Belkin Mastercube
Laptop-Schutz bis zu 55000Euro ! - Belkin Mastercube USV & Stromversorgungsgeräte

Produkttyp: Belkin Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... suchte und wieder herstellte. Hört sich vielleicht für den Einzelnen Leser recht kompliziert an, ist aber wirklich simpel. Zur Bestäti... mehr

Laptop-Schutz bis zu 55000Euro !

nightmaredj

Name des Mitglieds: nightmaredj

Belkin Mastercube

Datum: 11.04.11, geändert am 11.11.12 (114 Lesungen)

Vorteile: Überspannungsschutz bis 25oooA, 30 Jahre Garantie, LED Kontrollzeige

Nachteile: hoffe, er funktioniert im Erstfall

Laptop-Schutz bis zu 55000Euro

Kaufgrund:
--------------

Da ich bereits sehr vorbelastet bin, was irreparable Defekte und Datenverluste an meinem heimischen PC und Laptop angeht, habe ich die letzten Jahre viel in Softwareschutz, Datensicherung und PC-Sicherheit investiert. Dazu gehörte natürlich auch eine entsprechende Absicherung gegen einen totalen Stromausfall oder unliebsame Stromschwankungen. Überspannungschäden lassen sich am Besten extern absichern.

wie? Hierzu mein Bericht:

----------
Einkauf:
----------

Oft benutze ich das Internet für all die Einkäufe meiner Produkte, welche im stationären Fachhandel sehr schwer bis gar nicht zu finden sind. Überspannungssteckdosen sind meiner ansicht nach sehr wichtig, werden aber meist nur im einer äußerst undurchsichtigen Produktbeschreibung und Haftung in verschiedenen Baumarktketten angeboten. Gut, daß es hierzu Shops wie ELV, Conrad oder mitlerweile auch Amazon gibt.

So stieß ich nach eigener Recherche bei conrad.de auf den MasterCube von Belkin. Da ich sowieso gerade etwas dringend bestellen mußte und mir zu einer Gutscheineinlösung noch 5Euro Warenkorbsumme fehlten, bestellt ich mir diesen kurzerhand zum Preis von Euro 9.99 gleich mit dazu.

-----------
-----------

Bilkin bietet innerhalb seiner SurgeMaster® Home Serie bietet mit dem MastercubeTM einen würfelförmigen Überspannungsschutz, der direkt in die Steckdose gesteckt wird. Es gibt dadurch keine zusätzlichen Kabelprobleme und ist idealen Schutz für den Gebrauch auf Privat- oder
Geschäftsreisen.

Der MasterCubeTM eignet sich besonders für Computer, Notebooks, Peripheriegeräte, Telefon/Fax/Modem, Küchengeräte und weitere Haushaltsgeräte. Die Dose ist mit einem sehr hochwertigen 1-fach Überspannungsschutz ausgestattet und bietet bis zu dem Anwender Schutz bis 1181 Joule Nennenergie bzw. 25.000 A Überlaststrom.

Belkin gewährt außerdem 30 Jahre Garantie auf den MasterCube und garantiert für alle angeschlossene Geräte von bis einem Wert von Euro55.000 !!!

Hersteller:

Net: www.belkin.com

-----------------------
Erfahrungsbericht:
-----------------------

Der MasterCube wurde in einer fest verschweißten Blisterverpackung geliefert. Ich mußte diese recht unsanft zerstören, um an die Steckdose zu gelangen. Nicht weiter schlimm, aber recht nervig. Einen Vorteil hat es dennoch, man geht so sicher, auch die bestellte Ware komplett und als fabrikneu zu erhalten.

Die Inbetriebnahme meiner neuen Errungenschaft war grundsätzlich recht einfach gewesen. Den MasterCube Stromstecker steckte ich zuerst in die entsprechende Wanddose bei mir im Zimmer. Danach trennte ich die Modemleitung und "verkabelte" meinen Laptop neu, indem ich das bisher direkte Internetkabel zuerst einmal in die im M-Cube dafür vorgesehene, unterhalb liegende Buchse, einsteckte und erst danach die Verbindung von der Ausgangsbuchse zu meinem Laptop suchte und wieder herstellte. Hört sich vielleicht für den Einzelnen Leser recht kompliziert an, ist aber wirklich simpel.

Zur Bestätigung, das ich alles richtig angeschlossen hatte und nun einwandfrei funktionieren sollte, leuchtete am Mastercube oben eine grüne LED auf. Diese LED zeigen mir optisch an, ob meine angeschlossenen Geräte ordnungsgemäß geerdet und geschützt sind.

Ob das Gerät hält, was es verspricht, kann ich leider erst dagen, wenn eine unerwarte Überspannung auftreten sollte. Da dies meist mit einem Blitzschlag einhergeht, hoffe ich dennoch inständigst, trotz außreichend hoher Schutzmaßnahmen, davon noch lange verschont zu bleiben.

Vorsichtshalber habe ich mir jedoch den Kaufbeleg zu meinen Versicherungsunterlagen abgelegt. Man weiß ja nie....

--------
Fazit:
--------

Die Story, Qualität und Verarbeitung des MasterCubes von Belkin haben mich komplett überzeugt. Es besteht eine stetige Notwendigkeit von Überspannungsschutzdosen in jedem Pribathaushalt, so glaube ich zumindest. Warum?

Vor einigen Jahren habe ich bereits meinen heißgeliebten Videorecorder und eine Kaffemaschine dadurch verlorenweil ich eben keinen Schutz installiert hatte. Meine Versicherung zahlte nur kulanter Weise einen Pauschbetrag an mich, da die Geräte zwar defekt, aber weder gebrannt, noch ausgeraucht oder verschmort gewesen waren. Der ursächliche Zusammenhang ließ sich so nicht einwandfrei nachweisen. Da soll mir nicht noch einmal passieren, schon gar nicht mit meinem Laptop....

Überzeugend am Mastercube finde vorallem Tatsache, daß es eine spezielle Garantie für alle Geräte bis zu 50000 Euro gibt - da soll und kann doch nichts mehr passieren, oder?

Volle 5 Punkte für eine wichtiges Ergänzungsprodukt für zu Hause!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Eure Kommentare
written and copyright© by nightmaredj

Fazit: Sehr empfehlenswert !