AGILA.de

Händlerinfo

Testberichte zu AGILA.de

Nickel
von Nickel - geschrieben am 17.12.12

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der AGILA.
Meine Rechnung wurde innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet, ohne Probleme. Da ich eine französiche Bulldogge habe und diese Rasse bei einigen Versicherern als Problemrasse zählt, war ich am Anfang skeptisch mit der Kostenübernahme.
Denn es gibt Versicherungen die Franzosen direkt als Versicherungsnehmer ausschließen.
Bei der Agila war das kein Problem.
Die Tierklinik in Leipzig sagte mir auch, dass die Agila ein sehr guter Partner für Herrchen und Frauchen ist.
Wer also sein Tier versichern möchte, sollte zur Agila gehen.
Der Beitrag ist auch fair und es gibt keine Zwei-Patienten-Auswahl wie ich es von einer anderen Versicherung kenne.
Wenn man die Kosten für bestimmte OPs kennt, lohnt sich die Versicherung auf alle Fälle.

Helmut+Klockgether
von Helmut Klockgether - geschrieben am 17.12.12

Bin seit April 2011 bei der AGILA Haustierversicherung, der Service und die schnelle
Bearbeitung von Tierarztrechnungen finde ich hervorragend. Würde mein Tier jederzeit
wieder bei AGILA absichern.

M-Kla.
von M-Kla. - geschrieben am 07.12.12

Wir sind seit ca. sieben Jahren bei Agila und sind sehr zufrieden.
Alle Rechnungen werden schnellstens überwiesen,
Es gibt keine Probleme.
Sehr zu empfehlen.
Vielen Dank. :-)

Steffi
Ich bin sehr zufrieden (162 Wörter)
von Steffi - geschrieben am 24.11.12

Hallo, ich bin mit Agila sehr zufrieden, hat bisher immer direkt meine Tierarztrechnungen ohne Probleme übernommen. Obwohl ich erst seid kurzem Mitglied bin und sie leider schon oft in Gebrauch nehmen musste gab es nie Probleme. Geht auch alles richtig schnell. Bedauere es das ich nicht bei meinem ersten Hund schon bei Agila war. Habe selten eine ...

peterbur
von - geschrieben am 21.11.12

Bisher erstattete die AGILA anstandslos alle Tierarztrechnungen inklusive Impfungen und Medikamenten auch zur Entwurmung. Die Zahlungen erfolgten zeitnah.
Wir sind daher sehr zufrieden und können die Versicherung nur weiterempfehlen.

Quincy-Halter
von Quincy-Halter - geschrieben am 16.11.12

Haben die (recht hohe) OP-Rechnung eingereicht und nach nur drei Tagen ohne Rückfragen der Agila den Erstattungsbescheid in voller Höhe erhalten. Eine einfache und sehr schnelle Abwicklung, obwohl die Versicherung erst ein gutes halbes Jahr besteht. Die Beitragssätze sind angemessen. Mehr kann man von einer Versicherung einfach nicht erwarten. Wir würden die Agila-Versicherung in jedem Fall weiterempfehlen.

Robert+B%F6sener
von Robert Bösener - geschrieben am 14.10.12

Hallo,

ich habe für meine Franz. Bulldogge bei der Agila eine Kranken und Op Versicherung,vor 2,5 Jahren, abgeschlossen. Eingereichte Rechnungen, auch sehr teuere Behandlungen, wurden ohne wenn und aber übernommen.
Kurze Bearbeitungszeit bis zur Überweisung des Geldes.
Hatte im Vorfeld immer Negatives über die Zahlungsmoral von Tierversicherungen gehört, kann dieses bei der Agila ganz und garnicht bestättigen.
Netter telefonischer Kontakt mit den MitarbeiterInnen bei Nachfragen.

Nicole+Frost
von Nicole Frost - geschrieben am 07.10.12

Hallo,

der Abschluss der Versicherung erfolgte über Fressnapf. Ich musste leider schon nach kurzer Zeit einen Tierarzt in Anspruch nehmen. Nach Rücksprache mit der Agila wurde ich kompetent und freundlich beraten. Ich hatte sofort jemanden am Telefon gehabt und ohne lange Warteschleife. Die Einreichung der Tierarztrechnung wird sehr schnell und ohne großen Aufwand beglichen. Einfach nur die Rechnung einscannen, Bankverbindung mitteilen und abschicken. Original wird nicht benötigt. Innerhalb einer Woche war das Geld da. Bis jetzt kann ich Agila nur weiterempfehlen. Super Service.

Vielen Dank für die unbürokratische Abwicklung.

Sabine+Heintz
AGILA.de: Super Service (162 Wörter)
von Sabine Heintz - geschrieben am 04.10.12

Also ich habe unseren Berner Sennenrüden schon seit fast 3 Jahren bei Agila Kranken und OP versichert.Bei so großen Hunden weiß man ja nie wie lange die Gelenke mitspielen. Der Abschluss der Versicherung erfolgte über Fressnapf.Bei Fragen wird immer kompetent und freundlich weiter geholfen!Ich habe noch jedes Mal sofort jemanden am Telefon gehabt ...

