Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml
Salus Floradix Kindervital Tonikum - Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml Vitamine

Produkttyp: Salus Pharma GmbH Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... als eine tägliche Vitaminzufuhr. Dafür ist es unter dem Strich auch zu teuer. Salus Floradix Kindervital Tonikum 250 ml Zusammensetzung... mehr

Salus Floradix Kindervital Tonikum

mini78

Name des Mitglieds: mini78

Datum: 01.02.14

Vorteile: Geschmack un Vitamine

Hallo Ihr Lieben,

im Moment habe ich die Vitaminzufuhr täglich etwas zurückgefahren, möchte aber trotzdem nicht ganz auf Nahrungsergänzungsmittel verzichten und habe bis letzte Woche das Salus Floradix Kindervital Tonikum genommen.

Hersteller ist:

SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
83052 Bruckmühl
Im Internet: www.salus.de

Das verspricht der Hersteller:
"Floradix® Kindervital® jetzt mit 9 Vitaminen plus Calcium.
Eine gute Vitamin- und Mineralstoffversorgung ist auch für Kinder wichtig. Calcium und Vitamin D3 spielen eine besondere Rolle.
Floradix® Kindervital® ist eine ausgewogene Komposition von Vitaminen, Calcium, Fruchtzutaten und Kräutern mit leckerem, fruchtigem Geschmack.
Der Spezial-Trank ist besonders zu empfehlen bei einseitiger Ernährung (zu wenig Milchprodukte, Vollkornerzeugnisse, Gemüse, Obst) und für "schlechte Esser"." (Quelle: www.salus.de)

Das sind die Inhaltsstoffe:
Wässriger Pflanzenextrakt 31 % (aus Karotten, Anis, Sanddornbeeren, Koriander, Brunnenkresse, Kamillenblüten und Löwenzahnblättern), Wasser, Traubenkonzentrat, Johannisbrotextrakt, Apfelsaftkonzentrat, Aprikosenkonzentrat 5 %, Ananassaftkonzentrat 5 %, Calciumlaktat, Calciumgluconat, Maracujasaftkonzentrat 3 %, Vitamin C, natürliches Aroma, Zitronensaftkonzentrat, Stabilisator Guarkernmehl und Xanthan, Vitamin B12, Vitamin E-acetat, Vitamin B2-5-phosphat, Niacin (Nicotinamid), Vitamin B6, Vitamin D3, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl und Pektin, Vitamin B1-chlorid, Vitamin A-palmitat

Preis und Inhalt:
Für die Flasche mit 250 ml habe ich in der Apotheke knapp 9 Euro bezahlt,

Meine Meinung:
Zugegeben war dieses Tonikum noch etwas teurer als das Multi Sanostol, aber ich wollte es mal probieren, denn letzteres war jetzt geschmacklich nicht sooo lecker. Ich wollte auch keine Lutschtabletten oder dergleichen nehmen, sondern eben so einen Saft.
Man soll täglich 10 ml nehmen. Das entspricht eben einem solchen kleinen Messbecher, der der Flasche beiliegt. Das ist jetzt nicht zuviel und auch nicht zu wenig, wie ich fand.
Man kann diesen Saft gut trinken. Er ist etwas dickflüssiger als ein Fruchtsaft, aber wenigstens genauso lecker. Es schmeckt sehr fruchtig nach Zitrusfrüchten. Ein Blick auf die Inhaltstoffe erklärte dann auch diesen angenehmen Geschmack. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch für Kinder durchaus angenehm und nicht zu sauer oder gar scharf ist.
Da hier alle Vitamine enthalten sind, spart man sich zusätzliche Präparate und so kam ich mit diesem Saft gut einen Monat lang aus.
Von der Wirkung selbst kann man ja immer recht wenig sagen, aber ich denke was für Kinder gut ist, schadet auch uns Erwachsenen nicht. Ich kaufe mir diesen Saft bestimmt mal wieder. Hier sind augenscheinlich nur natürlich Inhaltsstoffe und keine zur Konservierung enthalten. Ich denke, dass diese besonders in Kapseln oder Tabletten zu Genüge vorhanden sind.

FAZIT: Ein ganz toller Vitaminsaft.

Fazit: eine gute Alternative zu Tabetten