Hevert Enzym comp. tabletten magensaftr. Tabletten magensaftresistent 100 ST
Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht so will, wie sie soll - Hevert Enzym comp. tabletten magensaftr. Tabletten magensaftresistent 100 ST Verdauungsprobleme

Produkttyp: Hevert Medikamente gegen Verdauungsproblemen

Neuester Testbericht: ... Zusätzlich bekommt er Enzyme verabreicht. Genauer, den Enzymkomplex von Hevert. Kaufort und Preis Ich könnte Enzyme "for an... mehr

Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht so will, wie sie soll

BoxerRocko

Name des Mitglieds: BoxerRocko

Datum: 31.08.15

Vorteile: wirkt

Nachteile: keine Nebenwirkungen aufgetreten

Seit Rocko bei uns lebt, leidet er an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung. Boxer neigen ohnehin zu diesem Problem, doch die Vorbesitzer von Rocko haben sicherlich ihr übriges zum Ausbruch beigetragen. Gefüttert wurde das billigste Fertigfutter, das im Discounter gerade im Angebot war. Damit meinten sie, wäre der Boxer doch ein anspruchsloser Hund. Das sah man ihm an. Klapperdürr, ständige Durchfälle, Erbrechen, struppiges Fell ... Es hat eben jeder so seine Vorstellungen von der Tierhaltung. Nachdem wir mit dem Hund den Tierarzt und die THP aufgesucht hatten, stand fest, dass Rockos Bauchspeicheldrüse nicht genug Enzyme produzieren würde. Um den Verdauungstrakt zu entlasten, suchten wir nach einem Futter, dass Rocko verträgt. Zusätzlich bekommt er Enzyme verabreicht. Genauer, den Enzymkomplex von Hevert.

Kaufort und Preis

Ich könnte Enzyme "for animal" beim Tierarzt kaufen. Das käme mir jedoch ziemlich teuer. Da der Enzymkomplex von Hevert Rocko genauso gut helfen, habe ich mich für diese entschieden. Ich kaufe sie bei mediherz in der Onlineapotheke und bezahle dafür 28,45 Euro.

Wirkstoff

Die Tabletten sind resistent gegen den Magensaft. Das ist wichtig, denn sie sollen ja zum richtigen Zeitpunkt wirken. Der Wirkstoff stammt vom Schwein. Es handelt sich um das Pakreas-Pulver Dimeticon. Dieser Wirkstoff kommt im übrigen dem menschlichen Enzym sehr nahe.

Anwendung

Um die Verdauungsprozesse zu fördern, nehmen Menschen zu Beginn der Mahlzeit 2 Tabletten ein. Rocko benötigt nur eine pro Fütterung. Er bekommt 2 Mahlzeiten pro Tag. Die Tabletten gebe ich auf das Futter, so dass sie als erstes gefressen werden. Er mosert auch nicht lange herum beziehungsweise sortiert sie aus, sondern futtert, was auf den Tisch oder in seinen Napf kommt.

Nebenwirkungen

Nicht immer wird das Pankreas-Pulver gleich gut vertragen. Es kann bei der Anwendung selten zu allergischen Reaktionen kommen. Bei Rocko erleben wir diese nicht.

Wirkung

Seit Rocko zusätzlich zu seinem Futter Enzyme erhält, geht es ihm eindeutig besser. Es grummelt nicht mehr in seinen Eingeweiden, seine "Abgase" sind seltener und weniger aufdringlich geworden. Das Fell glänzt und er winselt nicht mehr wie früher nach dem Fressen.

Zwar lassen wir seine Blutwerte regelmäßig kontrollieren, doch sagt das Blutbild nicht unbedingt etwas Genaues über die Tätigkeit der Bauchspeicheldrüse aus. Erst bei starken Abweichungen zur normalen Funktionsfähigkeit lässt sich die Bauchspeicheldrüsenentzündung erkennen. Insofern ist es kein Wunder, dass Rockos Werte inzwischen im Normalbereich liegen. Kleinste Veränderungen beim Futter, beispielsweise ein ungewohntes Leckerli, machen sich jedoch sofort bemerkbar. Daher verkneifen wir uns dies. Wichtig ist, Rocko geht es gut.

Fazit

Der Enzymkomplex von Hevert zeigt Wirkung. Rockos chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung macht ihm kaum noch Probleme. Wir sind zufrieden und kaufen dieses Produkt auch weiterhin. Daher gibt es 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten dieses Berichts.

Fazit: siehe Bericht