Vitamin B6-hevert Tabletten 100 St
Wenn der Homocystein-Spiegel zu hoch ist... - Vitamin B6-hevert Tabletten 100 St Vitamine

Produkttyp: Hevert Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... weg. Aber es gibt eben auch Tage, an denen ich andere Dinge esse und dann gibt es als Ergänzung diese Tablette, da mein Körper aus unbekan... mehr

Wenn der Homocystein-Spiegel zu hoch ist...

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Vitamin B6-hevert Tabletten 100 St

Datum: 05.06.14, geändert am 05.06.14 (84 Lesungen)

Vorteile: gut verträglich, nicht überdosiert, preiswert

Vor 2-3 Jahren hatte ich mal einen ziemlichen Mangel an fast allen B-Vitaminen bei einer Blutuntersuchtung vom Internsiten festgestellt bekommen. Ich nahm diese Vitamine dann als Monopräparat ein, da bei B-Vitamin-Combis meist Folsäure mit dabei ist, und daran hatte ich keinen Mangel.
Ein Kaufgrund hier für die Wahl dieser Marke war für mich auch, dass bei HEVERT keine Gelatine deklariert war, ich bin ja Veganerin und war damals Vegetarierin und möchte daher keine Gelatine im Tablettenüberzug haben...

Hersteller:
=======

HEVERT

Preis:
====

Die Tabletten sind eigentlich ziemlich preiswert, die 100er Packung gobt es online schon für unter 7 Euro, ich nahm 1 Tablette pro Tag ein.
Es gibt auch kleinere und sogar auch noch eine grosse 200er PAckung, aber da ich nie weiss, wei lange ich sie einnehmen muss/soll, nehme ich meist die 3-Monatspackung mit 100 Stück.

Zusammensetzung / Inhaltsstoffe:
========================

1 Tablette enthält:
Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) 100 mg

Sonstige Bestandteile:
Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Maisstärke, hochdisperses Siliciumdioxid

Dies sagt der Hersteller über seine B6 Tabletten:
==================================

"...Vitamin B6 (Pyridoxin) steuert über seine Beteiligung am Eiweißstoffwechsel die Spezialisierung und Teilung von Zellen. Die Produktion von Antikörpern für eine intakte Immunabwehr wird ebenso angeregt wie die Bildung von roten Blutkörperchen und Blutfarbstoff. Im Nervensystem verbessert Vitamin B6 die Signalübertragung durch Botenstoffe. Es hilft, zu hohe Homocysteinspiegel zu senken und reduziert so das Risiko für Gefäßerkrankungen.
..."

Meine Erfahrung mit / Meinung zu diesem B6-Vitamintabletten von HEVERT:
================================================= ===

B6 gibt es von HEVERT in Ampullen- und in Tablettenform, ich bevorzuge die Tabletten.

Die Tabletten waren weiss, rund, aber kantig und nicht oval gerundet. Wegen der kleinen Grösse / Durchmesser konnte man sie aber dennoch gut runterschlucken mit Wasser.

Ich habe die Tableten auch wegene ines serh hohen Homocysteinspiegels im Blut einnehmen müssen. Ohne Mangel oder eben diesen hohen Homocysteinspiegel, den B6 senken soll, würde ich sowas nicht einnehmen.

Meine Private KV zahlte auch die Tabletten, nachdem ich Blutbild einreichte mit der Diagnose. Bei Gesetzlichen weiss ich es leider nicht, ich glaube da hängt es bei solchen Ergänzungsmitteln für Eisen etc. davon ab, um WIEVIEL der jeweilige Wert unterhalb oder oberhalb der Norm liegt, ob die Kosten übernommen werden oder nicht, so bekomem ich es zumindest von Bekannten mit.
Aber sie sind auch für Selbstzahler nicht teuer pro Tag. Eine 3-Monatspackung kostet ab 6,30 Euro online.
Ich verwende derzeit auch D3-Tabletten von HEVERT, die auch sehr preiswert sind, die Firma bietet einige Einzelstoffe preiswert an.

Mein Homocysteinspiegel besserte sich leider nicht sonderlich in dem halben Jahr, wo ich die Tabletten einnahm, irgenwann hab ich dann mit den Tabletten aufgehört, weil ich auch nicht zuviel nehmen wollte. Da ich aber nicht weiss, warum mein Homocysteinspiegel so hoch ist, will ich dafür mal nichts abziehen.

Nebenwirkungen hatte ich keine, sowohl magentechnisch als auch vom Darm her hatte ich keine Nebenwirkungen bemerkt.

Wer einen zu hohen Homocysteinspiegel im Blut hat, wie ich, kann sie ja ausprobieren, bei mir machte sich leider keine grossartige Senkung des Homocysteinspiegels bemerkbar, aber letztendlich fand mein Arzt auch nicht heraus, warum der überhaupt so erhöht war/ist...

Irgendwann so nach 1-2 Jahren hatte ich ein neues Blutbild machen lassen wegen meiner Schilddrüsenwerte, und da war dann das Homocystein etws niedriger, aber da hatte ichd iese B6-Vitamine schon länger abgesetzt gehabt.

Insgesamt gebe ich mal 4-5 Sterne.

Fazit: preiswert für Selbstzahler