Mainova AG

Mainova AG Energieversorger

Neuester Testbericht: ... Anfrage meinerseits, wurde ich von Seitens der Mainova auf Paragraphen und Regeln innerhalb der Gesetze hingewiesen, die besagen, dass man den Abschlag Aufgrund der vorhergehenden Zeiträumen erfasst, und man nicht vorhabe das zu ändern, außer ich kann nachweisen, wie viel ich verbrauche. Das Problem ist nur ich bin neu eingezogen, ich habe keine Ahnung, was der vorhergehende Mieter in der Wohnung gemacht hat, und im Endeffekt interessiert es mich auch nicht. Es gab von Seiten der Mainova keine Hilfestellungen in Punkto Tarife oder Verbrauch. Hierzu habe ich wieder Einspruch erhoben mit einer etwaigen Hochrechnung meines Verbrauchs von ei... mehr

Testberichte zu Mainova AG

HansGehrlich
Mainova AG: Mainova Oh Gott (190 Wörter)
von - geschrieben am 28.06.13 (Hilfreich, 105 Lesungen)
Bewertung:

Ich wurde, da die Mainova Grundversorger ist, zwangsangemeldet, was jetzt im Grunde nicht weiter schlimm ist. Nur wurde ich mit einer monatlichen Abschlagszahlung von etwa 200,00Euro eingestuft. Nach einer schriftlichen Anfrage meinerseits, wurde ich von Seitens der Mainova auf Paragraphen und Regeln innerhalb der Gesetze hingewiesen, die besagen, dass man den Abschlag Aufgrund der vorhergehenden Zeiträumen erfasst, und man nicht vorhabe das zu ändern, außer ich kann nachweisen, wie viel ich verbrauche. Das Problem ist nur ich bin neu eingezogen, ich habe keine Ahnung, was der vorhergehende Mieter in der Wohnung gemacht hat, und im Endeffekt interessiert es mich auch ...

nik100943
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ... (439 Wörter)
von - geschrieben am 18.04.13 (Sehr hilfreich, 79 Lesungen)
Bewertung:

Mainova ist ein regionaler hessischer Strom- und Gasanbieter, der traditionell im Großraum Frankfurt die Grundversorgung der dort lebenden Menschen bzgl. Strom, Gas usw. sicherstellt. Vor der Marktöffnung für Strom und Gas erfolgte die Versorgung der Bürgerschaft i.d.R. durch die örtlichen Stadtwerke, die wiederum von der jeweiligen Gebietskörperschaft (Stadt) kontrolliert wurden. Als Ergebnis dieser räumlich gegliederten Versorgerstruktur konnten die früheren Stadtwerke natürlich die Verbraucherpreise mehr oder weniger nach Gutdünken festsetzen, weil es keinerlei Wettbewerb gab. Das führte zu satten Gewinnen und zur Möglichkeit von Quersubventionierungen ...

hoin2
Mainova AG: Mainova ein Stromanbieter mit einem Herz für die Kinder der ... (566 Wörter)
von - geschrieben am 22.06.11, geändert am  25.10.11 (Sehr hilfreich, 151 Lesungen)
Bewertung:

Ich will hier über eine Organisation innerhalb von Mainova informieren. Es gibt bei Mainova einen Kinderclub. Der Kinderclub nennt sich Ignaz-Club und hat eine eigene Internetseite. Homepage: *********** www.mainova-ignaz.de Für wen?: ********* Familien mit Kindern Wofür? ********** Informationen über kindgerechte Ausflugsziele, Veranstaltungen, Workshops und ähnliches Ich persönlich bin auf der Suche nach einem Platz für eine Geburtstagsfeier auf diese Seite geraten und habe dann auch gleich meine beiden Damen bei dem kostenlosen Club angemeldet. Seither habe ich nur Vorteile finden können. ...

lesnivila
Kurzbewertung zu Mainova AG
von lesnivila - geschrieben am 01.04.09
Bewertung:

Bereits zum dritten oder vierten Mal ruft die Mainova AG an und nachdem es zweimal bei mir klingelte wird aufgelegt. Der reinste Telefonterror. Da ich schwer behindert bin, dauert es ein wenig bis ich das Telefon erreiche, wenn ich weg bin. Wenn ich dann zurückrief begründete man den anonymen Anruf mit dem Wunsch der Mainova das wir unseren Tarif ändern. Sollte der Terror weiter gehen schalten wir einen Anwalt ein. Das Beschwerdefax habe ich heute schon abgesandt. Wobei man mir da falsche Nummern erst einmal gegeben hat, bei denen das Fax gar nicht ankam. :-((( Impressum war da schlauer als die Mitarbeiterin. Ein dickes Minus für die Mainova AG

BabyT24
Mainova AG: Sie haben sicher nur vergessen zu zahlen! (757 Wörter)
von - geschrieben am 30.12.02, geändert am  30.12.02 (Sehr hilfreich, 862 Lesungen)
Bewertung:

Allgemeines --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie wir alle wissen, braucht man für Strom im Haushalt einen Stromanbieter. In meinem Falle ist das die Mainova, wobei ich mir das Leider nicht aussuchen konnte, da ich in einer Mietwohnung wohne und den Stromanbieter nehmen musste, den schon mein Vormieter hatte. Die Mainova bietet Strom, Erdgas, Wärme und Wasser für Privatkunden an, wobei ich nur den Strom beziehe, für den vier verschiedene Angebote bestehen: - MainovaClassic: Allgemeiner Tarifpreis, den von dem der Kunde automatisch profitiert. - MainovaPlus: ...