Technics SL 1200 MK 2 XG
Turntable für den Anfänger als auch dem Profi - Technics SL 1200 MK 2 XG HiFi-Komponenten

Produkttyp: Technics Verstärker

Neuester Testbericht: ... die bekannten Qualitätsansprüche. Und auch die Hersteller von Mischpulten scheinen ihre Porduktion nach China gänzlich verlagert zu habe... mehr

Turntable für den Anfänger als auch dem Profi
Technics SL 1200 MK 2 XG

spinish

Name des Mitglieds: spinish

Produkt:

Technics SL 1200 MK 2 XG

Datum: 10.04.08

Bewertung:

Vorteile: Zuverläsig, gute Verarbeitung, zeitloses Design

Nachteile: Keine

Es kann nur einen Turntable geben, den MK 2. Jeder DJ wird ihn kennen, mit einem schicken Ortofon DJ S System, sanft scratchend über die Platten.....Ich habe den MK 2 in Silber.
Die Zeiten der Japan Herstellung sind leider auch hier vorbei, aber mein letzter MK2 aus chinesischer Produktion hält bis jetzt die bekannten Qualitätsansprüche. Und auch die Hersteller von Mischpulten scheinen ihre Porduktion nach China gänzlich verlagert zu haben, was zumindestens bei meinem VESTAX PMC 06(ohne MIC) bisher keine Nachteile zeigt. Der Pitch des MK2 ist gewohnt sensibel einstellbar, die Gewichte sind leicht an den Tonarm anzubringen, aber vorsicht mit der Schwere, da Eure Platten drunter leiden. Der MK2 hat keine Repeatfunktion, wie die sonst zugängliche Massenware an Plattenspielern. Er wird durch Direktantrieb betrieben (nicht Riehmen), was im Endeffekt das Scratchen erst möglich macht. Nadelsysteme liegen dem MK2 nicht bei, müssen selbständig besorgt werden (um die 70EUR).
DIe Beleuchtung ist zuverlässig, die Birnen halten ewig. Einzig und allein der Wechsel bei einem Defekt bereitet ein wenig Aufwand und Kummer. Aber der kleine Nachteil kann das GEsamturteil einfach nicht beeinträchtigen. Der Turntable ist für jeden Anfänger als auch Profi das einzig wahre Instrument. Und in Verbindung eines ordentlichen Vestax Mischpult rockt ihr jede Party, wenn ihr das Auflegen auch beherrscht. Jeder Preis unter 400 EUR ist super. Selbst gebrauchte Geräte gehen aufgrund der Zuverlässigkeit häufig über 300 EUR weg.

Fazit: MK2 ist der beste Turntable. Kein anderer kommt m.E. an diesen heran.

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität: