Brennenstuhl Presenta-Line P 100
Der Mehrfachstecker für Freunde des runden Leders - Brennenstuhl Presenta-Line P 100 USV & Stromversorgungsgeräte

Produkttyp: Brennenstuhl Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... in kreativem Design. Anspruchsvolle Technik wird so zum echten Hingucker. * Sicherheitsschalter beleuchtet, zweipolig ein-/ausschaltbar. ... mehr

Der Mehrfachstecker für Freunde des runden Leders

taeler

Name des Mitglieds: taeler

Datum: 07.01.10

Vorteile: Design, Qulität und Verarbeitung

Nachteile: Ein- und ausstecken etwas umständlich

Der Mehrfachstecker für Freunde des runden Leders,

da ich mich auch zu den Fußballfreunden zähle habe ich mich über dieses lustige und zugleich praktische Weihnachtsgeschenk sehr gefreut. Da ich die Steckerleiste geschenkt bekommen habe, kann ich nicht genau sagen, was sie gekostet hat aber laut der Angabe oben ist diese wohl ab ca. 12Euro zu bekommen.

Die Steckerleiste:

Die Brennenstuhl 4 Fach Steckdosenleiste hat die Form von Fußballen mit schwarzen und weißen Stellen. Die Schutzklappen lassen sich anheben, so dass man die Stecker der Geräte, die man anschließen will bequem reinstecken kann und die Steckplätze, die man nicht benötigt bleiben geschlossen, so dass diese staubgeschützt sind, wirklich praktisch, zudem dient dies als Kindersicherung, da die Feder relativ stark ist sollte es sehr kleinen "Grabbelkindern" nur schwer möglich sein diese zu öffnen.

Der Hersteller

* Leistung: 250V/ 16 AH
* Flammgeschützt nach EN 60695-2-11
* CE und TÜV geprüft

Meine Erfahrungen

Die Leiste ist sehr dekorativ und macht im vergleich zu herkömmlichen schwarzen oder weißen Steckerleisten wirklich was her und man muss sie nicht verstecken. Das Kabel ist mit seinen ca 1,40 m ausreichend lang.
Für regelmäßiges umstecken ist diese Leiste aus meiner Sicht nicht sonderlich gut geeignet, da man dann jedes Mal den Deckel anheben muss, was mir dann doch zu umständlich wäre.
Diese Leiste kann man haben muss aber aber keinesfalls, denn im Vergleich zu herkömmlichen Steckerleisten ist sie doch recht teuer und auch das schönes Design ist den Aufpreis nicht wirklich wert.
Als Geschenk eine nette Idee aber gekauft hätte ich sie mir nicht, da bin ich wohl nicht "fußballverrückt" genug ;)
Der Staubschutz ist wirklich praktisch.

Mein Fazit

Ein Fall von "kann man haben muss man aber nicht". An Design, Qulität und Verarbeitung ist nichts auszusetzen, jedoch ist mir das Deckelanheben um ein Gerät anschließen zu können auf Dauer doch etwas umständlich, so dass ich dafür einen Stern abziehe und somit 4 vergebe und eine bedingte Kaufempfehlung ausspreche.

Fazit: Kann man haben muss man aber nicht