Hochdosiertes Produkt - Vitamin B6-hevert Tabletten 100 St Vitamine

Produkttyp: Hevert Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... weg. Aber es gibt eben auch Tage, an denen ich andere Dinge esse und dann gibt es als Ergänzung diese Tablette, da mein Körper aus unbekan... mehr

Hochdosiertes Produkt

SunnyKate

Name des Mitglieds: SunnyKate

Datum: 13.10.16

Vorteile: Kostengünstig, Wirkung

Nachteile: Magenschmerzen, Lichtempfindlichkeit

Gerade in der kalten Jahreszeit hat man nicht selten das Gefühl, dass dem Körper wichtige Vitamine und Nährstoffe fehlen. Gerade in meiner Wachstumsphase, als ich vermehrt mit starken Anginen zu kämpfen hatte und folglich nicht selten Antibiotika einnehmen musste, habe ich damals von einer Apothekerin die Vitamin B6 Tabletten von der Marke Hevert empfohlen bekommen. Meine persönlichen Erfahrungen mit jenem Produkt möchte ich euch heute näher erläutern.

+ Inhaltsstoffe:
Die Inhaltsstoffe beschränken sich auf folgende Komponenten: Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Maisstärke und hochdisperses Siliciumdioxid.

Der Wirkstoff Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) kommt dabei in einer Tablette mit der Dosierung 100 mg daher.

+ Anwendung:
Das Vitamin B6 hilft bei der Erneuerung von Aminosäuren. Herrscht ein Mangel, dann ist nicht genügend Protein für die Zellvermehrung vorhanden und auch Neven- und Blutzellen sind ebenso abhängig von jenem Vitamin. Wer nähere Informationen haben möchte, dem empfehle ich die die Webseite des Herstellers (www.hevert.com).

Die Tablette muss mit ausreichend Flüssigkeit unzerkaut hinunter geschluckt werden. Je nach Art der Behandlung variiert die Einnahme-Dosierung gravierend. Erwachsene sollen in der Regel zwischen 50 und etwa 200 mg pro Tag einnehmen.

+ Meine persönliche Erfahrung:
Für mich relevant war vor allem die Eigenschaft des Vitamin B6, dass jenes die Produktion von Antikörpern für eine aktive Immunabwehr anregt. Meine Immunabwehr war durch die vermehrte Einnahme der Antibiotika recht geschwächt und so wollte ich hiermit eine Art von "Aufbau-Kur" starten.

Ich habe täglich nur eine halbe Tablette eingenommen und konnte schnell feststellen, dass mein Körper sich regeneriert. Als Nebenwirkung empfand ich das Sonnenlicht greller als üblich und hatte ab und zu leichte Magenschmerzen.

Das Produkt würde ich nicht als einfaches Nahrungsergänzungsmittel sehen, jedoch bei realem Bedarf wirkt es schnell und zuverlässig!

Fazit: Wer B6 Mangel hat, dem kann ich das Produkt nur empfehlen!