Deo, das nicht brennt - Vichy Homme Deo Roll-on empfindliche Haut 50 ml Vichy

Neuester Testbericht: ... mich die Frische des Deos schon etwas früher. == Mei Fazit == Das Deo von Vichy ist eindeutig sehr sanft zur Haut und vermindert Hau... mehr

Deo, das nicht brennt

Student1985

Name des Mitglieds: Student1985

Datum: 17.01.10

Vorteile: ohne Alkohol

Nachteile: teuer

== Einleitung ==

Vielleicht kennen einige von euch das Problem: Ihr macht euch Deo mit einem Spray oder ienem Roller unter die Arme und es brennt einach nur. Auch noch einige Zeit danach ist meine Haut dann gereizt und errötet. Dieser Effekt tritt bei mir vor allem kurz nach der Achselrasur ein. Doch wie kann man das Probem vermeiden? Ich habe einen Tip erhalten, dass der Roller von Vichy duft- und alkoholfrei ist und vor allem für die empfindliche Haut entwicjelt worden ist. Also habe ich mir diesen Deoroller einmal besorgt.

== Preis und Kaufort ==

Ich habe den Roller in einem Drogeriemarkt für etwa 7,50 Euro erworben. Bedenkt man, dass der Roller nur 50 ml Deo enthält, so ist das schon ein recht teurer Preis. Natürlich kostet so ein Mittelchen mehr als ein normales Deo.

= Meine persönlichen Erfahrungen ==

Wie es sich für den Preis gehört, war mein Deoroller gebührend in einer Pappschachtel verpackt. Der Roller selbst ist recht handlich und wird von einer sehr großen Kappe bedeckt, die sich leicht lösen lässt.
Ein kurzer Riechtest am Roller bestätigt die Angabe des Herstellers, dass der Roller völlig geruchlos ist. Wer gut riechen möchte, muss also zusätzlich zu einem Parfum greifen. Das Deo ist nur dafür da, die Schweibildung zu vermindern.
Der Roller lässt sich leicht auf der Haut auftragen. Ich verwende ihn schon mehrere Wochen täglich und habe die Erfahrung gemacht, dass das Deo schnell in die Haut einzieht und man nicht ewig feucht unter den Armen ist. Dank des Oligo-Zink reizt es meine Haut nicht. Ich verspüre kein Brennen mehr unter den Armen und es kommt zu keinen Rötungen mehr.
Aber schwitzt man auch weniger? Das Deo wirkt auf jeden Fall schweißregulierend. Die 24 Stundenangabe, die inzwischen jeder Hersteller verspricht ist immer relativ zu betrachten. Klar, wenn ich mich nicht viel bewege, dann schwitze ich auch kaum noch, aber bei mittlerer Anstrengung verlässt mich die Frische des Deos schon etwas früher.

== Mei Fazit ==

Das Deo von Vichy ist eindeutig sehr sanft zur Haut und vermindert Hautreizungen. Es duftet nicht, aber reguliert die Schweibildung deutlich.

Fazit: empfehlenswert