Pfand zur glücklichen Mutterschaft - Fols 100 st Vitamine

Produkttyp: Ratiopharm Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... teil. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure ist für die gesunde Entwicklung Ihres Babys unentbehrlich. *** Pharmazeutisc... mehr

Pfand zur glücklichen Mutterschaft

IrinaGaleta

Name des Mitglieds: IrinaGaleta

Fols 100 st

Datum: 31.08.16, geändert am 31.08.16 (25 Lesungen)

Vorteile: oben

Die glückliche Mutterschaft ist ein Traum von vielen Frauen. Ich habe dieses Präparat eingenommen, als ich schon schwanger war. Ich wohne in der Ukraine. Nach der Tschernobyl Katastrophe (1986) haben viele Leute bis heute Jodmangel und oft Folsäuremangel. Natürlich hat mir mein Arzt es vorgeschrieben.
Der Bedarf an Folsäure erhöht sich um das Doppelte in den ersten Schwangerschaftswochen. Soviel ich weiß, sind Tomaten, Gurken, Blattgemüse, Weizenkeime und Vollkornprodukte an diesem Vitamin reich. Aber ein großer Teil davon wird leider wegen Hitzeempfindlichkeit beim Kochen zerstört. Folsäure nimmt an der Zellteilung und Zellneubildung teil. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure ist für die gesunde Entwicklung Ihres Babys unentbehrlich.
*** Pharmazeutischer Unternehmer***
Ludwig-Merckle-Str. 3
89143 Blaubeuren

Es gibt 3 Variante der Packungsgröße: 20, 50 und 100 Tabletten

Wirkstoff: Folsäure. 1 Tbl. enthält 5 mg, Folsäure
Sonstige Bestandteile: hochdisperses Siliciumdioxid, Lactose-Monohydrat, Talkum, Cellulosepulver.

***Wofür wird es angewendet?***
Laut der Packungsbeilage: "Folsäure-ratiopharm® 5 mg wird angewendet zur - Behandlung von Folsäuremangelzuständen, die diätetisch nicht behoben werden können"

***Wann muss man darauf verzichten?***

- wenn Sie allergisch überempfindlich gegen Folsäure oder sonstige Bestandteile dieses Medikamentes sind.

***Vorsicht!***
- bei lebensbedrohlicher Blutarmut.
- bei der Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Zuckern, weil diese Arznei Lactose enthält

DOSIS
Die Packungsbeilage hat folgende Anweisung: 1 Tablette 5 mg pro Tag. Besser fragen Sie bei Ihrem Arzt nach, weil die Dosierung während Schwangerschaft und Stillzeit individuell sein kann.
Ich habe 1 Tablette unzerkaut mit Flüssigkeit zu den Mahlzeiten eingenommen.

***Nebenwirkungen ***
Ich bemerkte keine Nebenwirkungen bei mir . Mein Arzt beruhigte mich schon vor der Einnahme von Fols, dass keine seine Patientin irgendwelche Beschwerden bzg. Fols gehabt hatte.
Trotz der Sicherheit des Präparats sind Nebenwirkungen WEGEN der hohen Folsäure-Dosierung möglich. Selten hat man Magen-Darm-Störungen , Schlafstörungen, Erregung/Depressionen, sehr selten - Unverträglichkeitreaktionen in Form von Hautrötungen , Übelkeit oder Kreislaufkollaps, Juckreiz, Luftnot.
Man muss darauf achten!

***Fazit***
Gutes Medikament. Ich weiß nicht genau, ob/auf welche Weise es meinem Organismus wirklich geholfen hat, aber mein kleines Baby (1 Jahr alt) ist gesund und aktiv. Und das ist das Wichtigste!

Danke fürs Lesen und Bewerten!

Fazit: unentbehrlich für zukünftige Mutter