Bei diesem Wetter die letzte Rettung - Clatronic VL 2945 Ventilator

Produkttyp: Clatronic Ventilatoren

Neuester Testbericht: ... Drehblätter sind durch ein Metallgitter geschützt, so das man auch nicht in diese Drehblätter fassen kann und sich dabei verletzen könnt... mehr

Bei diesem Wetter die letzte Rettung

scheibe66

Name des Mitglieds: scheibe66

Datum: 20.08.09

Vorteile: geräuscharm und effektiv

Nachteile: nicht bekannt

Hi,

es war Gestern sehr heiß bei uns, ich weiß nicht wie es bei euch war, doch wir hatten um 22:30 noch 24 Grad. Ich kam von der Spätschicht nach Hause und bei uns im Schlafzimmer war es viel zu warm zum Schlafen. Nachdem ich mich dann geduscht hatte, habe ich erstmal den Ventilator aus dem Keller geholt über den ich jetzt dann auch berichten möchte.

Produkt + Hersteller
hotline@clatronic.de
47906 Kempen

Kaufort und Preis:
*********************
Ich habe ihn mal geschenkt bekommen doch in Netzt habe ich gehen das es ihn schon für ca. 15Euro gibt.

Stromversorgung:
*********************
230 V
50 Hz
40 W

Anwendung und eigene Meinung
***************************************
Der Ventilator sieht genau so aus wie auf dem Bild das Dooyoo hier eingestellt hat, aus diesem Grund gehe ich auf das Aussehen auch nicht weiter ein.
Es gibt 3 verschiedene Gebläsestufen, schwach, mittel und stark.
Bei der ersten Stufe wird nur ein ganz bisschen die Luft durchgewirbelt. Diese Stufe kann man nur selten anwenden, weil wenn mir warm ist, dann will ich auch viel aufgewirbelte Luft spüren. Die mittlere Stufe ist da schon besser und bringt schon wesentlich mehr Luft und ist gut geeignet für den Schreibtisch. Die höchste und stärkste Stufe ist für solche Tage wie heute oder gestern (über 30 Grad) da kann man gar nicht genug bekommen von einem Ventilator.

Da dieser Ventilator nicht so groß ist, ca 30 cm Durchmesser bringt er auch nur bedingt viel Wind. Man muss ihn dann schon richtig platzieren, damit der Ventilator auch den bestimmten Erfolg erzielen kann. Er ist sehr praktisch für kleinere Räume, Schreibtisch oder auch im Zelt oder Caravan. Dort ist er stark genug, um für viel frischen Wind zu sorgen. Wir haben ihn bereits schon häufiger im Zelt gebraucht und ohne den Ventilator hätten wir nachts in Italien nicht schlafen können. Da nimmt man schon den Geräuschpegel des Ventilators in Kauf.

Der Ventilator steht auf rutschfesten Gummifüßen und steht auch auf glatten Flächen besonders stabil. Auch die Geräusche des Ventilators sind nicht so laut, wir hatten bereits früher schon mal einen anderen Ventilator aus Italien. Der war wesentlich lauter und machte immer etwas komische Geräusche. Nach drei oder vier Jahren hatte der dann auch den Geist aufgegeben.

Natürlich ist es wie bei allen anderen Ventilatoren auch, die Drehblätter sind durch ein Metallgitter geschützt, so das man auch nicht in diese Drehblätter fassen kann und sich dabei verletzen könnte.

FAZIT
********
Mit diesem Ventilator von Clatronic haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und ich könnte ihn jederzeit weiter empfehlen. Er ist nicht lauf, läuft rund, hat gute einstellbare Gebläse und reicht für normale Räume aus. Alles im allem ein gutes Gerät, dass auch nicht zu teuer ist. Wir habenihn sogar geschenkt bekommen.

Ich gebe daher gerne ***** 5 Sterne für dieses Gerät, was wir ja nicht all zu oft in Deutschland brauchen.

Schöne Grüße