Quelle
Quelle = Billig??? Fehlanzeige, stattdessen Ausverkauf mit Blender-Angeboten - Quelle Versandhaus

Neuester Testbericht: ... versucht man da einen auf die Seite von OTTO umzuleiten. Schade das es Quelle nicht mehr gibt. Unsere Familie war Sammelbesteller u... mehr

Quelle = Billig??? Fehlanzeige, stattdessen Ausverkauf mit Blender-Angeboten

Schnubb

Name des Mitglieds: Schnubb

Datum: 02.11.09

Vorteile: ????

Nachteile: überteuert, keine Garantieleistungen durch Quelle mehr

Hallo liebe Dooyooer / Innen

Ich befinde mich gerade schon im Vorweihnachtlichen Geschenkerausch und stöbere durch viele Websites um allerlei Schönes und das möglichst zum schnäppchenpreis zu finden.
Groß angekündigt war ja der Ausverkauf bei Quelle, wo mit Schnäppchen von - 10% bis hin zu - 30% gelockt wurde.
Also habe ich mich heute mal auf die Website begeben um mein persönliches Schnäppchen zu finden.

Ich war auf der Suche nach einen Notebook zu einem vernünftigen Preis, und in diesem Bereich hatte Quelle ebenfalls mit 10% Preisnachlass gelockt.

Als ich endlich nach einigen erfolglosen Versuchen die Website erreichte (diese scheint momentan total überlastet zu sein, aufgrund der ganzen Schnäppchenjäger), war meine Enttäuschung jedoch sehr schnell reisengroß:

Alle Notebooks waren wie von Quelle groß angekündigt tatsächlich um 10% im Preis verbilligt worden, bei genauerer Betrachtung musste ich jedoch feststellen das es sich entweder um veraltete Modelle handelte, oder der ursprüngliche Preis derart überzogen teuer war (vermutlich pünktlich zum Ausverkauf künstlich verteuert worden um nochmal Reibach zu machen), das ich nur den Kopf schütteln konnte.
Alle Notebooks die mich nur ansatzweise interssiert hatten waren auf der Seite von Quelle um ca. 150 - 200 Euro teuer als bei der Online - Konkurrenz, und das trotz Preisnachlass wegen Ausverkauf!!!

Ich wollte mich aber nicht so schnell geschlagen geben und hab noch andere Beriche der website durchforstet (Kleidung, Wohnen etc) um mir einen weiteren Einblick zu verschaffen, aber auch hier war die sachlage ähnlich: Alle Produkte zwar mit Preisnachlässen von 10 bis hin zu 30% versehen, jedoch trotzdem um einiges teurer als sonstwo anders zu bekommen.

Ich für meinen Teil kann Quelle in den letzten Tagen leider keine Empfehlung aussprechen und vergebe den 1 Mindeststern der bei der Bewertung verlangt wird.

Mein persönlicher Rat:

Last Euch von den Tiefpreisen nicht blenden, denn dies sind keine Angebote, sondern nur Blender! Also...Finger weg.

Fazit: das Fazit läßt davon lieber die Finger