ich mag das nicht - Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml Vitamine

Produkttyp: Salus Pharma GmbH Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... als eine tägliche Vitaminzufuhr. Dafür ist es unter dem Strich auch zu teuer. Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml Zusammensetzung... mehr

ich mag das nicht

heike79

Name des Mitglieds: heike79

Datum: 11.06.15

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo Ihr Lieben,

da meine Kleine eine Phase hatte, da sie kein Obst, nur wenig Gemüse und gar kein Fleisch, maximal etwas Wust mochte besprach ich das mit meiner Kinderärztin. Sie riet mir dann zu dem folgenden Mittelchen und so überbrückte ich die Phase damit.

==Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml==

==Hersteller:===
SALUS

===Preis:===
8,79 Euro / 250 ml

===Kaufort:===
Apotheke

===Beschreibung des Herstellers:===
"Floradix® Kindervital® jetzt mit 9 Vitaminen plus Calcium.
Eine gute Vitamin- und Mineralstoffversorgung ist auch für Kinder wichtig. Calcium und Vitamin D3 spielen eine besondere Rolle.
Floradix® Kindervital® ist eine ausgewogene Komposition von Vitaminen, Calcium, Fruchtzutaten und Kräutern mit leckerem, fruchtigem Geschmack.
Der Spezial-Trank ist besonders zu empfehlen bei einseitiger Ernährung (zu wenig Milchprodukte, Vollkornerzeugnisse, Gemüse, Obst) und für "schlechte Esser"." (Quelle: www.salus.de)

===Inhaltsstoffe:===
Wässriger Pflanzenextrakt 31 % (aus Karotten, Anis, Sanddornbeeren, Koriander, Brunnenkresse, Kamillenblüten und Löwenzahnblättern), Wasser, Traubenkonzentrat, Johannisbrotextrakt, Apfelsaftkonzentrat, Aprikosenkonzentrat 5 %, Ananassaftkonzentrat 5 %, Calciumlaktat, Calciumgluconat, Maracujasaftkonzentrat 3 %, Vitamin C, natürliches Aroma, Zitronensaftkonzentrat, Stabilisator Guarkernmehl und Xanthan, Vitamin B12, Vitamin E-acetat, Vitamin B2-5-phosphat, Niacin (Nicotinamid), Vitamin B6, Vitamin D3, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl und Pektin, Vitamin B1-chlorid, Vitamin A-palmitat

===Meine Meinung:===
Diese kleine Vitaminbombe ist in einer Glasflasche abgefüllt und hat so einen Messbecher dabei. Ich habe ihn nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt. Laut Packung soll man 10 ml am Tag davon zu sich nehmen, damit der Tagesbedarf abgedeckt ist. Der Saft ist dicklich und tropfte leicht zäh aus der Flasche. Ich selber habe auch mal probiert und muss sagen, dass er lecker schmeckte. Leicht zitronig und dennoch nicht sauer. Wäre die Konsistenz nicht so dicklich und eher so eine Art Getränk, dann würde ich sagen, es wäre gekühlt sogar erfrischend. Auch meiner Tochter schmeckte er sehr gut und da ich ja noch die Große habe, so wollte sie natürlich auch probieren. Sie fand es auch lecker. Die Kleine wollte sogar noch mehr und wenn ich da nicht die Hand drüber gehalten hätte, hätte sie sogar die ganze Flasche auf einmal leeren können. Da die Phase aber nach guten 2 1/2 Wochen wieder vorbei war und sie wieder Obst mit Freude aß und auch Salat & Co. So kaufte ich die Flasche nicht mehr nach.

Ich habe nun keine Verbesserung des Wohlbefindens bemerkt, doch sie litt ja auch nicht an erkennbaren Mangelerscheinungen. Ich bemerkte eben nur, dass sie eben kaum Obst & Co aß und wollte damit wenigstens etwas mein "gesundes" Gewissen beruhigen. Geschadet hat es ihr nicht und vertragen hat sie es auch gut. Allerdings habe ich dies vorab mit meiner Ärztin besprochen.

===Fazit:===
Ich würde es wieder kaufen und vertraue Floardix im Allgemeinen sowieso. Mir hatte damals in der Schwangerschaft das Kräuterblut nachweislich geholfen und so denke ich, dass dieses hier auch für die Kinder richtig gut ist. Teuer, aber eben gut.

Lieben Dank fürs Lesen und Bewerten.

Eure heike79

Fazit: sehr zu empfehlen