Enzym Lefax Kautabletten 20 St
Schmetterlinge im Bauch oder doch Magensäure??? - Enzym Lefax Kautabletten 20 St Verdauungsprobleme

Erhältlich in: 7 Shops

Produkttyp: Bayer Selbstm. Medikamente gegen Verdauungsproblemen

Neuester Testbericht: ... im Dünndarm zur Verdauung von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten zur Verfügung stehen. Dadurch kommt es zu vermehrter Gasbildung was ein V... mehr

Schmetterlinge im Bauch oder doch Magensäure???
Enzym Lefax Kautabletten 20 St

murgab

Name des Mitglieds: murgab

Produkt:

Enzym Lefax Kautabletten 20 St

Datum: 26.07.08

Bewertung:

Vorteile: hilft schnell und zuverlässig bei Verdauungsbeschwerden

Nachteile: keine

Ich habe mal wieder meinen Medikamentenschrank für die Dooyoo-Leser geöffnet. Heute möchte ich über ein Präparat berichten, welches bei Völlegefühl und Verdauungsproblemen Abhilfe schaffen soll, also los, packen wir es an.


Anwendungsgebiet
****************
Unterstützung der Verdauungsfunktion


Was sind eigentlich Verdauungsbeschwerden?
**************************************
Häufig kommt es zu Verdauungsstörungen, weil die verzehrten Speisen nicht zueinander passen. Fleisch z. B. wird in saurer Lösung verdaut, stärkehaltige Speisen dagegen in alkalischem Milieu. Dies führt häufig zu Blähungen, Sodbrennen oder saures Aufstossen. Säurehaltige Sachen wie Kaffee und Nikotin sowie übermäßiger Verzehr von säurehaltigen Nahrungsmitteln verstärken die Ausscheidung von Magensäure, welche der Magen jedoch nicht will und diese überflüssige Säure abgibt, sprich, sie kommt uns im wahrsten Sinne des Wortes wieder hoch.

Ausgelöst werden diese Beschwerden dadurch, dass zu wenig Enzyme im Dünndarm zur Verdauung von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten zur Verfügung stehen. Dadurch kommt es zu vermehrter Gasbildung was ein Völlegefühl, Aufstossen sowie Druck- und Spannungsschmerzen zur Folge hat.

Es ist leichter zu Verdauen, wenn die Verdauungssäfte nur eine Nahrungsmittelart verarbeiten müssen. Dies genau bringt die Trennkost mit sich, welche auf Trennung von eiweiß- und kohlenhydrathaltigen Nahrungsmitteln aufbaut.


Einnahme
*********
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren 1-3 tabletten 3 mal täglich zu den Mahlzeiten. Die Tabletten sollen rasch zerkaut und zügig geschluckt werden, damit sie diese im Magen umgehend mit dem Speisebrei vermischen können. Unbedingt Flüssigkeit nachtrinken, da bei empfindlichen Personen sonst eine Reizung der Mundschleimhaut erfolgen könnte. Es gibt keine Begrenzung der Anwendungsdauer. Die Tabletten nicht über 25 Grad C. lagern.


Zusammensetzung
***************
1 Kautablette enthält:


Arzneilich wirksame Bestandteile
*************************
41,2 mg Simeticon
50,0 mg Pankreas-Pulver vom Schwein (Enzym der Bauchspeicheldrüse)
Lipase mind. 42 Ph.Eur.E/mg.
Protease mind. 2 Ph.Eur.E/mg.
Amylase mind. 36 Ph.Eur.E/mg.


Sonstige Bestandteile
******************
Sucrose (Saccharose
Wasserfreie Glucose
Glycerolmono/di(palmitat, stearat)
Eudragit L12,5
Talkum
Macrogol 6000
Ananas-Aroma


Hinweis für Diabetiker
*****************
1 Kautablette enthält 0,5 g verdauliche Kohlenhydrate, entsprechend ca. 0,04 Broteinheiten (BE)


Gegenanzeigen
*************
Nicht anwenden bei Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile


Vorsichtsmaßnahmen
******************
Nicht anwenden bei Schwangerschaft, während der Stillzeit und bei Kindern unter 12 Jahren


Wechselwirkungen
****************
Es sind keine Wechselwirkungen bekannt


Nebenwirkungen
***************
Wie bereits erwähnt ist eine Reizung der Mundschleimhaut bei empfindlichen Personen möglich. In Einzelfällen sind für Pankreation allergische Reaktionen des Verdauungstraktes beobachtet worden. Bei Patienten mit Mukoviszidose ist in einzelnen Fällen nach Gabe hoher Dosen Pankreation die Bildung von Darmverschlüssen beschrieben worden.


Hersteller, Vertrieb, Preis
**********************
Bayer Deutschland
www.lefax.de

rezeptfrei, Apothekenpflichtig
20 Tabletten ca. 7,-- Euro
50 Tabletten ca. 15,-- Euro
100 Tabletten ca. 27,-- Euro
200 Tabletten ca. 48,-- Euro


Fazit
****
Für die schnelle Hilfe zwischendurch empfehlenswert da die Tabletten schnell helfen, die Verdauung zu regulieren. Eine gesündere und ausgewogenerer Ernährung wäre jedoch sinnvoller und gesünder und somit der Einnahme von Tabletten vorzuziehen, Klappt aber leider nicht immer, denn was schmeckt, geht meistens leider auch auf den Magen. Nun ja, ich bin ja leidensfähig, vor allem, wenn es um Käsekuchen geht. Nebenwirkungen habe ich keine gehabt.

Fazit: wenn man es nicht regelmäßig nimmt, empfehlenswert

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com