Vichy Dermablend Präzisions Concealer Creme 30 15 ml
Die totale Deckkraft - Vichy Dermablend Präzisions Concealer Creme 30 15 ml Vichy

Neuester Testbericht: ... oxides, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77891 / titanium dioxide Produktbeschreibung ----------- --------------- "Vichy Dermablend Praezisio... mehr

Die totale Deckkraft

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Datum: 12.12.09

Vorteile: deckt wirklich absolut klasse alles ab

Nachteile: halt einige Inhaltsstoffe

Heute möchte ich euch einen Concealer vorstellen, welchen ich auch sehr gern nutze.
Hergestellt wird er von Vichy und ist auch in Apotheken erhältlich.
Wenn einem ein Termin beim Fotografen bevorsteht, bei dem Frau dann Fotos herstellen lassen möchte, die in der heutigen Zeit schon ihren Preis haben will Frau auch gut aussehen.
Müde Augen , Augenringe, Unreinheiten auf der Haut, all das möchte Frau gern unter dem Make up verbergen. Das gelingt auch wenn man den entsprechenden Abdeckstift oder Concealer benutzt.
Klar hat ein Profifotograf so einige Tricks auf Lager, dennoch nützt es nix, wenn wie gesagt Augenringe, weil die Nacht mal wieder unruhig war, das Gesicht zeichnen. Die kamera fängt alles ein, was sichtbar ist.

Ich hab mich also gut vorbereitet und in diesem Fall natürlich ein wenig mehr Zeit geopfert um ein gutes Make up hinzubekommen.
Und ein guter Concealer hilft da schon weiter.
Nur welches ist der richtige, der zum ersten zum Hauttyp und zum gesamten Make up passt?

Der

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Vichy Dermablend Präzisionsconcealer

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

ist im Handel in 3 Farbtönen erhältlich soweit ich weiß.

10 light
20 nude
30 medium

jetzt ist die Sonnenbräune ja schon etwas verblasst und auch der Concealer sollte dem Makeupton angepasst werden, da er ja eine gute und nicht sichtbare Unterlage bilden soll.
Ich hab mich für den Mittelton entschieden.
Meist kann man ja den Farbton im Laden testen ich mach das auf der Handoberfläche. So sehe ich dann auch, ob der Ton passt. Leider bieten die Apotheken seltener diese Möglichkeit.

In der kleinen Tube befinden sich 15 ml und zu einem Preis ab 12 Euro ist er erhältlich.
Es gibt aber auch Tuben mit 30 ml.

Für mich wichtig sind auch die Inhaltsstoffe, denn gerade im Augenbereich mag ich nicht unbedingt allergische Reaktionen sehen. Bei diesem Concealer wie ihr an den Inhaltsstoffen seht handelt es sich nicht unbedingt um ein absolutes Naturprodukt. .

Inhaltsstoffe:

Isododecane, Isohexadecane, Petroleum distillates, Isononyl isononanoate, Talc, Kaolin, Nylon-12, Dimethicone/vinyl dimethicone crosspolymer, Hydrogenated styrene/isoprene copolymer, Disteardimonium hectorite, Sorbitan stearate, Nylon-66, Propylene carbonate, Acrylates copolymer, Ci 77491 / iron oxides, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77891 / titanium dioxide

Produktbeschreibung
--------------------------

"Vichy Dermablend Praezisions Concealer Creme 30 Medium
Präzisions-Concealer mit hautverschmelzender Textur zur Abdeckung von lokalen Unregelmäßigkeiten, wie z. B. Augenringen und Rötungen.

- kohe Abdeckkraft,
- LSF 22,
- 16 Stunden makellose Haltbarkeit,
- tränenresistent.
- für alle Hauttypen
- Nicht komedogen (also nicht Mitesserfördernd)

Perfekte Verschmelzung mit der Haut sorgt für ein natürliches Aussehen ohne Maskeneffekt.
Hohe Abdeckkraft mit bis zu 16h Halt. Für ein optimales kosmetisches Ergebnis.
Anwendung: Zur Anwendung bei lokalen Unregelmäßigkeiten: z.B. Augenringe, Pigmentflecken, Rötungen..."

Die Tube ist extra noch in einer Pappschachtel, auf welcher ihr die Produktbeschreibung und auch die Inhaltsstoffe lesen könnt.

