Enzym Lefax Kautabletten 50 St
Enzym Lefax Kautabletten Fehlentwicklung, Enzyme ohne Wirkung im Darm - Enzym Lefax Kautabletten 50 St Verdauungsprobleme

Produkttyp: Bayer Selbstm. Medikamente gegen Verdauungsproblemen

Neuester Testbericht: ... nicht. Auf Nachfrage bei Bayer Pharma könnten bei den Enzymen " Wirkungen im Mund und Magen" nicht ausgeschlossen werden ( da... mehr

Enzym Lefax Kautabletten Fehlentwicklung, Enzyme ohne Wirkung im Darm

Lipomat

Autor-Name: Lipomat

Datum: 31.08.16

Vorteile: Keine

Nachteile: Enzyme können nicht im Darm wirken da Sie zuvor durch Magensaft zerstört werden daher ZU TEUER,

Die Kautabletten Enzym Lefax sind ungeeignet wenn es einem auch um die Wirkung der ( teuren) Enzyme zur Unterstützung der Verdauung geht.
Eigentlich sollten laut Werbung die Enzyme helfen "..Fette, Eiweiße und Kohlehydrate besser zu verdauen".
Aus eigener Erfahrung funktionieren dies nicht.
Auf Nachfrage bei Bayer Pharma könnten bei den Enzymen " Wirkungen im Mund und Magen" nicht ausgeschlossen werden ( da haben wir ja Glück gehabt..), jedoch im Darmbereich wo die Enzyme wirken sollten kommen Sie laut Bayer gar nicht an.
Hierzu müssen die Tablette Magensaftresistent sein was sie naturgemäß nicht sind. Bereits im Mund und spätestens im Magen werden laut Bayer die Enzyme zerstört
Bayer bestätigt das bei Bedarf an Enzymen die Enzym Lefax Forte genommen werden soll ( das ist eine Magensaftresistente Kapsel mit den selben Enzymen...)
Diese ist leider für uns hoffnungslos überdosiert bei leichter Bauchspeicheldrüsenschwäche außer wir essen jeder ein ganzes Schwein.
Unverschämt ist es ein Medikament auf den Markt zu bringen das doppelt so teuer ist wie sein Namensvetter und dessen einzig nachweisbar wirksamer Bestandteil Simeticon auch in den normalen Lefax enthalten ist , dieses Produkt mit Schweineenzymen zu bepacken die aber nicht wirken können da die KAUTABLETTE hierfür nicht geeignet ist.
Sieht aber toll aus in der Werbung. "Mmmmh, wertvolle Enzyme...da tue ich mir und Bayer mal was Gutes":-(

Fazit: Zu Teuer, Wirkungslos als Enzymlieferant da nicht Magensaftresistent HAUSAUFGABEN MACHEN!