VOIP deluxe III - Snom M3 VoIP Telefon

Produkttyp: Snom VoIP-Telefone

Neuester Testbericht: ... Tastensperre - Anschlussmöglichkeit für LAN, Ethernet, Headset 3. Bedienung: Das Snom M3 ist wirklich kinderleicht zu bediene... mehr

VOIP deluxe III

andelche

Name des Mitglieds: andelche

Datum: 21.05.09

Vorteile: Kinderleicht

Nachteile: Keine

Das Snom M3 ist ein VOIP - Funktelefon im Handy - Format: 100g, sehr kompakte Abmessungen von 21 x 126 x 50 mm. Das tolle Design erinnert ein wenig an frühere Nokia - Modelle.

1. Allgemeines:

Das Snom M3 ist sehr gut verarbeitet, das Gehäuse ist widerstandsfähig und sehr kratzfest. Es verfügt über ein gut ablesbares und kontrastreiches Display von 128 x 128 Pixeln und gut 65.000 Farben. Es ist mit einem Lithium - Ionenakku ausgestattet, der Hersteller wirbt mit 20 Stunden Gesprächszeit und 100 Stunden Standby, was aber absolute Maximalwerte sein dürften. Es sendet im DECT - Standard innerhalb von Gebäuden bis 50 Meter, außerhalb bis 300 Meter, auch dies sind Maximalwerte. In unserer Firma beträgt die Reichweite nur ca. 30 Meter, lässt sich aber durch bis zu 18 (!) Signal - Repeater enorm erweitern. An einer Basisstation lassen sich bis zu 8 Mobilteile verwalten, die sich selbst anmelden.

2. Funktionen:

- Verschiedene Klingeltöne
- Tastensperre
- Anschlussmöglichkeit für LAN, Ethernet, Headset

3. Bedienung:

Das Snom M3 ist wirklich kinderleicht zu bedienen. Jeder der eines der aktuellen Handymodelle bedienen kann, kommt sofort gut damit zurecht. Die Menüführung ist sehr übersichtlich und logisch gehalten. Die Installation am PC oder im Netzwerk ist genau so einfach wie bei den anderen von mir vorgestellten Snom - Geräten.

4. Fazit:

Wir haben haben zwei Siemens - Gigaset VOIP - Mobiltelefone durch die Snom M3 - Geräte ersetzt. Die Siemens - Geräte verfügten zum Teil nicht einmal über Grundfunktionen wie z. B. Weiterverbinden. Mit den Snom - Geräten sind wir sehr zufrieden, da sie in allen Belangen besser abschneiden: Gewicht, Abmessungen, Bedienung, Funktionen, Preis.

Fazit: Sehr empfehlenswert

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de