Lenovo ThinkPad 90W AC Adapter
Hat mich bisher noch nicht enttäuscht - Lenovo ThinkPad 90W AC Adapter USV & Stromversorgungsgeräte

Produkttyp: Lenovo Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... komme damit gut zurecht. Der Adapter ist für fast alle IBM Notebook Modelle (Lenovo) passend, für die R Modelle, T Modelle, X Modelle ... mehr

Hat mich bisher noch nicht enttäuscht

Zilina2

Name des Mitglieds: Zilina2

Datum: 01.12.16

Vorteile: Funktioniert einwandfrei, sehr zuverlässig, gute Qualität

Nachteile: Keine

Heute möchte ich einen kurzen Bericht über ein sehr wichtiges Utensil schreiben, welches ich täglich benötige. Leider geht es um Technik und dies ist nicht so ganz mein Thema. Ich gebe mir aber die größte Mühe, das Wichtigste nicht zu vergessen, falls doch, dann bitte ich um Nachsicht und gegebenenfalls Informationen, was fehlt.

Es geht um das Netzteil / Adapter von Lenovo. Ich benötige es täglich für mein Lenovo ThinkPad.

Der Lenovo Adapter 90 W - 20 V ist ganz schwarz. Ebenso auch die beiden Verbindungsstecker. Die Leistung ist 90 W und die Ausgangsspannung 20 V.

Eingangsspannung (Input) 100 - 240 V 1,5 A, 50 - 60 Hz
Ausgangsspannung (Output) 20 V
Maximaler Ausgangsstrom 4,5 A

Der schwarze Adapter hat eine Breite von 5 cm, eine Länge von 12,5 cm und eine Tiefe von 3 cm.

Er passt also ganz bequem in die Lap Top Tasche. Ich habe meine als stabile Box bei Ikea gekauft und sie hat ein extra Fach für das Zubehör. Wenn ich den Adapter mitnehme wird die Tasche nicht ausgebeult. Also hat das Adapter Teil eine optimale Größe.

Das schwarze Kabel, welches zur Steckdose führt finde ich nicht so besonders lang. Es ist knapp einen Meter. Zu Hause bei mir ist es ok, denn mein PC und Schreibtisch sind nicht weit von der Stromquelle entfernt. Aber im Büro finde ich es etwas zu knapp, denn dann schwebt das Teil in der Luft herum, was ich nicht so gut finde.

Das Verbindungskabel vom PC zum Adapter ist etwas länger, etwa 1,5 cm. Das finde ich ok und komme damit gut zurecht.

Der Adapter ist für fast alle IBM Notebook Modelle (Lenovo) passend, für die R Modelle, T Modelle, X Modelle und Z Modelle. Genau informieren kann man sich auf der Lenovo Seite, ich möchte hier jetzt nicht alle Modelle im Einzelnen aufzählen.

Der Preis liegt zwischen 19,00 und 39,00 Euro, es kommt darauf an wo er gekauft oder bestellt wird, bei ebay bekommt man diese aber sehr günstig, schon für knapp 10,00 Euro. Ich habe für meinen Adapter nichts bezahlt, denn er war als Zubehör bei meinem Lap Top dabei.

Der Hersteller ist Lenovo und der Vertrieb erfolgt auch über sie.
www.lenovo.com/de.

Ich habe dieses Netzteil jetzt seit drei Jahren und es funktioniert einwandfrei. Bisher sind keine Fehler oder Störungen aufgetreten. Ich bin sehr zufrieden, denn das Teil ist sehr zuverlässig.

Der Lieferumfang besteht aus drei Teilen, das Netzteil selbst, das Kabel welches vom PC zum Adapter führt und das Kabel das vom Netzteil zur Steckdose führt. Die beiden schwarzen Kabel können sehr einfach entfernt werden, so ist es für den Transport etwas einfacher. Auch das Einstecken ist sehr leicht.

Nach mehreren Entfernen und Einstecken bleiben die Kabel stabil. Sie leiern nicht etwa aus und werden auch nicht brüchig. Ich würde mal sagen, gute Qualität.

Für den Transport rolle ich die beiden Kabel immer zusammen und befestige sie mit dem grauen Klettband, welches sich an ihnen befindet. Es sieht ordentlicher aus und so können sie sehr schnell wieder zusammen gesteckt werden.

~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Netzteil. Bisher hat es gute Dienste geleistet und war immer zuverlässig. Wenn ich mehrere Stunden am PC arbeite, wird es zwar warm, aber es überhitzt sich nicht. Das Teil hat auch ein blaues Licht, welches die Betriebsbereitschaft anzeigt. Ich finde es sehr nützlich und möchte nicht darauf verzichten. Die Anwendung ist selbst für so technisch unbegabte wie ich es bin kinderleicht und das Teil ist schnell und einfach zu transportieren. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, klar ist ja original IBM. Falls es doch mal versagen sollte, würde ich es jederzeit wieder kaufen, allerdings habe ich noch ein Ersatzteil hier. Ich kann es aber sehr gern weiterempfehlen und da ich nichts Negatives finden konnte, vergebe ich fünf Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße, Zilina.

Fazit: Siehe oben