Und weg ist die Luft - Krups F 380 70 Vacupack Plus Vakuumiergerät

Produkttyp: Krups Vakuumiergerät

Neuester Testbericht: ... Saturn. *****Aussehen***** Das Gerät an sich ist in einem klassischen Weiß gehalten und es sieht somit sehr neutral aus. Ansonsten hat es ... mehr

Und weg ist die Luft

HelloKitty86

Name des Mitglieds: HelloKitty86

Datum: 28.03.12

Vorteile: Funktionsweise

Guten Morgen liebe Dooyoo´s,
heute möchte ich Euch gerne von einem Produkt berichten, welches wir hin und wieder benutzen,

*Krups Folienschweißgerät*

*****Meinung*****
Wir frieren doch immer mal so einiges ein und aus diesem Grund haben wir uns vor ca. einem Jahr das oben genannte Produkt gekauft. Denn dieses bietet uns die Möglichkeit auch mal aus einer großen Packung Fleisch, einige kleinere Portionen abzupacken. So bleiben sie länger frisch und frei von Gefrierbrand.

*****Preis*****
Dieses Schweißgerät kostet 36,95 Euro bei Saturn.

*****Aussehen*****
Das Gerät an sich ist in einem klassischen Weiß gehalten und es sieht somit sehr neutral aus. Ansonsten hat es eine rechteckige Form und ist nicht sonderlich breit und groß. So passt es prima in meinen kleinen Abstellschrank, ohne das er allzu viel Platz in Anspruch nimmt. Auf der linken Seite des Gerätes befinden sich einige Knöpfe, die als Bedienelemente dienen.

*****Gebrauch*****
Um das gewünschte Essen einfrieren zu können, bedarf es eines Gefrierbeutels. Wir nehmen dazu meist die günstigen Varianten, denn diese sind definitiv ausreichend. Dieses Gerät kann in der Höhe eingestellt werden, so dass viele verschiedene Foliendicken berücksichtigt werden können. Die Bedienung dieses Schweißproduktes ist simpel und geht sehr schnell. Zunächst sollte das einzufrierende Lebensmittel in einen Gefrierbeutel gegeben werden. Anschließend wird die zu verschweißende Seite in die Vorrichtung im Gerät hineingeschoben. Dann drückt man auf ein Knöpfchen und schon wird die Luft aus dem Beutel gezogen. Leider ist dieses Gerät nicht gerade leise, woran man sich aber recht schnell gewöhnt. Dieser Vorgang dauert nicht sonderlich lange, so dass das gewünschte Resultat schon innerhalb weniger Sekunden vollbracht ist. Zudem verfügt dieses Gerät über eine Kontrolllampe, die einem genau anzeigt, wann der Schweißvorgang beendet ist.
Praktisch ist, dass diese Art des Einfrierens deutlich weniger Platz in Anspruch nimmt, als die Auftürmung von Tupperbehältnissen.

*****Fazit*****
Die Zuverlässigkeit dieses Gerätes ist wirklich top. Es funktioniert ohne Probleme und ist auch in der Handhabung spielend einfach zu bedienen. Zudem war auch der Preis nicht übermäßig teuer. Die Verarbeitung an sich ist hochwertig und nicht zu günstig gehalten. Deshalb kann ich euch dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Fazit: gutes Produkt