Hässlich aber es funktioniert - Bauknecht WS 133 Wäschetrockner

Hässlich aber es funktioniert

deka2108

Name des Mitglieds: deka2108

Datum: 02.12.09

Vorteile: s.T

_/_/_/_/ Bauknecht WS 133 _/_/_/_/

______________________

Wäscheschleuder

______________________

Kaum zu glauben das es so etwas noch gibt oder? Es sieht auf jeden Fall nicht sehr modern aus. =)

_/_/_/_/_/ Preis / Kaufort _/_/_/_/_/

Gekauft habe ich diese Wäscheschleuder gebraucht für 55 Euro. Neu gibt es sie für 135 Euro zum Beispiel bei Amazon.

_/_/_/_/_/ Herstellerangaben / Produktinformationen __/_/_/_/_/_/

Produktgewicht inkl. Verpackung: 11 Kg

Produktdetails

* Idealer Helfer beim Wäschetrocknen und für jeden Haushalt geeignet

Ihre Vorteile

* Reduzierung von Restspülwasser und Verkürzung der energieaufwendigen Trockenzeit im Trockner
* Superschleuderleistung mit 2800 UpM

* Maße (H x Durchmesser): 56 x 35 cm
* Gewicht: 9,5 kg

(Quelle: Amazon)

_/_/_/_/_/_/ Hersteller _/_/_/_/_/_/

Hersteller ist hier Bauknecht. Bauknecht selber ist so oder so schon für die gute Qualität der Haushaltsgeräte (gerne auch Waschmaschinen bekannt)

Anschrift: Bauknecht Hausgeräte GmbH
Industriestraße 48
70565 Stuttgart
Telefon 07 11 / 8 10 71-0
Fax: 07 11 / 8 10 71-33 33
E-Mail: bauknecht.de@bauknecht.com

_/_/_/_/_/ Erfahrung _/_/_/_/_/

Das Gerät ist einigermaßen schwer zu öffnen. Fangen wir einfach mal mit diesem etwas negativen Punkt an.

Beim ersten Mal hang ich davor und wusste mir nicht mehr zu helfen. Man muss mit der linken Hand den Deckel sehr weit nach unten herunterdrücken und gleichzeitig mit der anderen Hand den Schalthebel von innen nach außen drehen.

Das fand ich schon sehr schade. Es hätten wenigstens irgendwelche Zeichen vorhanden sein können. Bei Neuware erhält man natürlich eine Gebrauchsanleitung sodass es in diesem Falle wahrscheinlich einfacher gewesen ist.

Es ist alles im Netzbetrieb. Der Stecker ist fast 2 Meter lang. Genau 1,90. Daher hat man genug Platz um ihn richtig zu stellen und gut eine Steckdosen parat.

Leider wirkt die Schleuder sehr billig verarbeitet. Es besteht alles aus Kunststoff. Die Qualität leidet darunter erstmal nicht. Es ist halt fürs Auge nicht die tollste Maschine. Aber sie erfüllt ja ihren Sinn.

Dadurch das die Maschine aus Kunststoff besteht ist sie auch sehr leicht. Man kann sie als Frau daher leicht hin und herschieben oder sogar tragen. Das ist mit einem anderen Trockner natürlich nicht so gut möglich.

Ich fülle dann Wäsche ein. Sie arbeitet sehr leise für eine Schleuder und auch immer gleich gut. Egal ob die Trommel voll oder nur mit ein oder 2 Stücken befüllt ist. Die Wäsche wird auch trocken.

Wer keinen Schönheitswettbewerb mit ihr gewinnen will, ist also gut bedient.

Fazit: ist okay

Design:
Laufgeräusche: