AEG Lavatherm T76484AIH
gutes Trocknungs-Ergebnis / schlechter Service - AEG Lavatherm T76484AIH Wäschetrockner

Produkttyp: AEG Wäschetrockner

gutes Trocknungs-Ergebnis / schlechter Service

Tobias+Ki

Autor-Name: Tobias Ki

Datum: 13.02.17

Vorteile: gute Ergebinsse

Nachteile: kein Kundenservice

Wie in der Herstellerbeschreibung angegeben, ist der Trockner energiesparend, wäscheschonend und besitzt viele Programme. Von Baumwolle über Mischgewebe, von Seide bis Daunen und sogar Wolle (die mit NICHT TROCKNEN gekennzeichnet ist) lässt sich sicher trocknen.
Das Ein-/Ausschalten ist mit zwei Sekunden dauerdrücken etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber ACHTUNG:
Der Kundenservice lässt stark zu wünschen übrig!
Nach etwa 1,5 Jahren ist das Scharnier der Tür in der Mitte durchgebrochen. Laut dem Kundendiensttechniker ist dieser Mangel durch uns verursacht worden, da wir unsere Wäsche auf der Tür abgelegt hätten. Aus Kulanz würde uns diese Reparatur aber nicht berechnet. Das ist eine Unverschämtheit! Zum einen sollte eine massives gußeisernes Scharnier ein Wäschestück schon aushalten und zum anderen ist unser Waschraum SO KLEIN, dass gerade mal ein halber Schritt ausreicht um die Wäsche abzulegen. Ach ja - ein großes Ablagebrett befindet sich eigens für unsere Wäsche über der Maschine. ;)

Nun, nach etwa 3,5 Jahren hat er einen Fehler der - OHNE DER AEG-KUNDENDIENST ZU BEAUFTRAGEN - nicht behoben werden kann. Da ich Elektriker bin und den Mangel selber beheben kann, brauche ich eigentlich nur den Fehler-Code, der mir das defekte Bauteil angibt. AEG weigert sich jedoch immens mir die Tastenkombination hierfür zu nennen.

Fazit: nicht so empfehlenswert

Design:
Laufgeräusche: