Magnesium ohne Wasser - Additiva Magnesium 300 mg Sticks Orange 20 St Vitamine

Magnesium ohne Wasser

Tina2005

Name des Mitglieds: Tina2005

Datum: 10.09.10

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Additiva Magnesium 300 Mg Sicks

Ich habe eine Packung mit 20 Tütchen für ca. 4 Euro gekauft.

****Der Hersteller****

Dr. B. Scheffler Nachf. GmbH & Co. KG
Senefelder Str. 44
51469 Bergisch Gladbach

****Inhaltstoffe****

Magnesiumoxid, Füllstoff Sorbit, Säuerungsmittel Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Magnesiumcarbonat, Trennmittel Carboxymethylcellulose, Aroma, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Süßstoff Aspartam, Trennmittel Siliciumdioxid, Süßstoff Saccharin-Natrium, Süßstoff Acesulfam-K, Verdickungsmittel E414.
Enthält eine Phenylallalinquelle.

****Meine Meinung****

Diese kleinen Tütchen mit dem Granulat sind in einem wiederveschließbaren Pappkarton verpackt und es gibt sie in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Kirsche und Orange.
Ich nehme diese goldenen Tütchen gerne mit zum Sport um mit dieser zusätzlichen Dosis Magnesium Muskelkrämpfen vorzubeugen.
Jeder der schon einmal einen Wadenkrampf oder ähnliches hatte weiß sicher ganz genau was ich meine.
Für unterwegs ist diese Art der Einnahme find eich sehr praktisch, da man den Inhalt des Beutels einfach auf die Zunge gibt und nicht etwas Wasser zum Auflösen oder schlucken benötigt.
Sobald das Granulat auf der Zunge ankommt prickelt es etwas und ´schwupp die wupp´ hat sich das Granulat aufgelöst und man schmeckt nur noch ein wenig diesen säuerlichen künstlichen Orangengeschmack. Dieser Geschamck ist etwas gewöhnungsbedürftig, mir persönlich ist er fast etwas zu sauer, da das ganze "Geschmackserlebnis" aber nur wenige Sekunden anhält ist das nicht sehr schlimm, ich werde als nächstes testen ob das beim Kirschgeschmack etwas besser ist.
Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist natürlich kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise, aber bei Magnesiummangel oder wenn man einen erhöhten Bedarf an Magnesium hat sind diese Sticks sehr praktisch.
Für Kinder unter 4 Jahren sind die Additiva Magnesium 300 mg Sticks nicht geeignet.
Als einzigen Nachteil muß ich hier anführen, das sich diese kleinen Tütchen trotz seitlicher Einkerbung am Rand manches Mal schlecht öffnen lassen.
Ich finde es schade das es keine Größere Packungseinheit zu kaufen gibt, da die 20 Beutelchen schnell aufgebraucht sind.
Preislich sind Brausetabletten sicher billiger, aber da man für diese Sticks kein Wasser zur Einnahme benötigt ist der teurere Preis finde ich gerechtfertigt.

Fazit: siehe Text