In der Anwendung
-------------------------

Ich nutze auch gern den Concealer von Lagona, welcher einen Applikator zum Auftragen hat. Dies ist bei dem Vichy nicht der Fall.
Hier drücke ich mir die benötigte Menge auf die Fingerkuppe oder ich nutze im Notfall einen Ohrstäbchen, aber meist trage ich den Concealer mit den Fingern auf. Im Augenbereich wird er mehr oder weniger aufgetupft und leicht eingeklopft.
An Stellen, wo sich kleine Leberfleckchen befinden kreisförmig eingerieben.

Der Consealer hat keinen wirklichen Geruch oder Duft. Und ist auch nicht gerade das, was Frau als flüssig bezeichnen würde. Es ist eher eine leicht cremeartige Masse, die sich aber sehr gut verteilen lässt und sich mit der Haut sehr gut verbindet. Der Hersteller nennt es Textur.
Concealer ist ja auch nicht dazu da, in die haut einzuziehen, sondern oberflächlich Unreinheiten abzudecken.

Man benötigt auch nicht viel von der Textur, um wirklich ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Frau erkennt sofort, dass eben noch sichtbare Augenringe sofort verschwunden sind und schon wirkt das Gesicht viel munterer.

Ich wende ihn ja auch nicht nur unter den Augen an, sondern tupfe auch hier und da einen kleinen Leberfleck zu, der auch gut verschwindet.
Lange zeit benutzt ich gern Abdeckstifte, aber die hab ich lange verbannt, Ich finde diese Concealer inzwischen sehr viel besser als die bisherigen Abdeckstifte, da er sich bedeutend besser verteilen lässt. Zudem ist er auch nicht so trocken und so oberflächlich wie die feste Creme von Abdeckstiften mit fester Konsistenz.

Er lässt sich auch sehr gut verteilen ohne dass Ansatzränder zu sehen sind, die man auch nicht mit dem Make up verdecken könnte.

Ergebnis
----------

Dunkle Augenschatten verschwinden mit diesem Concealer.
Leberfleckchen und Unreinheiten bzw. Rötungen werden super abgedeckt.
Da diese auch Licht reflektiert, macht sie feine Linien fast unsichtbar. Auch das Abdecken von kleinen Pickelchen bzw. Pusteln geht problemlos.
Allerdings ist der Concealer nicht besonders dafür gedacht und hat keine desinfizierende Wirkung.
Ich bin absolut zufrieden und das Ergebnis lässt sich auch auf den neuen Fotos erkennen.

Herstellerinformationen

E-Mail: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular
Internet: http://www.vichyconsult.de

Mein Fazit zu diesem Produkt
-------------------------------------

Das Produkt aus dem Hause Vichy hat mich voll überzeugt was die Abdeckkraft betrifft.
Er lässt sich sehr gut auftragen und ist auch sehr ergiebig. Der Preis ist gerechtfertig, da der Inhalt auch recht lange reicht obwohl ich ihn täglich verwende.

Zusammengefasst

- sehr gute Deckkraft
- sehr gutes Hautgefühl
- gute Haltbarkeit - Haftbarkeit
- gute Ergiebigkeit
- keine Hautreizungen

Ich gebe definitiv eine Kaufempfehlung das Produkt erfüllt meine Ansprüche.
Er gehört inzwischen zu meinen Favoriten. Das einzige ist halt, dass er keinen Applikator hat dennoch lässt er sich mit den Fingerkuppen sehr gut auftragen.

Ich habe keine Probleme mit dem Produkt, jedoch sind hier auch Stoffe drin, die bei empfindlichen Menschen zum Problem werden könnten. (Petroleum z.B.)

Obwohl Vichy Produkten stehen für

- Für jede Haut geeignet, auch für empfindliche und sensible Haut
- Hypoallergen (d.h. entwickelt und getestet, um Allergierisiken zu verringern)
- Intensive Forschung und Durchführung wissenschaftlicher Studien
- Entwickelt in Zusammenarbeit mit Dermatologen
- Verträglichkeit dermatologisch gestestet
- Entsprechend den Qualitätsnormen der pharmazeutischen Industrie hergestellt

Es gibt diese Produkte nur in den Apotheken und hier kann man sich ja auch noch gut beraten lassen.

Er hat die Bezeichnung Präzisionsconcealer absolut verdient weil er wirklich super abdeckt.
Dennoch alltäglich nutze ich lieber den von Lagona.

Ich gebe nur 3 Sterne wegen einiger Inhaltsstoffe.

Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!