AGILA.de

Testberichte zu AGILA.de

Cesarina
von Cesarina - geschrieben am 04.04.13

Mein Kater ist nun schon seit 12 Jahren bei der Agila versichert und in diesen
Jahren hatte er einiges als Freigänger.Es gab niemals Probleme und die Rechnung hat
die Tierärztin zur Agila geschickt.
Ich werde auch mit meinen zukünftigen Tieren dort versichert sein und habe Agila
schon sehr oft weiterempfohlen.

Sonja
von Sonja - geschrieben am 02.04.13

Habe bei der AGILA eine OP-Versicherung abgeschlossen (nach langem Überlegen) für unseren kleinen Hund... jetzt mussten wir sie zum 1. Mal einsetzen.
Die Klinik wollte nicht direkt mit der Versicherung abrechnen, so dass ich die Kosten vorstrecken musste. Noch am OP-Tag hab ich die Rechnung weitergeleitet und 2 Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto. Super unkompliziert und absolut zuverlässig!! Genial finde ich auch, dass man nicht "tausend" Fragebögen ausfüllen muss (wie ich das von einer Heilpraktiker-Zusatzversicherung für unseren Sohn leider kenne... :-( ).
Im Vorfeld hatte ich 2x mit der AGILA telefoniert da ich bei der Wahl der Klinik bzw. der Nachbehandlung durch den Tierarzt nicht sicher war, ob das dann übernommen wird, wenn man wechselt. Aber auch das wurde als kein Problem beschrieben: freie Arztwahl! Sowohl für OP als auch für Nachbehandlung! Also, rundum empfehlenswert!!

Uze
von Uze - geschrieben am 24.03.13

Früher hatte ich eine Hunde-Krankenversicherung (Axa oder Allianz Tierpartner). Die hat sich überhaupt nicht gerechnet, da alle Anträge wegen irgendwelcher Klauseln abgelehnt wurden. Dann habe ich stattdessen eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen und bin rundum zufrieden. Meiner erster Hunde hat schon drei Knieoperationen hinter sich, und jedes Mal hat Agila innerhalb von 2,3 Tagen alles gezahlt (jedesmal rund 1.500 Euro!). Meinen zweiten Hund habe ich deshalb auch sofort dort versichert und kann dies jedem Hundebesitzer nur empfehlen!

Marco+Schmallandt
von Marco Schmallandt - geschrieben am 10.03.13

Wir haben eine Krankenversicherung bei der Agila abgeschlossen.Glück im Unglück das wir das gemacht haben.
Unser Hund ist böse gestürzt und musste operiert werden.Alles gut überstanden.
Danke an die Agila für die super schnelle problemlose Abwicklung und die volle Kostenübernahme.
Der Tierarzt hat direkt mit der Versicherung abrechnen können ohne das ich was tun musste.Hatte sehr schnell
die Bestätigung von der Versicherung über die Bereits bezahlten Kosten.
Also ich kann die Agila nur empfehlen.

Danke

Michaela+K.
von Michaela K. - geschrieben am 09.02.13

Mein Hund hatte eine Op die Agila hat die vollen Kosten getragen genau so wie die Kosten der Nachbehandlung. Ich bereue meine Entscheidung nicht zur AGILA gegangen zu sein. Ich Empfehle diese jeden weiter, da doch immer wieder was mit einem Tier sein kann. Agila leistet eine schnelle und saubere Zahlung direkt zum TA so das es keine Komplikationen gibt. Selbst meine Tierärztin ist so Zufrieden.

Bibi
von Bibi - geschrieben am 01.02.13

Wir möchte uns sehr bei der Agila-Versicherung bedanken. Wir haben im Welpenalter für unseren Schäferhund (jetzt 19 Monate alt) die Operationskostenversicherung abgeschlossen. Zum Glück. Leider mussten wir sie nun in Anspruch nehmen, da unser "Kleiner" operiert werden musste. Die Abwicklung erfolgte durch die Tierklinik direkt mit der Versicherung. Wir brauchten gar nichts machen. Heute kam dann der Bescheid, dass die Kosten übernommen wurden. Vielen ,vielen Dank dafür. Auch die Mitarbeiter der Agila sind sehr nett, sehr mitfühlend und hilfsbereit.
Wir können wirklich diese Versicherung nur jedem weiterempfehlen!!
Machen Sie weiter so!!!!

M%F6hre_21
von Möhre_21 - geschrieben am 17.01.13

sind mit der AGILA-Tierkrankenversicherung sehr zufrieden kompetente Mitarbeiter schnelle Bearbeitung Wir bedanken uns für Ihre gute Unterstützung.

Claus+Hermann
von Claus Hermann - geschrieben am 08.01.13

Nur die besten Erfahrungen mit der Agila.
Unkomplizierte Abwicklung durch den Tierarzt. Wenn das mal nicht möglich sein sollte, wird die Erstattung binnen 2-3 Werktagen erledigt. Ob per Mail, Fax oder Post ist völlig egal. Die Mitarbeiter stets freundlich und geben umgehend die richtige und wertvolle Auskunft.
Es gibt eigentlich nichts zu überlegen wenn es um den Versicherungsschutz beim Tier geht.
Gratulation Agila.

Thomas
von Thomas - geschrieben am 29.12.12

Hallo,
wir sind mit den Leistungen sehr zufrieden.
Unkompliziert und schnelle Überweisung
der Tierarztrechnung.
Weiter so !

Ramona+Gnilke
von Ramona Gnilke - geschrieben am 21.12.12

Wir hatten die letzten drei Wochen leider das Pech mit unserer Katze alle 2-3 Tage zum Tierarzt zu müssen, eine kurzfristige Operation war auch dabei. Die Agila hat alle Rechnungen, die im Budget lagen, anstandslos übernommen. Nach 2 Werktagen war das Geld immer auf unserem Konto, prima.

