Vichy Normaderm Reinigungsgel gegen Hautunreinheiten 200 ml
Teil 2 - jetzt geht es den Hautunreinheiten an den Kragen - Vichy Normaderm Reinigungsgel gegen Hautunreinheiten 200 ml Vichy

Neuester Testbericht: ... Haut von Unreinheiten und Talgüberschuss. Ergebnis: Die Haut wird porentief gereinigt. Befreit die Haut von Unreinheiten und Talgüberschu... mehr

Teil 2 - jetzt geht es den Hautunreinheiten an den Kragen

mausebaerin

Name des Mitglieds: mausebaerin

Datum: 13.05.12

Vorteile: sehr gute Reinigung

Nachteile: etwas teuer

Hier kommt jetzt der zweite Teil zu: den Hautunreinheiten geht es an den Kragen.
Heute möchte ich euch über das Reinigung-Gel gegen Hautunreinheiten aus dem Hause Vichy berichten.

~~Hersteller~~

LABORATOIRES VICHY
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf
Tel: 0211 4378-05

www.vichyconsult.de

~~Inhaltsstoffe~~

Aqua / water, Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Decyl Glucoside, Glycerin, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-7 Gleceryl Cocoate, CI 19140 / Yellow 5, CI 42053 / Green 3, Totarol, Triethanolamine, Salicyclic Acid, Sodium Citrate, Dipotassium Glycyrrhizate, Capryloyl Salicylic Acid, Eperua Falcata / Eperua Falcata Bark Extract, Dextrin, Parfum / Fragrance

Quelle: Rückseite Flasche

~~Anwendungsgebiete und Anwendungshinweise des Herstellers~~

Wiederkehrende Hautunreinheiten, erweiterte und verstopfte Poren, Rötungen und glänzende Hautpartien.
Anwendung: Morgens und/oder abends im Gesicht verteilen , besonders auf Stirn, Nase, Kinn und untere Wangenpartie. Augenpartie aussparen. Gründlich mit klarem Wasser abspülen. Im Fall von Irritationen den Zeitabstand zwischen den Anwendungen verlängern.

Quelle: Rückseite der Flasche

~~meine Eindrücke~~

Das Reinigung-Gel befindet sich in einer grünen Pump-Flasche mit 200 ml Inhalt. Das Gel selbst ist mit einem leichten Grünstich versehen und läßt sich gut mit Hilfe der Pumpe entnehmen.

Es ist dickflüssig und läßt sich somit auf der trockenen Haut etwas schwerer verteilen. Daher sollte man das Gesicht vorher anfeuchten oder das Gel nach Entnahme die Finger mit Wasser angefeuchten. Dann das Gel schön einmassieren und es schäumt so ein wenig.

Nach dem Auftragen habe ich das Gel mit Wasser wieder entfernt und mein Gesicht abgetrocknet.

Das Gel fühlt sich angenehm auf der Haut an und hinterläßt kein brennendes oder spannendes Gefühl an der Haut. Auch sind die 200 ml sehr ergiebig, aber mit einem Preis über 10 Euro eindeutig im höheren Preissegment angesiedelt.

Nach dem Gel habe ich dann noch die Reinigungs-Lotion und die Creme verwendet, doch dazu mehr in meinen anderen Berichten.

~~weitere Produkte dieser Linie~~

Reinigungs-Lotion
Feuchtigkeitspflege

~~mein Fazit~~

Meine Haut hat sich nach der Anwendung schön weich angefühlt und irgendwie hatte man so ein schönes Frische-Gefühl.

Wie schon erwähnt, das Gel ist sehr ergiebig, läßt sich gut verteilen und das Schäumen hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich habe das Gefühl, dass meine Hautunreinheiten merklich zurückgegangen sind (hatte in der Zeit der Testphase keine Pickel) und auch meine glänzenden Partien (=T-Zone) sind matter geworden.

Trotz allem vergebe ich hier auch nur 4 Sterne aufgrund des hohen Preises, da gibt es auch andere Produkte mit derselben Wirkung, aber günstiger.

Danke fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren.

Fazit: ..... schäumt gerne wieder