Ren%E9
von René - geschrieben am 03.10.12

Ich habe für meine beiden Katzen die Versicherung abgeschloßen. leider wurden die Zusagen nicht eingehalten und werde nun die Versicherungen wechseln. Ich kann nur jedem abraten seine Tiere bei Agila zu versichern. Teuer und halten nicht mal 50% ihrer Leistungen ein

Bordeauxdogge
von Bordeauxdogge - geschrieben am 07.09.12

ich bin nun auch schon seid fast drei Jahren mit beiden Hunden bei der Agila versichert. Die reine OP-Kosten Versicherung. Top, mehr gibt es nicht zu sagen. Zwei OPs, beide am gleichen Knie und beide anstandslos bezahlt, inkl. Nachbehandlung wie Physiotherapie
Kein Zettel-Krieg oder sonstiges, Rechnung mit Kontonummer gemailt und knapp eine Woche später hatte ich mein Geld auf dem Konto.

Vielen vielen Dank für diese unbürokratische Vorgehensweise

und ohne Abzüge.
Ich kann die AGILA mit 5 Sternen versehen nur weiterempfehlen

Detlef+Krause
von Detlef Krause - geschrieben am 11.08.12

Seit drei Jahren sind wir mit unserem StaffBull bei der Agila nicht nur haftpflicht- sondern auch krankenversichert. Ist eine empfehlenswerte Sache, es werden alle Arztkosten nebst Vorsorge (Impfungen etc.) innerhalb von ein bis drei Tagen zurücküberwiesen.
Die Haftpflicht ist mit Selbstbeteiligung sehr günstig, haben wir aber "trotz Kampfhund" noch nicht in Anspruch nehmen müssen - wie zu erwarten, für jeden der ein bißchen was von Hunden versteht.

Renate+Puhr
von Renate Puhr - geschrieben am 31.07.12

Bin von meinen Frauchen bei Agila seit 7 Jahren versichert. Manchmal schmerzt zwar der monatliche Beitrag, aber wenn etwas passiert begleicht die Agila die anfallenden Tierarztkosten schnellstens.
Nur zu empfehlen Winny.

Mops_Oscar
von Mops_Oscar - geschrieben am 30.07.12

Ich habe im April 2011 meinen nun 2-Jährigen Mops versichern lassen.
Über Agila habe ich nur gutes gehört gehabt und mich somit auch dafür entschieden und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Immer wieder hat mein Oscar kleine Wewechen die aber schnell 50-100Euro kosten.
Problemlos überweist mir Agila das Geld.
Agila empfehle ich jedem Hundebitzer weiter!!

Naturbursche
AGILA, einfach unverschämt (309 Wörter)
von - geschrieben am 06.07.12 (Sehr hilfreich, 651 Lesungen)

Es ist richtig: Die Agila hat günstige Beiträge und einen umfangreichen Versicherungsschutz. Soweit so gut. Aber: Solange sich es sich bei uns nur um Vorsorgerechnungen gehandelt hat, war alles bestens. Prompte Rückerstattung. Aber dann, als wir die erste Rechnung über ca. 400 Euro eingereicht hatten, passierte folgendes: - erst mal ...

Angela-R.+Kreft
von Angela-R. Kreft - geschrieben am 28.06.12

Wir haben bei der AGILA im September 2011 eine OP-Kosten-Versicherung abgeschlossen. Unsere 4 jährige Hovawarthündin hatte vor 14 Tagen eine Magendrehung. Die OP-Kosten beliefen sich auf über
1300.- Euro. Innerhalb von 5 Werktagen überwies uns die AGILA die eingereichten Rechnungen auf unser Konto. So eine kompetente, für alle Fragen offene und höfliche Versicherung habe ich noch nie erlebt. Ich kann diese Versicherung nur weiterempfehlen. Vielen Dank AGILA .

schu3204
von schu3204 - geschrieben am 18.06.12

Ich habe die Agila Krankenschutz und Vorsorgeschutz Versicherung für meine beiden Katzen abgeschlossen. Bisher waren meine Erfahrungen nur die besten: Alle Rechnungen für die ambulante Behandlung wurden problemlos und unkompliziert über den Tierarzt abgerechnet. Besonders hervorzuheben ist, dass eine höhere Rechnung für eine OP noch am gleichen Tag, nachdem ich sie per Mail eingereicht hatte, bearbeitet wurde. Alle Kosten wurden ohne Beanstandung übernommen. Auch der Kontakt mit den Beratern am Telefon ist immer sehr freundlich. Ich bin mit der Agila vollauf zufrieden und froh, meine Katzen über diese Versicherung für den Krankheitsfall abgesichert zu haben!

Markus+V%F6lker
von Markus Völker - geschrieben am 17.06.12

Unser Welpe ist leider an einem genetisch bedingten grauen Star erkrankt und musste bereits mit 7 Monaten am Auge operiert werden, weil er sonst erblindet wäre. Obwohl die Versicherung erst seit kurzem bestand wurde anstandslos bezahlt. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Diese Versicherung hält tatsächlich was sie verspricht.

sternchen2012
von sternchen2012 - geschrieben am 02.06.12

Mein Hund mußte aus medizinischen Gründen Kastriert werden . Rechnung eingereicht und sofort Geld überwiesen.Sehr nette Kundenberatung,ohne wenn und aber wurde gezahlt,bin froh das ich die Versicherung habe.

Ergebnisse81 - 100von 180
Berichten zu AGILA.de