Technik vom Feinsten - Cisco Unified IP Phone 7945G VoIP Telefon

Produkttyp: Cisco VoIP-Telefone

Neuester Testbericht: ... einen kleinen oder mittleren Betrieb ist. Alle benötigten Zusatzteile werden von Cisco angeboten so das hier die komplette Anlage aus e... mehr

Technik vom Feinsten

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 19.09.14

Vorteile: s. B.

Nachteile: für mich nichts

Von Cisco ist das innovative Voip - IP Telefon, welches er sich nun durch ein noch besseres Modell der Firma ersetzen lies. Für mich ein Grund dieses Modell näher zu betrachten um es auch vorzustellen.

Betriebsfähig für mehrere Funktionen
Es handelt sich hier um ein Telefon für ein Büro mit mehreren Funktionen zu dem unter anderem auch ein Netzteil und Switchs gehörten, deren Farben auf das Silber, dunkelgraue Design, perfekt abgestimmt wurde.
Die Materialbeschaffung des Gehäuses ist aus ABS Kunststoff.

Betrieben bzw. gewählt wird mittels Tastatur, die auf dem Telefon vorne angebracht wurde. Die wichtigen Funktionen sind hier im Gerät eingebaut.
Dazu zählen Lautsprecher (digitaler Duplex Betrieb), Klingeleinstellung, Benachrichtigungsdienst, Menü, Webbrowser, Konferenzschaltung, Hörgerät mit Kopfhörer Steckerbuchse,

Dazu kommen Knöpfe die die Freisprecher Taste, Kopfhörertaste, Menünavigationstasten, Stumm Taste einschalten bzw. stumm schalten.

Unterstützt zahlreiche VoIP-Protokolle
integrierter Ethernet-Switch
PoE-Unterstützung (Power over Ethernet)
IP-Adressenzuweisung

Auf dem Telefon befindet sich das abnehmbare Display, mit Datum, Zeitanzeige. Die Display Größe ist 12,7 cm, farblich mit 320 mal 240 Pixel, mit einer Auflösung von 16 Bit. Zuschaltbares Hintergrundlicht oder ein Bild ist leicht möglich.

Meine Meinung
Schon immer hat mich die farbliche LCD-Anzeige fasziniert, die recht gute Bilder liefert. Aber auch das Telefon in der Größe von 27 cm mal 16 cm hat mich durch die Technik begeistert. Nun vieles ist für mich zwar nicht wichtig aber ich finde es toll, was man heute mit so einem Telefon alles machen kann.

Es handelt sich hier um ein Telefon, welches in einer Anlage eingebunden war und laut meines Sohnes ideal für einen kleinen oder mittleren Betrieb ist. Alle benötigten Zusatzteile werden von Cisco angeboten so das hier die komplette Anlage aus einer Hand ist und für Technik Begeisterte kein Problem darstellt sie zu konfigurieren.

Den Preis kann ich euch leider nicht nennen, da das Telefon Bestandteil einer ganzen Anlage war. Ich habe mal gegoogelt und es auf Amazon für über 440 Euro gefunden, bei anderen Lieferanten schon ab 160 Euro.

Auch wenn ich selbst, diese Funktionen nicht alle brauche, bin ich sehr zufrieden mit dem alten meines Sohnes, dass er durch ein noch besseres ersetzt hat.

Hersteller
Cisco

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne und eine Empfehlung.
Werner

Fazit: Preisvergleichen lohnt sich