Vichy Nutrilogie reichhaltig Intensiv-Aufbaupflege für sehr trockene Haut 50 ml
Pflegender Kälteschutz - Vichy Nutrilogie reichhaltig Intensiv-Aufbaupflege für sehr trockene Haut 50 ml Vichy

Neuester Testbericht: ... Polyglyceryl-4 Isostearate, Butylparaben, Acrylates Copolymer, Parfum Hersteller: Vichy CAI/CAF TSA Iooo7F92667 Asnieres Ceex Meine ... mehr

Pflegender Kälteschutz

karrer4

Name des Mitglieds: karrer4

Datum: 24.11.08

Vorteile: Kälteschutz, nicht nur für sehr trockene Haut, guter Duft, sparsam

Nachteile: bis jetzt noch keine gefunden!

Wahrscheinlich kennt das auch so ziemlich jede Mami gut: Der Winter kommt, der erste Schnee, und auch wenns noch so kalt ist, und der Wind einem um die Ohren pfeift: Die Kinder müssen raus: Bob fahren, Schneemann bauen, Schneeballschlacht... So ists auf jeden Fall bei uns! Da ich aber leider keine sehr robuste Haut habe (Schuppenflechte, Pickelchen, Couperose) ist der Winter für mich immer eine Herausforderung! Nachdem ich festgestellt hatte, dass meine normale Pflege bei Minusgraden einfach nicht taugt, die Wind und Wettercreme meiner Kinder mir zu pappig ist, und Vaseline eine Katastrophe, hab ich Nutrilogie baume (reichhaltig) probiert.

Zur Creme: Die Konsistenz ist sehr reichhaltig, klar, muß ja auch; eine Öl in Wasser Emulsion, die sich aber sehr gut auf der Haut verteilen lässt; für meinen Hauttyp wäre die Creme deffinitiv zu üppig, aber nicht im Winter für draußen! Die Haut ist weder fettig noch trocken, meine Couperose wird nicht mehr, und wenn ich wieder ins Warme komme, dann muß ich nicht gleich ins Badezimmer huschen, und einen Fettfilm vom Gesicht wischen!
Der Geruch ist sehr angenehm, und man kommt lange damit aus!

Zum Preis: Also dafür, wie gut diese Creme ist, find ich den Preis sehr ok! Was auch schön ist: dadurch das die Creme in einem Tiegel ist mit einer breiten Öffnung kriegt man auch den letzten Rest raus! Und: meistens krieg ich noch 2-3 Proben von der Creme mit: dann muß man nicht immer den Tiegel mitschleppen!

Fazit: tolle Creme im Winter!