Blomberg TKF 1350

dooyooCommunity Bewertung

(2.55 Sterne)

Testberichte zu Blomberg TKF 1350

Mascha+Holz
Blomberg TKF 1350: Furchtbar! (232 Wörter)
von Mascha Holz - geschrieben am 16.07.10

Daniel
von Daniel - geschrieben am 10.12.09

Nach 2 Jahren und 5 Monaten Totalausfall der Elektronik. Keine Kulanz bezüglich Reparatur seitens der Herstellerfirma Blomberg resp. Beko. Der Kundenservice ist das einzige, was noch schlechter ist, als der Trockner selbst.

mayti_ne
Blomberg TKF 1350 (231 Wörter)
von - geschrieben am 23.06.09 (Hilfreich, 611 Lesungen)

Haushaltsprofi+2009
Auf den ersten Blick TOPP - auf den zweiten Blick FEHLKAUF (283 Wörter)
von Haushaltsprofi 2009 - geschrieben am 17.05.09

quatromammy
von quatromammy - geschrieben am 05.05.09

Leider kann ich diesen Trockner gar nicht empfehlen, wir nutzen ihn seit drei Jahren, nach 1/2 Jahr war der Motor defekt, nach einem Jahr funktionierte er nicht mehr, weil die Pumpe verschlammt war (eine eckelige schleimige Masse sammelt sich und muß mühsam sauber gemacht werden. Beim ersten Mal wurde die ganze Pumpe ausgetauscht) Dieses Phänomen tritt seitdem immer wieder auf (ingesamt schon vier Mal). Vor ca 1/2 Jahr riss der Antriebsriemen und musste erneuert werden. Vorgestern hat er fast gebrannt, der Trockner lief und heizte, aber die Trommel drehte sich nicht und lief richtig heiß!
Wir werden uns jetzt von dem Trockner trennen, er ist mir zu kostenintensiv und nun auch gefährlich. Was wir an Strom gespart haben, haben wir locker für Reperaturen ausgegeben!

kawamaus73
Blomberg TKF 1350 zu empfehlen (218 Wörter)
von - geschrieben am 01.01.09 (Hilfreich, 649 Lesungen)

dacapolyra
von dacapolyra - geschrieben am 19.12.08

Ich habe einen Blomberg TKF 1350 seit einem Jahr in Gebrauch. Inzwischen ist der Wärmetauscher ( sitzt hinter dem Gitter des Schwammfilters) total verflust, obwohl ich gemäß Bedienungsanleitung die Filter regelmäßig gereinigt habe. Leider ist der Wärmetauscher so eingebaut, dass eine Reinung nicht möglich ist, ohne das Gerät auseinanderzuschrauben. Ich halte diese Anordnung für einen groben Kontruktionsfehler. Eine Reinigung des Wärmetauschers durch den Service im Rahmen der Garantie lehnt die Firma Blomberg ab. Ich denke, dass mein Problem kein Einzelfall ist. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Gerät?

sternschnuppe69
von - geschrieben am 22.09.08

Wir haben diesen Trockner jetzt seit 2,5 Jahren, in der Zeit war er schon dreimal (!) defekt! Zweimal als Garantiefall, nun ist die Garantie abgelaufen und der Trockner hat den selben Defekt wie beim letzten Mal (januar 2008). Der Trockner wird privat genutzt, normal beansprucht und regelmäßig gesäubert. Der Trockner verbrauht zwar wenig Strom, dafür sind die Repearturkosten umso höher! Die Firma Blomberg ist telefonisch nur sehr sehr schwierig zu erreichen. Ich kann diesen Trockner ÜBERHAUPT NICHT weiterempfehlen!!
Zudem ist er ziemlich laut (wenn er funktioniert...)

MASED
von MASED - geschrieben am 20.09.08

2 Filterchen Schaumstoff ca. 12 Mal 20 cm 19,88 Euro
Viel zu teuer da kann man nur beten das nichts größeres ausfällt,aber dann verschrotte ich den Blomberg Trockner und nehme wieder ein Produkt mit einem ordentlichem Service wie z. B. Siemens.
Vom Kauf abzuraten.

2007dooyoo
TKF 1350 ist ein Kondenstrockner, der es voll bringt (193 Wörter)
von - geschrieben am 12.01.07 (Hilfreich, 4291 Lesungen)

sdaebler
Blomberg TKF 1350: Blomberg - laut, schnell defekt und sehr langsamer Service (386 Wörter)
von - geschrieben am 13.09.06 (Sehr hilfreich, 3836 Lesungen)

Ergebnis1 - 11von 11
Berichten zu Blomberg TKF 1350

Unabhängige Testergebnisse zu Blomberg TKF 1350

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 10/2006
Relativ lauter Kondensationstrockner, der beim Trocknen (1,9) und beim Stromverbrauch (1,9) aber eine gute Figur macht. Be- und Entladen fallen besonders leicht.
Gut
(2,0)