Vichy Capital Soleil Allergie Gel Milch LSF 30 150 ml
Gel Milch zum Sonnenbaden - Vichy Capital Soleil Allergie Gel Milch LSF 30 150 ml Vichy

Neuester Testbericht: ... aufgrund meiner empfindlichen Haut für mich nicht in Frage kommen. Die Sonnencreme von Vichy liegt etwa im Preissegment der Nivea und Garni... mehr

Gel Milch zum Sonnenbaden

Tina2005

Name des Mitglieds: Tina2005

Datum: 30.06.09

Vorteile: gute Wirkung

Nachteile: vielleicht der Preis

Hallo,

heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit

VICHY CAPITAL SOLEIL Allergie Gel Milch LSF 30

berichten.

Ich kaufte den Flakon mit 150 ml in einer Onlineapotheke und zahlte ca 10 Euro dafür.

****Der Hersteller****
(laut Vichy Homepage)

www.vichyconsult.de

Wie alles begann ...
Tief im Herzen Frankreichs, weitab vom Pariser Großstadttrubel, haben zwei visionäre Männer 1931 eine Entdeckung gemacht und den Grundstein für die Laboratoires VICHY gelegt:
Während eines Aufenthaltes bei den seit Jahrhunderten berühmten Thermalquellen von Vichy, zog sich der Geschäftsmann Georges Guérin eine schmerzhafte Handverletzung zu. Zur Behandlung empfahl Dr. Haller, Dermatologe und Direktor der Thermal-Kurbetriebe von Vichy, Waschungen mit dem mineralreichen Thermalwasser.
Erstaunt stellten beide eine besonders rasche Heilung der Wunde fest und erkannten so die außergewöhnlich Hautbesänftigende Wirkung des Thermalwassers. Sie gründeten daraufhin die "Gesellschaft für dermatologische Hygiene von Vichy" und begannen damit eine Erfolggeschichte, die bis heute andauert.
Warum gibt es VICHY Produkte nur in der Apotheke?
Die Apotheke als Ort für Gesundheitsberatung verbindet eine hohe Beratungskompetenz mit einem qualitativ hochwertigen Produktangebot.
Der Apotheker und seine Mitarbeiter/innen bieten eine erstklassige fachliche Beratung und können professionelle Hautdiagnosen durchführen. Die Apotheke ist somit der ideale Ort, um sich kompetent beraten zu lassen und die neuesten dermatologischen Innovationen kennen zu lernen.
Jede Haut ist anders, daher ist eine kompetente Beratung die beste Grundlage für die Auswahl der richtigen Pflege

Capital Soleil Sonnenpflege-Produkte gibt es für jeden Phototyp und jeden Hauttyp. Alle Sonnenschutz-Produkte bieten zuverlässigen UVA- und UVB-Schutz nach neuester EU-Richtlinie. Das hochwertige UV-Filter-System Mexoryl® XL, das in allen Capital Soleil Sonnenschutz-Produkten enthalten ist, schützt umfassend vor UVA- und UVB-Strahlen.

CAPITAL SOLEIL ist ideal für:
Für Frauen und Männer jeden Alters, die einen zuverlässigen Sonnenschutz mit optimaler Pflege-Leistung suchen. Für Kinder gibt es speziell für die empfindliche Kinderhaut entwickelte Sonnenschutz-Produkte mit hohen Lichtschutzfaktoren.

****weitere Angaben****

-Sehr hoher Schutz
-LSF 30 + UVA-Ultra-Schutz
-Anti-UVB LSF 30: Sehr hoher Schutz gegen Sonnenbrand
-Anti-UVA PPD 10: Beugt langfristigen lichtbedingten Hautschäden vor
-Für helle oder empfindliche Haut und für dunkle Haut zu Beginn des Sonnenbadens.
-Gel-Milch-Textur: Verbindet die feuchtigkeitsspendende Wirkung einer Milch mit dem leichten und erfrischenden Auftragen eines Gels.
-Beugt lichtbedingte Hautschäden und Hautaustrocknung vor.
-enthält Duftstoffe

****Inhaltstoffe****

Aqua /Water, Cyclohexasiloxane, Cyclopentasiloxane, Alcohol denat., Dicaprylyl carbonate, Isohexadecane, Ethylhexyl salicylate, Titanium dioxide, Propylene glycol, Octocrylene, Butyl methoxydibenzoylmethane, Peg-30 dipolyhydroxystearate, Glycerin, Lauryl peg/ppg-18/18 methicone, Bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, Dimethicone, Ethylhexylglycerin, Glycine soja / soybean oil, Pentasodium ethylenediamine tetramethylene phosphonate, Silica, Terephthalylidene dicamphor sulfonic acid, Tocopherol, Triethanolamine, Parfum / fragrance

****Anwendung****

Sonne während der maximalen Sonneneinstrahlung meiden.
Kinder unter 3 Jahren nicht der direkten Sonne aussetzen.
Einen auf den Phototyp ihrer Haut abgestimmten Lichtschutzfaktor verwenden.
Die Schutzklasse Ultra bietet ein gut ausgewogenes Verhältnis von UVB- und UVA-Schutz: LSF/PPD ≤ 3.

****Meine Meinung****

Vichy gibt es in Deutschland nur in der Apotheke.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Vichy Produkten gemacht, auch wenn diese etwas Teurer sind, und so habe ich mir dieses Sonnenschutzmittel auch von Vichy gekauft.
Ich bin ein dunkler Typ und bekomme sehr selten einen leichten Sonnenbrand, aber durch Sonne, Sand und Salzwasser meckert meine Haut manchmal in form eines leichten Ausschlags gerne mal am Dekolletee. Dieser Ausschlag ähnlich einer Sonnenallergie ist, und deshalb wollte ich einen Sonnenschutz den man bei Allergien verwenden kann. So kam ich auf des Produkt von Vichy, CAPITAL SOLEIL Allergie Gel Milch die gibt es mit LSF 20 und LSF 30 ich wollte auf Nummer sicher gehen und nahm die mit Lichtschutzfaktor 30.
Ich war gerade für einen kurz Urlaub in Italien und diese Vichy Sonnencreme war Gott sei Dank dabei, denn durch das eher spärliche Sommerwetter bisher in Deutschland, reagierte meine Haut gleich etwas sensibel und die Vichy CAPITAL SOLEIL Allergie Gel Milch kam sofort zu Einsatz.
Die weiße Gel Milch ist in einem vorwiegend weißen Flakon mit einem Orangefarbenen Deckel.
Sie hat diesen typischen Sonnenmilchgeruch, der allerdings nur sehr leicht und für mich ist dieser nicht störend.
Die Dossierung ist einfach, wobei man etwas aufpassen muß, das man nicht zuviel erwischt, da die Gel Milch nur wenig dickflüssig ist. Durch diese "flüssige" Konsistenz lässt sich die Gel Milch superleicht auf dem Körper verteilen und zieht auch schnell ein.
Die Gel Milch ist sehr ergiebig, da der Preis bei ca. 10 Euro pro Flakon eher Teuer ist ziehe ich für diesen Preis einen Stern ab.
Meine Haut fühlt sich durch diesen Sonnenschutz gut beschützt und gleichzeitig auch gepflegt. Für meine Haut genau das richtige.
Ich werde diesen Sonnenschutz wieder kaufen auch wenn er etwas teurer ist.

Fazit: Empfehlenswert