Vitamine - Additiva Vitamin C Blutorange Brausetabletten 20 St Vitamine

Produkttyp: Scheffler Vitaminmangelpräparate

Neuester Testbericht: ... Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe: Hersteller : Dr. B. Scheffler Nachfolger GmbH & Co. KG Senefelderstr. 44 514... mehr

Vitamine

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 01.01.17

Vorteile: Wirkung

Nachteile: Siehe oben

Gekauft hatte ich mir diese Tabletten für ca. drei Euro in einem Reform Haus. Man kann sie auch in diversen Apotheken mit nahezu identischem Preis kaufen. Sie sind recht bekannt und weit verbreitet. Ich konnte keinen Unterschied zu anderen Marken feststellen. Die Tabletten sind in einem Plastikröhrchen mit einem weichen Plastik Verschluss enthalten, zu 20 Tabletten die Röhre. Da ich neben meinem Beruf sehr viel Sport treibe, nutze ich u.a. diese Brausetabletten um mein Wasser etwas zu pimpen. Ich bin ein absoluter Orangen oder Zitronen Fan, weshalb ich diese Brause Tabletten nutze. Einfach in ein Glas Wasser geworfen, entsteht nach einem herrlichen Brauseregen ein wohlschmeckendes Orangen Getränk. Man sollte nur aufpassen, wenn man eine solche Tablette in ein Glas mit Sprudel wirft. Dadurch wird die Sprudelwirkung verstärkt und das Glas neigt zum Überlaufen. Außerdem entstehen auf einem Holztisch hässliche Ränder dadurch. Ich verwende diese Tabletten ausnahmslos in einer Wasserflasche OHNE Kohlensäure. Auf eine 1,5 Liter Flasche nehme ich zwei bis drei Tabletten, je nachdem ob ich einen leichten oder etwas stärkeren Geschmack haben möchte. Ob sie tatsächlich Vitamine enthalten, möchte ich nicht beurteilen; zumindest steht es drauf. Da sie aber sehr schmackhaft sind möchte ich nicht weiter rumnörgeln. Wahrscheinlich mit viel Vitamin C, und mit leckerem Geschmack.

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

Hersteller :
Dr. B. Scheffler Nachfolger GmbH & Co. KG
Senefelderstr. 44
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: (+49) 2202 - 54 0 47
E-Mail: info@dr-b-scheffler.de

Inhaltsstoffe :
Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumhydrogencarbonat, Säureregulator Natriumcarbonat, Inulin, L- Ascorbinsäure, Feuchthaltemittel Sorbit, Stärke, Fruchtzucker, Trennmittel Tricalciumphosphat, Süßungsmittel Natrium-Cyclamat, Aroma, Maltodextrin, DL- Tocopherylacetat, Nicotinamid, Süßungsmittel Saccharin-Natrium, Rote Bete-Saftpulver, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin-5-phosphat-Natrium, Thiaminhydrochlorid, Pteroylmonoglutaminsäure, D-Biotin, Cyanocobalamin.

Abzüglich der genannten Kritikpunkte vergebe ich vier Sterne!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung