Süd-West Versand
Ändern Zahlungsmethode nach der Bestellung auf Vorkasse - Süd-West Versand Versandhaus

Neuester Testbericht: ... und ein paar Minuten nach meiner Bestellung konnte ich dann auch im Online-Banking bei der Kreditkarte die Transaktion zu sued-west... mehr

Ändern Zahlungsmethode nach der Bestellung auf Vorkasse

Erik

Autor-Name: Erik

Datum: 28.08.17

Vorteile: nicht erkennbar

Nachteile: Schlechte Kommunikation, Angaben im Shop zu den Zahlungsmethoden stimmen nicht, Ware nicht geliefert

Ich habe ein paar Wanderschuhe bestellt. Da ich gerade in Deutschland bin sollte die Lieferung an eine Packstation in Deutschland gehen, als Rechnungsadresse habe ich meinen derzeitigen Wohnsitz in den Niederlanden angegeben. Als Zahlungsmethode wurde dann unter anderem Kreditkarte angeboten und ein paar Minuten nach meiner Bestellung konnte ich dann auch im Online-Banking bei der Kreditkarte die Transaktion zu sued-west sehen.

Etwas später hat sich dann sued-west bei mir gemeldet und hatte es sich nun anders überlegt und wollte gerne Vorkasse haben. Das Geld für die Bestellung auf meiner Kreditkarte war zu dem Zeitpunkt weiterhin von sued-west geblockt. Als Begründung wurde ein höheres Ausfallrisiko bei mir angegeben, was aber bei mir nicht stimmen kann da ich in den letzten Jahren keine einzige unbezahlte Rechnung hatte, keinen Kredit oder Dispo habe und auf dem Konto mit der Kreditkarte auch mehr als genug Geld vorhanden ist. Ich finde es nicht gerade seriös wenn man erst einmal behauptet Kreditkarten werden akzeptiert, dann sogar die Kartendaten anfragt und das Geld auf der Karte anfragt, und dann die Bestellung auf Vorkasse ändern will.

Auf mich wirkt es deshalb so als wäre sued-west im wesentlichen für Kunden interessant die nicht wirklich an der Ware interessiert sind und auch kein Problem damit haben wenn sie den Rechnungsbetrag der schon mal auf der Kreditkarte blockiert ist noch ein weiteres mal überweisen.

Fazit: Nicht so toll