Teuer, aber ein Muss - Samsung SPA-V25E/E USV & Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... Söhne des Firmengründers Lee Byung-chull. Präsident des Samsung-Mischkonzerns war Lee Kun-hee, der dritte Sohn des Gründers, der in einem g... mehr

Teuer, aber ein Muss

Handball-WHV

Name des Mitglieds: Handball-WHV

Datum: 26.12.16

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

Hallo liebe Leserin, lieber Leser und Gastleser,
für mein kleines Ersatznotebook habe ich mir nach unseren Umzug in die neue Wohnung ein neues Netzteil kaufen müssen, anbei erhaltet Ihr nun meine Erfahrungen und wichtige Hinweise zu dem Netzteil von Samsung mit der Moellnummer AA-PA1N90W/E mit 90 Watt Leistungsabgabe. Viel Spaß beim Lesen und vorab einige Informationen zum Hersteller.

Herstellerinformationen
Die Samsung Group ist der größte südkoreanische Mischkonzern (Jaebeol). Die Samsung-Gruppe beschäftigt 625.000 Menschen und gehört zu den weltweit größten Unternehmen gemessen an Umsatz und Marktstärke. Der Name Samsung bedeutet im Koreanischen "Drei Sterne" und repräsentiert die drei Söhne des Firmengründers Lee Byung-chull. Präsident des Samsung-Mischkonzerns war Lee Kun-hee, der dritte Sohn des Gründers, der in einem großen Skandal 2008 als Vorsitzender von allen Posten zurückgetreten ist. Seither wird die Samsung-Gruppe von den CEOs der einzelnen Firmen geführt. Flaggschiff der Gruppe istSamsung Electronics, der größte Fernsehgeräte- und Handy-Hersteller der Welt.

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland

Kaufort, Preis und Design
Nach unserem Umzug in eine neue Wohnung ist mein Netzteil für mein kleines Ersatznotebook verschwunden und ein neues musste gekauft werden. Dabei habe ich einige Recherchen im Internet angestellt, um ein günstiges und passendes Teil zu bekommen. Bei Amazon.de bin ich fündig geworden und habe mir ein Netzteil von Samsung mit einer Leistung von 90 Watt für 29,99 Euro zugelegt, welches zu den Notebook passt. Das Netzteil ist in einer neutralen Kartonage eingelegt und weiterhin in transparenten Plastiktüten eingelegt. Es besteht aus zwei Teilen, dabei finden wir auf der einen Seite den Transformator mit dem Anschlusskabel an den Laptop mit einen Buchsenstecker und das zweite Teil ist das Netzkabel mit einen Schuku-Stecker und einen dreipoligen Buchse, die in den Transformator eingesteckt werden muss. Die Kabellänge beträgt insgesammt 3,5 Meter und überbrückt so einige Hindernisse und der Laptop ist beim kabelgebundenen Arbeiten gut zu bewegen. Das komplette Netzteil ist in schwarz gestaltet worden und passt somit auch zu der Laptopfarbe.

Erfahrung, Meinung und Fazit
Ein unentbehrliches Teil, um mit dem Laptop arbeiten zu können, wenn es fehlt läuft nichts mehr. Der hohe Preis ist ärgerlich, aber selbst im Vergleich zu einen Ersatzakku für mobile Geräte liegt es noch im unteren Segment. Eine ausreichende Kabellänge, die mit Klettverschlüssen kurz gebunden werden kann, möchte ich nicht missen, denn nur so bleibt bei kabelgebundener Arbeit ein wenig Flexibilität. Gute Verarbeitung und selbst durch die zweiteilige Verbindung bietet sich eine gute Verstauung in der Laptoptasche, somit vergebe ich eine Kaufempfehlung mit 4 Sternen, da der Preis mir durch den Verlust doch im Magen liegt.

Schlusswort
Danke für Eure Lesung, bewertung und einen netten Kommentar, Eure Dira aus Wilhelmshaven.

Fazit: Siehe Bericht