Eunova Multi-Vitalstoffe Langzeit Kapseln 120 St
Für die Freunde von Fertiggerichten und wenig Frischkost - Eunova Multi-Vitalstoffe Langzeit Kapseln 120 St Vitamine

Produkttyp: Hemopharm GmbH Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... C, Füllstoff Calciumhydrogenphosphat, Gelatine, Nicotinsäureamid, Füllstoff Magnesiumcarbonat, Überzugmittel Hydroxypropylcellulose,... mehr

Für die Freunde von Fertiggerichten und wenig Frischkost

LotharSH

Name des Mitglieds: LotharSH

Datum: 26.10.16

Vorteile: keine Nebenwirkungen, viele Wirkstoffe

Nachteile: keine festgestellt

Diese Kapseln hatte ich auch mal. Über den Nutzen und Sinn solcher "Streuprodukte", die sehr viele einzelne Vitamine und Mineralstoffe enthalten, kann man natürlich streiten, ich nehme so etwas aber eh nur sporadisch mal eine Packung lang ein, z.B. in der Winterzeit.

Preis:
____

Eine Schachtel mti auf Blister verpackten Kapseln kostet bei der 120 Stück Packung rund 25 Euro.

Inhalts- und Wirkstoffe:
__________________

Vitamin C, Füllstoff Calciumhydrogenphosphat, Gelatine, Nicotinsäureamid, Füllstoff Magnesiumcarbonat, Überzugmittel Hydroxypropylcellulose, Schellack und Polyvinylpyrrolidon, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, gehärtetes pflanzliches Fett, Calcium-D-pantothenat, Füllstoff Cellulose, Kaliumchlorid, Trennmittel Fettsäuren, Talkum und Siliciumdioxid, Vitamin E, Vitamin B6, Eisenfumarat, Zinkoxid, Vitamin B2, carotinoidhaltiger Pflanzenextrakt aus Tomate, Palmfrucht und Tagetes erecta, Vitamin B1, Farbstoffe Eisenoxide, Eisenhydroxide und Riboflavin, Mangansulfat, Vitamin A, carotinoidhaltiger Extrakt aus der Alge Dunaliella salina, Folsäure, Feuchthaltemittel Glycerin, Biotin, Säureregulator Kaliumphosphat, Kaliumiodid, Chrom-(III)-chlorid, Natriummolybdat, Vitamin K, Natriumselenat, Vitamin D, Vitamin B12, Sojalecithin.

Meine Erfahrung
_____________

Die Kapseln liegen einzeln verpackt auf Blisterkarten, für Reisen ideal, wo man eine beliebige Anzahl einfach herunterschneiden kann.

Sie sind nicht übermäßig groß und daher gut zu schlucken, empfohlen wird 1 pro Tag.

Solche Kapseln ersetzen natürlich keien gesunde Ernährugn, aber wer sich fast nur von Aufgewärmtem im Büro ernährt oder kaum Frischgemüse verzehrt, der hat eventuell einen Nutzen davon. Ich ernähre mich phasenweise fast nur mit Fertigkost und nehme dann so etwas ein.

Zur Wirkung kann ich kaum was sagen, da ich ja keine Beschwerden vorher hatte, aber Nebenwirkungen traten keine auf, daher von mir 5 Punkte.

Fazit: gut