Als Einsteigertelefon super geeignet! - Linksys SPA921 VoIP Telefon

Produkttyp: Linksys VoIP-Telefone

Als Einsteigertelefon super geeignet!

kocikob

Name des Mitglieds: kocikob

Datum: 26.09.10

Vorteile: Einsteigertelefon, Gute Qualität, guter Support

Nachteile: teilweise Einrichtung etwas schwierig

Ich habe mir das SPA921 für mein Ladenlokal gekauft und bin mit dem Funktionsumfang eigentlich zufrieden. Das SPA921 eignet sich super als Telefon für Einsteiger. Für die Einrichtung sollte man sich jedoch, sofern man sich nicht mit IP-Einstellungen und VoIP-Servern auskennt, einen "Ratgeber" zu Rate ziehen. Ich habe das Telefon eine Weile im Ladenlokal mit dem VoIP-Server 3CX laufen gehabt, lief auch alles ohne Probleme.
Warteschleifen können angesteuert werden und man kann alle beliebigen Weiterleitungen zu anderen Geräten etc. vornehmen. Derzeit läuft mein SPA921 bei mir zu Hause und das an einer Fritz.Box 7270. Die Einstellungen an der Fritz.Box sind einfach vorgenommen, allerdings muss man wissen wo was in das Telefon eingetragen werden muss. Der Support von Cisco ist auch hervorragend. Schicke mein Telefon nun aufgrund eines WAN-Port-Fehlers ein und dabei zählen die 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum auf der Rechnung. Wer eine bessere und schnellere Leitungsansteuerung benötigt sollte dann auf ein höherwertigeres Modell gehen.

Fazit: Als Einsteigertelefon super geeignet, wer aber mehr erwartet sollte auf ein höheres Modell umsteigen