Hama Distribution Panel "Profil Blue"
Überall einsetzbar - Hama Distribution Panel Profil Blue USV & Stromversorgungsgeräte

Produkttyp: Hama Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... Schwarz - Funktion 1: Schalter - Funktion 2: Überspannungsschutz - Funktion 3: Überlastschutz - Funktion 4: Standard - Kabellänge: 1,5 m ... mehr

Überall einsetzbar

Tina2005

Name des Mitglieds: Tina2005

Datum: 15.04.10

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe tExt

Hallo,

heute möchte ich Euch über

berichten.

Ich habe diese schwarz/blaue 3er Mehrfachsteckdose für ca. 10 Euro gekauft.

****Der Hersteller****

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim

Tel.: 90 91 / 502 - 0
Fax: 90 91 / 502 - 279

E-Mail: hama@hama.de

www.hama.de

Die Hama GmbH & Co KG ist ein Zubehörlieferant im Foto- und Elektronikbereich und beschäftigt weltweit rund 2200 Mitarbeiter, 1400 davon am Stammsitz im bayerischen Monheim (Stand Mai 2008).
Das Unternehmen wurde 1923 in Dresden von dem 18-jährigen gelernten Fotografen Martin Hanke als Hamaphot KG gegründet und war auf Fotozubehör spezialisiert. Der Betrieb wurde im 2. Weltkrieg zerstört und 1945 in Monheim neu aufgebaut. 1993 wird der Firmenname von Hamaphot zu Hama geändert und das Sortiment um die Bereiche Computer und Telekommunikation erweitert. Mit inzwischen 16 Tochterfirmen und zahlreichen Handelsvertretungen im europäischen und außereuropäischen Ausland sowie eigenen Produktionsstätten ist Hama weltweit mit seinen Produkten präsent.
Die Firma ist ebenfalls ein Distributor, der Fremdprodukte unter dem eigenen Namen vertreibt. Der tatsächliche Hersteller ist für den Endkunden in der Regel nicht ohne weitere Nachforschungen erkennbar
(laut wikipedia)

- Funktion 2: Schalter
- Kabellänge: 1,5 m
- Material: Kunststoff

****Meine Meinung****

Heute möchte ich Euch über einen überaus praktischen Helfer berichten.
Ich kenne niemand der jammert das er zu viele Steckdosen zu Hause hat aber viele die sich über zu wenig Steckplätze beschweren.
Mir geht es auch so, deshalb habe ich mit diesen 3 fach Stecker von Hama gekauft.
Diese schwarz/blaue Steckdosenleiste besitzt 3 blaue Steckdoseneinsätze und einen An/Aus Kippschalter.
Wenn man nun diesen in die Steckdose steckt bekommt man Ruck Zuck aus einer Steckdose 3 Steckdosen.
Wenn man diese Mehrfachsteckdose nicht mehr benötigt, kann man praktischer weise das 1,5 m lange Kabel um die Steckdosenleiste wickeln, da das Plastikgehäuse eine praktische Kabelaufnahme besitzt.
Ich nutze diesen immer da wo gerade Not an Steckdosen herrscht ob im Wohnzimmer, Küche oder auch auf dem Balkon.
Ein weiterer großer Vorteil ist der An / Aus Schalter, mit dem ich dann einfach alle Geräte mit nur einem Schalter komplett Ausschalten kann und z.B. keine Stand by Stromkosten verursache.
Die Kabellänge von 1,5 m ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend könnte aber manches mal auch gerne etwas länger sein

Fazit: Ich glaube das kann jeder brauchen .

Fazit: sdiehe tExt