit unserem Trockner und haben bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Frau will auf jeden Fall nicht mehr ohne Trockner auskommen.

Ist wirklich eine Erleichterung für den Alltag und das ganz besonders wenn man ein Kind hat, wie wir; oder sogar mehr Kinder hat.

Der EcoLogixx 7 von Bosch würden wir jederzeit weiterempfehlen!!!

Fazit: Eine Erleichterung für jeden wöchentlichen Wasch- und Trockenvorgang

Design:
Laufgeräusche: