Blomberg TKF 1350 zu empfehlen - Blomberg TKF 1350 Wäschetrockner

Blomberg TKF 1350 zu empfehlen

kawamaus73

Name des Mitglieds: kawamaus73

Datum: 01.01.09

Vorteile: geringer Verbrauch,einfache Bedienung

Nachteile: etwas teuer

Für mich war dieser Kondenstrockner der einzige,der meine Wünsche erfüllte.Es war mir wichtig,das er echt wenig verbraucht,was mit A++ spitze ist,schließlich läuft er bei 2 Kleinkindern beihnahe täglich.Da auch diese Kinder irgendwann groß werden,muß auch eine anständige Füllmenge vorhanden sein.Bei 6 kg ist auch das gegeben.Die Stiftung Warentest bescheinigte ihm ebenfalls ein gutes Ergebnis.Mit 599.-Euro lag er gerade noch so in meinem Budget.Laufgeräusche wird es wohl immer geben,aber viel leiser kann ein Trockner nicht sein.Die Bedienung ist echt einfach,kann man nichts falsch machen.Die Wäsche wird ordentlich trocken,knittert nicht,und ist angenehm weich.Er läuft bei mir seit 1,5 Jahren trotz vielen Gebrauchs super.Was ich ganz toll finde ist,das man den Signalton abstellen kann,der kann nähmlich ziemlich nerven ;-) weiter ist eine Kindersicherung möglich und auch die Zeitvorwahl darf nicht fehlen.Nochwas praktisches ist die Restlaufanzeige.
Flusensieb reinigen ist ein Kinderspiel.Und auch das 2. Sieb läßt sich schnell und problemlos reinigen.
Als Programme stehen zur Verfügung: Koch-Buntwäsche,Pflegeleicht,Spezialprogramme( Synthetiks,Seide,Empfindliches,Lüften,"P" ;)und Zeitprogramme.Alles mit einem Drehknopf einzustellen,also schön übersichtlich und auch für Nichttechniker bestens geeignet.

Fazit: kaufen!

Design:
Laufgeräusche: