Vichy Nutrilogie 2 Set+30% 1 St
Ein unschlagbares Duo - Kampf der Wüstenhaut! - Vichy Nutrilogie 2 Set+30% 1 St Vichy

Neuester Testbericht: ... Standardgröße, daneben die Mini-Nutrilogie mit 15ml. Die Verpackung der Standardgröße ist recht unspektakulär, ein weiß-hellblauer Karton... mehr

Ein unschlagbares Duo - Kampf der Wüstenhaut!

ni78

Name des Mitglieds: ni78

Datum: 07.02.09

Vorteile: Endlich etwas das hilft! Gesunde, mit Feuchtigkeit versorgte Haut!

Nachteile: Keine

Jeder der mit sehr trockener Haut kämpft, wird dieses Problem kennen: Spannende, schuppige Haut, die an einigen Stelle sogar schmerzlich gerötet ist. Man fühlt sich nur noch unwohl in seiner Haut. Mit der Nutrilogie Serie von Vichy ist allerdings ein Kraut dagegen gewachsen und eure Haut kann endlich aufatmen.

Ich nutze die Nutrilogie 2 Creme nun seit fast 10 Jahren und kann sie nur uneingeschränkt empfehlen, es gibt meiner Meinung nach nichts Besseres gegen sehr trockene Haut, die sich schuppt. Mit der Nutrilogie 2 ist man 24h geschützt und muss ganz sicher nicht nachcremen.

Vor einiger Zeit gab es noch dazu diese nette +30 % gratis Aktion, zum Kauf eines Tiegels bekam man eine 15ml Miniatur geschenkt. Da schlug mein Herz natürlich höher! ; )

***PRODUKTINFORMATIONEN***

***Hersteller***

Vichy CAI / CAF 03 Vichy France
TSA 100027
92667 Asnieres Cedex
Frankreich

www.vichy.de

***Produktinformation lt. Verpackung***

Intensiv-Aufbaupflege für sehr trockene Haut, mit patentiertem Sphingo-Lipid - regt die hauteigene Produktion von Lipiden an

24-h Wohlbefinden und Geschmeidigkeit der Haut, Verträglichkeit dermatologisch getestet.

Mit Thermalwasser von Vichy!

***Inhaltsstoffe / Bestandteile lt. Hersteller***

Aqua/Water, Glycerin, Prunus Armeniaca, Isocetyl Stearate, cyclopentasiloxane, Butyrospermum Parkii, Sucrose Tristearate, Hydrogenated Polyisobutene, Petrolatum, Polysorbate 61, Stearic Acid, Stearyl Alcohol, Cera Alba, Passiflora Edulis, Macadamia , Ternifolia, Carbomer, Glycine Soja, Triethanolamine, Methylparaben, Coriandrum Sativum, Arginine PCA, Cholesterol, 2- Oleamido-1, 3- Octadecanediol, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Disodium EDTA, Tocopherol, Hydroxypalmitoyl Sphinganine, Buxus chinensis, Octyl Methoxycinnamate, Butylparaben, Parfum/Fragrance

***Produktbeschreibung***

Nutrilogie 2 hilft der trockenen Haut, sich nach und nach wieder wie normale Haut zu verhalten, indem sie die Hautoberfläche mit den nötigen Fetten versorgt und die hauteigene Lipidproduktion anregt. Dabei ist sie nicht fettend und zieht sehr schnell ein. Ein angenehmes Hautgefühl macht sich breit.

***Verpackung & Preis***

Die +30% Aktionsverpackung besteht aus dem normalen 50ml Tiegel und einer kleinen 15ml Miniatur im Glastiegel. Diese sieht super-süß aus und steht ihrer "großen" Schwester in nichts nach. Ich hatte fast schon Skrupel, den kleinen Tiegel zu öffnen und zu nutzen, aber ist ja schließlich kein Deko-Objekt, sondern tatsächlich ( man glaube es kaum ) auch zum Gebrauch gedacht. *gg* ; )

Als "trautes Heim" dieses Duos dient eine transparente, festere Plastik-Umverpackung. Darin wie gesagt, der Papp-Karton der Nutrilogie 2 50ml Standardgröße, daneben die Mini-Nutrilogie mit 15ml.

