Ikea Vasen
Für  mittelgroße Sträuße - Ikea Vasen Vase

Produkttyp: Ikea Vase

Neuester Testbericht: ... persönlich bin mehr für Blumengestecke beim Verschenken, denn man kann wohl 100 Vasen im Schrank haben und wenn man einen Strauß geschenkt... mehr

Für mittelgroße Sträuße
Ikea Vasen

friedel1910

Name des Mitglieds: friedel1910

Produkt:

Ikea Vasen

Datum: 07.02.12

Bewertung:

Vorteile: nützlich, schlicht + preiswert

Nachteile: dünnes Glas erfordert sachten Umgang

Heute kam eine IKEA-Werbung ins Haus geflattert, ich schlug sie auf und sah eine Vase, die wir in unserer Einrichtung auch haben, über die ich aber bisher nicht berichtete. Es handelt sich dabei um das Modell...

OOOOOOOOOO VASEN OOOOOOOOOO

Ich finde die Produktbezeichnung hier wieder einmal sehr ungeschickt gewählt - wie kann ich denn ein Produkt VASE auch noch mit VASEN benennen? Naja, egal...

OOO Produktbeschreibung des Anbieters OOO

Material:
Glas

Produktmaße:
Höhe: 20 cm

Pflegehinweis:
Nur von Hand spülen.

+++ Meine Erfahrungen / Meine Meinung +++

Gekauft haben wir die Teile bei IKEA in der Filiale.

Bezahlt haben wir pro Stück 1,99 EUR.

Das Glas ist eher dünn, so dass man schon vorsichtig damit umgehen muss. Bisher ist uns das gelungen.

Die Gefäße sind handlich, lassen sich gut umfassen. Einen guten Stand haben sie auch, bisher ist noch nichts umgefallen.

Diese Vase ist gut für mittelgroße Sträuße geeignet.

Ich persönlich bin mehr für Blumengestecke beim Verschenken, denn man kann wohl 100 Vasen im Schrank haben und wenn man einen Strauß geschenkt bekommt, dann ist das richtige Modell doch nicht im Bestand.

Eben beim Schreiben kommt mir eine Idee: Man könnte eigentlich immer eine solche Vase im Geschenkevorrat haben. Die nimmt man mit ins Blumengeschäft und sucht dann den passenden Strauß aus bzw. lässt ihn aus den Wunschblumen dann in der entsprechenden Größe binden. Für den kleinen Preis von 1,99 EUR könnte man so die Blumen gleich mit Vase verschenken. Der Transport könnte gleich darin erfolgen (also ohne lästiges feuchtes Papier und Folie darumschlingen) und der Empfänger hatte keinen Stress auf der Suche nach dem richtigen Gefäß.

Ich gebe eine Kaufempfehlung.

Fazit: empfehlenswert