Vichy Nutrilogie 2 Creme 15 ml
Ein butterweiches Gesicht:-) - Vichy Nutrilogie 2 Creme 15 ml Vichy

Neuester Testbericht: ... 12 Monate haltbar. Die Haltbarkeit ist bei den größeren Tiegeln wichtiger, der kleine steht keine 12 Monate bei mir. **** Die Anwendung **... mehr

Ein butterweiches Gesicht:-)
Vichy Nutrilogie 2 Creme 15 ml

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Produkt:

Vichy Nutrilogie 2 Creme 15 ml

Datum: 21.11.08

Bewertung:

Vorteile: Wirkung,Verträglichkeit,A nwendung

Nachteile: Der leidige Preis...

Nachdem meine Mutter mir ja eine Flasche Bodylotion von Vichy geschenkt hat,damit sie nicht mehr hören muss,wo dauernd welche Hautstelle bei mir juckt und spannt,habe ich die ja ausprobiert und war mehr als begeistert.
So begeistert,das ich mutig weitere Produkte der Firma ausprobieren will und werde.
Da ich aber trotzdem,vor allem was Produkte für die Haut betrifft,immer etwas skeptisch bin,habe ich in der Apotheke ein Probepaket mit verschiedenen Produkten von Vichy gekauft.
Das Paket hat mich 15Euro gekostet,dafür habe ich 7 verschiedene Proben bekommen,unter anderem:

**********Vichy Nutrilogie 2**********

Im Tiegel befinden sich 15 ml,also ein sehr kleines Becherchen.
Dieser hat aber ca. 10 Tage gereicht,also werde ich mit dem normalgrossen Tiegel(50ml) wohl etwa einen Monat auskommen.

Genau den werde ich mir nun die nächsten Tage kaufen,da auch meine Mutter diese Creme verwendet,weiss ich,das sie knapp 19Euro dafür in der Apotheke bezahlt.

Aussehen:

Der Tiegel ist aus Glas und hat einen blau-weissen Deckel zum aufschrauben,also die Ränder des Deckels sind weiss und die Oberfläche tiefblau.
Das Glas wird nach unten schmaler,obwohl es so klein ist,bei der Füllmenge ja auch kein Wunder,sieht es doch ziemlich edel aus.Aber ich habs trotzdem lieber im Schrank,muss ja nicht jeder sehen,was ich mir alles ins Gesicht schmiere,grins.
Hersteller:

Vichy

03 France


Leider sind auf dem kleinen Tiegel die Inhaltsstoffe nicht angegeben,wenn sie für jemanden sehr wichtig sind,lasse ich mir von meiner Mutter erstmal den grossen mitbringen,falls ich ihn heute noch nicht selber kaufe,ist wetterabhängig,ob ich in die Stadt komme:-)dann kann ich sie hier noch auflisten.(Kurze Mail an mich genügt).

Die Creme selbst ist unter dem Deckel nochmals mit einer Folie versiegelt,diese gilt es natürlich zu entfernen,sonst kommt man ja nicht an die Creme ran:-)

Bereits als ich sie das erste Mal aufgetragen habe,war das ein geniales Gefühl.
Es hat zwar etwas gedauert,bis sie komplett eingezogen war,und ich habe das Gefühl,das diese Creme sehr fetthaltig ist,was mir aber nur von Vorteil sein kann,da ich wirklich sehr trockene Haut habe.
Aber wenn die Haut das Produkt erstmal aufgenommen hat,ist sie einfach nur weich,einfach zum streicheln,keine rauhen oder schuppenden Stellen mehr,und das bereits nach der ersten Anwendung.
Zum Geruch gibt es nicht wirklich was zu sagen,sie riecht ganz dezent und einfach nur nach Creme.

Ich muss hier unbedingt anmerken,das ich gerade im Gesicht trockene und auch sehr empfindliche Haut habe,daher habe ich erstmal die Probe gewählt,da ich schon oft Hautreizungen hatte,die mehrmals auch erst nach zwei bis drei Tagen aufgetreten sind,sodas ich dann wieder das Produkt wechseln musste.

Oberhalb meiner Augenbrauen war meine Haut immer sehr trocken,da hat alles cremen nicht geholfen,nach wenigen Stunden wurde das wieder sichtbar.
Dank dieser Creme hat auch das ein Ende,die Stellen,die oft schuppig und gerötet waren,sind einfach weg.
Da diese in der Zeit der Probeanwendung ,und das waren jetzt immerhin knapp zwei Wochen, nicht einmal vorgekommen ist,erscheint mir diese Creme für trockene und empfindliche Haut sehr gut geeignet.(Danke,lieber Hersteller,das du dein Versprechen gehalten hast:-).

Ich vergebe für diese tolle Creme 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung,vor allem für diejenigen,die sehr trockene und empfindliche Haut haben,wie ich.

Fazit: Eine Creme,die sogar ICH!!! vertrage....