Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml
Ergänzung für schlechte Esser - Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml Vitamine

Produkttyp: Salus Pharma GmbH Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... als eine tägliche Vitaminzufuhr. Dafür ist es unter dem Strich auch zu teuer. Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml Zusammensetzung... mehr

Ergänzung für schlechte Esser

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Datum: 02.09.15

Vorteile: geballte Ladung Vitamine

Ich selber nutze Produkte von Floradix regelmässig.
Kräuterblut gehört dazu, jedoch konnte ich meinen Enkel nie dazu bewegen, das zu schlucken.

Aber seit vielen Jahren nimmt er das

Salus Floradix Kindervital Tonikum

------------------------------------------

ein Produkt welches vor allem für
Wachstum und Knochenentwicklung von Kindern sehr gut ist.

Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel mit 9 Vitaminen.
Bei Obst und Gemüse ist er auch leider sehr wählerisch so ist es gut, wenn einiges durch so ein Produkt ergänzt werden kann.

Enthalten sind

unterschiedlich je Anbieter.
in Reformhäuser und Apotheken

Enthalten sind in dem Produkt
-----------------------------------------

Wässriger Pflanzenextrakt* (31 %) (aus Karotten*, Anis*, Sanddornbeeren*, Koriander*, Brunnenkresse*, Kamillenblüten* und Löwenzahnblätter*), Agavendicksaft*, Aprikosenpüree* (12 %), Ananassaftkonzentrat* (7 %), Maracujasaftkonzentrat* (5 %), Wasser, Calciumlactat, Calciumgluconat, Acerolasaftkonzentrat* (3,6 %), Orangensaftkonzentrat* (2,5 %), natürliches Maracujaaroma, Stabilisator Guarkernmehl und Xanthan, Vitamin B12 (Cyanocobalamin), Vitamin E (RRR-a-Tocopherolacetat), Vitamin B2 (Riboflavin), Niacin (Nicotinamid), Vitamin B6 (Pyridoxin), Vitamin D3 (Cholecalciferol), Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin A (Retinylpalmitat), Orangenöl*.

*) Aus ökologischem Landbau.

Zutatenhinweis:
Frei von Gluten, Hefe und Milchzucker.

Empfohlen vom Hersteller
-------------------------

Empfohlene tägliche Verzehrmenge:
Kinder ab 3 Jahren: 1-mal täglich 10 ml
Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene: 1-mal täglich 20 ml

Unsere Meinung
------------------------

Mein Enkel war schon immer ein schlechter Esser, so ist dieses Produkt zu Hause kontrolliert eiingenommen immer eine gute Ergänzung die kontrollierbar ist, dass er die fehlenden Stoffe welche ihm durch bestimmte Nahrungsmittel fehlen, trotzdem aufnimmt.

"...mit 9 Vitaminen plus Calcium. ...Eine gute Vitamin- und Mineralstoffversorgung ist auch für Kinder wichtig. Calcium und Vitamin D3 spielen eine besondere Rolle. ...Floradix® Kindervital® ist eine ausgewogene Komposition von Vitaminen, Calcium, Fruchtzutaten und Kräutern mit leckerem, fruchtigem Geschmack.
Der Spezial-Trank ist besonders zu empfehlen bei einseitiger Ernährung (zu wenig Milchprodukte, Vollkornerzeugnisse, Gemüse, Obst) und für "schlechte Esser..."

Die Dosis von 10 ml, die er bekam als Kind wurde inzwischen auf 20 ml wie der Hersteller empfiehlt erhöht und ich muss sagen, er nimmt es frewiwillig inzwischen und selbständig.

Das Produkt wird immer im Küholschrank aufbewahrt, schön kühl schmeckt es recht gut, nicht vergleichbar mit dem Floradix Kräuterblut.
Es handelt sich ja auch um ein Produkt welches für Kinder vor allem gedacht ist und da sollte der Geschmack auch stimmen damit sie es nehmen.

Es kommt gut aus der Flasche obwohl es relativ dickflüssig ist, gemessen wird die Menge im Meßbecher welcher an der Flasche ist.
Es hat einen leichten zitronigen Nachgeschmack, klar habe ich es selber auch probiert.

Der Messbecher sitzt auf dem Flaschendeckel und sollte auch immer wieder draufgesetzt werden damit er nicht verloren geht, aber bitte spült ihn immer nach gebrauch ab, ansonsten wird das eine eklige klebrige Angelegenheit an der Flasche.

Über die Jahre hat sich der Verzehr von frischem Obst bei meinem ENkel zwar erhöhnt, nicht dass er bestimmte Früchte auf der Hadn isst, nein Smothies sind ja heute der Renner und da wird alles in den Mischer gegeben und zu einem trnkbaren Brei vermischt. Es ist schon seltsam, dass hier plötzlich bestimmte Früchte doch ganz lecker sein können.
Mit Gemüse kann man das leider nicht machen, oder doch klar, aber zu einem gemüse-Smothie konnte ich ihn noch nicht überreden.

Trotzdem nimmt er zusätzlich immer noch in der Woche hin und wieder einen Floradix Ergänzungstrunk ein.
Es kann nicht schaden. SO lange er danach fragt soll er es auch weiter haben.
Ich kaufe für mich ja auch das Kräuterblut in der Hoffnung, dass es meinem Körper was gutes tut. Man muss halt nur dran glauben.

Hergestellt wird es von
-------------------

SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
83052 Bruckmühl
Im Internet: www.salus.de

Fazit
--------

Wenn euer Kind auch nicht so der Freund von Obst und Gemüse ist und vielleicht sogar allgemein ein schlechter Esser dann könnt ihr ihm auf alle Fälle dieses Produkt als Gute Nacht Schluck anbieten.
Der Geschmack ist okay und ich denke, man kann damit absolut nix flasch machen.

Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!