Eltier
AGILA.de: AGILA OP-Versicherung (167 Wörter)
von Eltier - geschrieben am 19.12.12

Haben unseren Hund von Welpe an bei der AGILA OP versichert. Jetzt ist er 3,5 Jahre alt und es musste eine Gott sei Dank harmlose Talgdrüse am Rücken entfernt werden. Das der Knubbel harmlos war, wusste man natürlich leider erst nach dem Entfernen, vom bloßen Hinschauen, konnte dies nicht sicher festgestellt werden. Kleiner Eingriff unter ...

Nickel
von Nickel - geschrieben am 17.12.12

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der AGILA.
Meine Rechnung wurde innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet, ohne Probleme. Da ich eine französiche Bulldogge habe und diese Rasse bei einigen Versicherern als Problemrasse zählt, war ich am Anfang skeptisch mit der Kostenübernahme.
Denn es gibt Versicherungen die Franzosen direkt als Versicherungsnehmer ausschließen.
Bei der Agila war das kein Problem.
Die Tierklinik in Leipzig sagte mir auch, dass die Agila ein sehr guter Partner für Herrchen und Frauchen ist.
Wer also sein Tier versichern möchte, sollte zur Agila gehen.
Der Beitrag ist auch fair und es gibt keine Zwei-Patienten-Auswahl wie ich es von einer anderen Versicherung kenne.
Wenn man die Kosten für bestimmte OPs kennt, lohnt sich die Versicherung auf alle Fälle.

Helmut+Klockgether
von Helmut Klockgether - geschrieben am 17.12.12

Bin seit April 2011 bei der AGILA Haustierversicherung, der Service und die schnelle
Bearbeitung von Tierarztrechnungen finde ich hervorragend. Würde mein Tier jederzeit
wieder bei AGILA absichern.

M-Kla.
von M-Kla. - geschrieben am 07.12.12

Wir sind seit ca. sieben Jahren bei Agila und sind sehr zufrieden.
Alle Rechnungen werden schnellstens überwiesen,
Es gibt keine Probleme.
Sehr zu empfehlen.
Vielen Dank. :-)

Steffi
AGILA.de: Ich bin sehr zufrieden (162 Wörter)
von Steffi - geschrieben am 24.11.12

Hallo, ich bin mit Agila sehr zufrieden, hat bisher immer direkt meine Tierarztrechnungen ohne Probleme übernommen. Obwohl ich erst seid kurzem Mitglied bin und sie leider schon oft in Gebrauch nehmen musste gab es nie Probleme. Geht auch alles richtig schnell. Bedauere es das ich nicht bei meinem ersten Hund schon bei Agila war. Habe selten eine ...

peterbur
von - geschrieben am 21.11.12

Bisher erstattete die AGILA anstandslos alle Tierarztrechnungen inklusive Impfungen und Medikamenten auch zur Entwurmung. Die Zahlungen erfolgten zeitnah.
Wir sind daher sehr zufrieden und können die Versicherung nur weiterempfehlen.

Quincy-Halter
von Quincy-Halter - geschrieben am 16.11.12

Haben die (recht hohe) OP-Rechnung eingereicht und nach nur drei Tagen ohne Rückfragen der Agila den Erstattungsbescheid in voller Höhe erhalten. Eine einfache und sehr schnelle Abwicklung, obwohl die Versicherung erst ein gutes halbes Jahr besteht. Die Beitragssätze sind angemessen. Mehr kann man von einer Versicherung einfach nicht erwarten. Wir würden die Agila-Versicherung in jedem Fall weiterempfehlen.

Robert+B%F6sener
von Robert Bösener - geschrieben am 14.10.12

Hallo,

ich habe für meine Franz. Bulldogge bei der Agila eine Kranken und Op Versicherung,vor 2,5 Jahren, abgeschlossen. Eingereichte Rechnungen, auch sehr teuere Behandlungen, wurden ohne wenn und aber übernommen.
Kurze Bearbeitungszeit bis zur Überweisung des Geldes.
Hatte im Vorfeld immer Negatives über die Zahlungsmoral von Tierversicherungen gehört, kann dieses bei der Agila ganz und garnicht bestättigen.
Netter telefonischer Kontakt mit den MitarbeiterInnen bei Nachfragen.

Nicole+Frost
von Nicole Frost - geschrieben am 07.10.12

Hallo,

der Abschluss der Versicherung erfolgte über Fressnapf. Ich musste leider schon nach kurzer Zeit einen Tierarzt in Anspruch nehmen. Nach Rücksprache mit der Agila wurde ich kompetent und freundlich beraten. Ich hatte sofort jemanden am Telefon gehabt und ohne lange Warteschleife. Die Einreichung der Tierarztrechnung wird sehr schnell und ohne großen Aufwand beglichen. Einfach nur die Rechnung einscannen, Bankverbindung mitteilen und abschicken. Original wird nicht benötigt. Innerhalb einer Woche war das Geld da. Bis jetzt kann ich Agila nur weiterempfehlen. Super Service.

Vielen Dank für die unbürokratische Abwicklung.

Sabine+Heintz
Super Service (162 Wörter)
von Sabine Heintz - geschrieben am 04.10.12

Also ich habe unseren Berner Sennenrüden schon seit fast 3 Jahren bei Agila Kranken und OP versichert.Bei so großen Hunden weiß man ja nie wie lange die Gelenke mitspielen. Der Abschluss der Versicherung erfolgte über Fressnapf.Bei Fragen wird immer kompetent und freundlich weiter geholfen!Ich habe noch jedes Mal sofort jemanden am Telefon gehabt ...

Ergebnisse81 - 100von 191
Berichten zu AGILA.de