Die Verpackung der Standardgröße ist recht unspektakulär, ein weiß-hellblauer Karton mit silbernem "Vichy" Druck vorne. Der Karton ist außen in 2 Sprachen gehalten: Deutsch und Französisch. Auf der Innenseite des Kartons befinden sich noch weitere Infos zur Funktionsweise der Creme in deutsch / französisch und das Ganze dann auch nochmal in Italienisch.

In dem Karton befindet sich dann der Vichy-Glastiegel mit blau-weißem Schraubverschluss. Glastiegel find ich persönlich schöner - wirkt hochwertiger als diese ganzen Plastiktiegel und man hat auch was in der Hand.

Für den 50 ml Tiegel bezahlt man, je nachdem wo man ihn kauft, zwischen EUR 11,50 und EUR 17,20 - wobei ich einen Preis von über 15 EUR schon als Wucher empfinde. Nicht, weil mir das die Creme nicht wert ist - ich habe auch schon das 5-fache für Cremes ausgegeben - aber normalerweise bekommt man die Nutrilogie 2 schon deutlicher günstiger. Ich glaube, ich habe noch nie über 13 EUR dafür ausgegeben.

Der Preis war / ist für die +30% Packung natürlich der gleiche wie für die Standardgröße in 50 ml. Die 30 % gibt's gratis dazu.

***Aussehen / Geruch / Konsistenz***

Die Creme ist schneeweiß und hat eine leichte Konsistenz. Auf der Haut aufgetragen zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt absolut keinen Fettfilm! Die Haut fühlt sich sofort besser an und spannt nicht mehr. Sie hat einen ganz zarten Duft, ist nur sehr leicht parfümiert. Ich empfinde das als angenehm.

***Anwendung***

Man soll die Creme morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen und leicht einmassieren. Das Verteilen der Creme ist durch die leichte Konsistenz sehr einfach. Prima auch als Make-up Unterlage, da die Haut dadurch gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Ich selbst nutze sehr selten Make-Up ( auch deswegen, weil meine Haut dadurch nur zusätzlich ausgetrocknet wird und Hautschüppchen noch deutlicher zu sehen sind ), mit der Nutrilogie ist das aber auch kein Problem. Ich habe mein Gesicht dann erst einmal nach der Reinigung eingecremt, gut einziehen lassen, dann noch einmal mein Flüssig-Make-up mit einem Teil der Nutrilogie-Creme auf der Hand vermischt und dann auf das Gesicht aufgetragen: Keine Hautschüppchen, tolle, frische Haut!

***Persönliche Erfahrung***

Ich nutze die Nutrilogie 2 von Vichy jetzt schon sehr, sehr lange. Und ich glaube nicht, dass es eine bessere Creme zu diesem Preis gibt, die wirklich gegen trockene Haut hilft.

Ich habe nur leider das Problem dass, obwohl meine Haut jahrelang mit dieser Pflege zufrieden war, sie jetzt in den Wintermonaten wieder deutlich Spannungen und trockene Stellen zeigt. Aber naja... man wird ja auch nicht jünger, und die Haut braucht eben immer mehr Pflege!

Zur Zeit probiere ich deswegen hier und da etwas aus, was mir in den kalten Monaten über die Runden hilft. Evtl. werde ich demnächst auch mal die Nutrilogie Baume "reichhaltig" testen, mal schau'n ob die meiner Haut jetzt gerecht werden könnte...

Trotz allem kann und will ich die Nutrilogie 2 von Vichy nur ausdrücklich empfehlen. Allein schon deswegen, weil ich nach endloser Verzweiflung, was mir denn jetzt nun gegen meine Wüstensand-Haut hilft, fast 10 Jahre lang das ganze Jahr über eine tolle, gesunde Haut hatte, die super mit Feuchtigkeit versorgt war. Ich hätte damals nicht gedacht, das so etwas bei meinem Hauttyp überhaupt möglich ist.

Die +30% Aktion ist zudem einfach super, ich habe mich gleich mit mehreren Packungen davon eingedeckt, denn den kleinen Miniatur-Glastiegel nutze ich sehr gern auf Reisen und fülle ihn auch immer wieder nach. Ist einfach eine tolle Sache und ich hoffe, dass Vichy die Aktion noch einmal wiederholen wird! : )

Fazit: Kaufen!! Es gibt NICHTS Besseres gegen trockene, schuppige Haut!