Numark TT200
Numark TT - Numark TT200 HiFi-Komponenten

Produkttyp: Numark Verstärker

Neuester Testbericht: ... Der Player ist einfach nur schön, robust und schnell. Man kan also sagen das der TT-200 ein echter allround Turntable ist der dem Ansp... mehr

Numark TT
Numark TT200

DJ_Purzelchen

Name des Mitglieds: DJ_Purzelchen

Produkt:

Numark TT200

Datum: 25.12.16

Bewertung:

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

Der neue Numark TT-200 hat den Turntablemarkt revolutioniert. Seit neustem gibt es sogar den Numark TT-X1 auf dem Markt der die Technic vom TT-200 noch mal verbessert hat. Der TT-200 ist für alle DJs und DJanes denk ich mal ein Zukunftsweiserner Plattenspieler. Dieser Player ist der erste aus dem Hause Numark der das neue Tonarmsystem von Numark besitzt. Entriegelt man den Arm am Sockel des Players lässt sich dieser ganz einfach und schnell abnehmen und zwar weil man an dem Player einen graden und eine S-Förmigen Tonarm anbringen kann. Somit kann jeder DJ mit seiner favoritisierten Bauweise arbeiten. Und man hat natürlich auch sofort noch eine Ersatzarm falls der eine mal kaputt gehen sollte *lol*. Das Chassi kann in zwei ositionen gestellt werden, vertikal oder standart. Dies ist möglich da der player je eine Start/Stopp Taste auf der linken und der rechten Seite hat. In der Mitte liegt dann optional der Schalter für den Vorwärts/Rückwärtslauf. Das Schöne an den Schaltern ist das sie alle in einer Mulde liegen und somit ist es gewährleistet das man nicht unbeabsichtigt gegen kommen kann, und dat is doch praktisch. Natürlich kann so auch niemand einfach so mal eingreifen wenn er Lust und Laune hat. Der Motor des Players und auch der Pitcher sind gleichermaßen stark. Ich muss sagen das der player für einmal spielen echt sehr gut gezogen hat. Der Motor war schön leise und machte überhaupt keine Probleme auch nicht beim Scratchen. Der Player ist einfach nur schön, robust und schnell. Man kan also sagen das der TT-200 ein echter allround Turntable ist der dem Anspruch eines jeden DJs gerecht wird. Durch die verschiedenen Tonarmkonstruktionen und die schöne Bauweise kann man den Player für jede Art von Mixing nutzen. Der Player sieht auch sehr schick aus. Er ist Metallic silber, der Plattenteller ist komplett schwarz und der Tonarm ist wieder silber. Also das Modell eines Turntables gefällt mir persönlich sehr gut obwohl er auch eine sehr stolzen Preis hat...

Technische Daten:
- quarzgesteuerter Plattenspieler mit High Torque Antrieb
- extra schwere Ausführung
- extram leistungstarker Motor
-austauschbares höhenverstellbares TT-Tonarmsystem
- Start/Stop-Buttons auf beiden Seiten
- Pitchbereich +/- 10%
- Schalter für Vorwärts- und Rückwärstlauf
- Quarz Lock
- schockabsorbierende Füße
- Lieferung incl. S-Förmigem TT-Tonarm, geradem TT-Tonarm, Slipmat und Numark Headshell, ohne System
- Typ: 3 Geschwindigkeiten, voll manuell
- Antriebsart: quarzgesteuerter Direcktantrieb
- Geschwindigkeiten: 33 1/3 und 45 RPM und 78 RPM
- Start/Stoppzeit: < 0,7 Sekunden
- Startdrehmoment: ca. 2000 g/cm
- Gleichlaufschwankungen: 0,08% WRMS
- Gewicht: 13 kg
- Preis: 399 Euro

Also obwohl ich nur einmal an den Tellern gestanden hab, hab ich mich glaub ich schon in sie verliebt. das Mixen wird echt zu einem Vergnügen mit den Playern das sie schnell die gleiche Geschwindigkeit erreichen und das Pitchen echt leicht gemacht wird da die Pitcher nicht klemmen oder sonst was. Die beiden Tonarmsysteme sind wunderbar da man an einem Player gleich mit zwei Systemen üben kann. Desweiteren lassen sich die Arme ganz leicht auf die Platten setzen und es kommt zu keine Blockierungen. Also ich bin ehct rundum zufrieden mit den Playern. Nagut der Preis??? ich glaub da reden wir nicht mehr drüber aber für das Geld bekommt man man auch echt eine Menge geboten. Also denkt drüber nach was ihr mit eurer Kohle anfangt *lol*...
greetz Purzel...

Fazit: Siehe Bericht

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität: