Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch
Jetzt sparen wir. Und doch stehen wir unter Strom! - Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch USV & Stromversorgungsgeräte

Produkttyp: Brennenstuhl Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... Schalter und Steckdosenleiste 5. Alle Steckdosen mit Kinderschutz Und das ist die Brennenstuhl® ECO line... Die Steckdose hat eine gerade... mehr

Jetzt sparen wir. Und doch stehen wir unter Strom!

fano

Name des Mitglieds: fano

Datum: 17.07.12

Vorteile: Ein tritt und Strom ist weg.

Nachteile: Keiner.

490

Brennenstuhl® ECO line Comfort Switch Plus CSP 14

Es handelt sich um eine Steckdosenleiste mit komfortablem externen Fußschalter und 1 Permanent - Steckdose.
Aus dem Hause:

Hugo Brennenstuhl
Seestraße 1-3
72074 Tübingen
www.brennenstuhl.com

Kaufgrund: eine gute Idee mit der Permanent Steckdose
Preis etwas unter 13 Euro beim Media Markt
Vorwort.

Nachdem wir bereits zwei Steckdosen leisten mit einem Fußschalten haben, ist der Umgang mit Strom noch einfacher und sparsamer geworden. Ein Tritt mit dem Fuß ist schnell und einfach und weg ist der Strom. Leider aber konnten wir nicht überall so eine praktische Technik einsetzten, weil es auch Bereich gibt, in der zumindest ein Stromkreis weiter laufen muss.
Jetzt habe ich genau das gefunden! Es ist der:

Brennenstuhl® ECO line Comfort Switch Plus CSP 14

Gern stelle ich Ihnen dieses praktische Produkt vor. Dazu habe ich die Infos der Verpackung vor mir liegen.

1. Brennenstuhl®
2. ECO line

3. Comfort Switch Plus CSP 14
Weitere Piktogramme zeigen bildlich die Vorteile:

1. Kindersicher
2. 1,5 m. Zuleitung für den Stromanschluss

3. 1,5 m. Leitung für den Fußschalter
Dann folgen weitere Infos:

Steckdosenleiste mit komfortablem, externem Fußschalter und 1 Permanent - Steckdose
1. Robuster Fußschalter mit 1,5 m. flexibler Steuerleitung

2. Permanent - Steckdose mit vergrößertem Abstand für Steckernetzteile
3. 4 Schaltbare Steckdosen

4. Schaltzustandsanzeige an Schalter und Steckdosenleiste
5. Alle Steckdosen mit Kinderschutz

Und das ist die Brennenstuhl® ECO line...

Die Steckdose hat eine gerade, schlichte Bauform. Die Größe ist ca. 36 x 5,5 x 4 cm.

Die 4 schaltbaren Steckdosen sind (leider) schräg angesetzt und mit einer Kindersicherung versehen.
Die Permanent Steckdose ist mit ca. 9 cm von der Vierer Gruppe abgesetzt. Der Vorteil liegt auf der Hand. Endlich kann hier an einer Steckdosenleiste auch eine Schaltschaltuhr oder ein Netzteil angeschlossen werden.

Auf der Rückseite der Brennenstuhl® ECO line sind zum zwei Aufhängeösen eingelassen. Damit lässt sich die Leiste auch festmontieren. Hier sind auch kurz die
Technischen Daten

Erwähnt. 230 V - / 16 A / 50 Hz / u.

Dazu ein GS Zeichen. Das Gehäuse ist mit einem spezial Werkzeug aufschraubbar. Aber das, bitte, sollte nur der Fachmann vornehmen.
Beide Kabel sind durch das Verpacken sehr wellig
Ich selbst habe als Lösung, das Kabel zu begradigen, folgenden Trick angewandt:

Das Kabel,
und nur das Kabel
In eine Schüssel mit heißem Wasser legen. Nach ca. 1 Minute rausnehmen und strammziehen. Dabei mit einem Handtuch über die Knick / Wellen drücken und mit dem Handtuch nun glatt ziehen.

Meine Erfahrungen:

Um den Brennenstuhl® ECO line Comfort Switch Plus CSP 14 Inbetriebzunehmen, bedarf es keine besonderen Fähigkeiten. Die abschaltbaren Geräte werden wie bisher, in den Steckdosen angeschlossen. Dabei bitte niemals weitere Dreifach oder Mehrfachdosen anschließen.

Die Permanentdose wird mit dem entsprechenden Stecker, der an Dauerstrom angeschlossen sein soll, verbunden.
In unserem Fall ist jetzt unser Keller mit der Brennenstuhl® ECO line ausgerüstet. Der Gefrierschrank ist nun am Dauerstrom. Und wenn nun der Fußschalter betätigt wird, schaltet die Beleuchtung sich ein.

Die Funktion ist im geschaltetem Zustand am Fußschalter sowie an der Steckdosenleiste erkennbar.
Fazit:

Endlich eine Steckdosenleiste mit einer Dauerstrom Möglichkeit. Das ist praktisch und vor allem auch sparsam, weil alle anderen Geräte dann wirklich ausgeschaltet sind. Die deutlich sichtbare Kontrollleuchte zeigt eindeutig den Zustand an.
Ich kann den Brennenstuhl® ECO line Comfort Switch Plus CSP 14 wirklich empfehlen.

Fazit: Super praktisch.