APC Performance Surgearrest
Sehr hochwertiger Sicherheits - Stromverteiler (Keine USV!!!) - APC Performance Surgearrest USV & Stromversorgungsgeräte

Produkttyp: APC Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... besorgt. Also bei der Firma Ditech um Euro 31.40 erworben. Sie hört auf den schönen Namen: APC "Performance SurgeArrest 8" (... mehr

Sehr hochwertiger Sicherheits - Stromverteiler (Keine USV!!!)

sweetheart248

Name des Mitglieds: sweetheart248

Datum: 29.07.09

Vorteile: 8 Steckplätze und Kabel/TV/Telefon/LAN Schutz in einem!

Nachteile: Kein sichtbarer oder sonstiges...

Hallo werte Dooyoo Gemeinde:-)

So manch einer vergisst schon mal einen Stromverteiler zu besorgen wenn man so wie ich jetzt zu Hause ist mit seinem neuen LCD Fernseher und kein Steckplatz mehr frei ist im bereits vorhanden Kabelmeer.

Heute, also ein paar Tage später, habe ich durch Zufall von unserem Haustechniker im Büro einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen.

Ich habe nämlich unbewussterweise bautechnische Verbrechen begangen:-)

Woher soll ich bittte wissen dass man nicht mehrere 3fach Steckerleisten hintereinander schließen darf.

Das kann unter Umständen zur Überlastung führen und das im schlimmsten Fall zu einem Brand. (Bla. Bla. Bla.)

Also hab ich mir beim mittlerweile Hardwarehändler meines Vertrauens eine sichere aber nicht wirklich günstige "All-in-One" Stromverteilerleiste besorgt.

Also bei der Firma Ditech um Euro 31.40 erworben.

Sie hört auf den schönen Namen:
APC "Performance SurgeArrest 8"

(Da es ja keine USV ist hat sie natürlich keinen Akku eingebaut, nur zur Info)

Der Hersteller ist normalerweise im Industriebereich zuhause, also sehr hochwertige Verarbeitung und Qualität.

Wie im Namen schon angedeutet handelt es sich um eine Stromverteilerleiste mit 8 Schuko-Steckern, also den breiten Steckern.

Die Kabellänge ist mit 3 Metern sehr gut bemessen, die Verarbeitung ist beachtlich hochwertig, ich hab nichts zu meckern. Eben dem Preis angemessen.

Auch eine Status LED zeigt an ob alles in Ordnung ist oder ein Problem vorliegt, auf der Verpackung sind die Farben genau erklärt.

Das mitgelieferte Datenblatt ist leider in technischem Englisch geschrienben und dadurch sehr schwer zu verstehen.

Sonst ist auch nichts in der Packung, nur die Leiste und die Beschreibung.

Wozu die vielen Angaben bei einer Stromverteilerleiste wundert mich ein wenig.

Genial finde ich auch die Möglichkeit sein vorhandenes Kabelmodem, Netzwerk und sogar das Telefon gegen Über-/Unterspannung, Blitzschlag, Stromschwankungen und Kurzschluss zu schützen.

Das ist mir mein kleines Heimkino schon wert sein, auch der PC der im Wohnzimmer steht und auch die NAS-Lösungen sind jetzt so gut es nur geht geschützt.

Und der Kabelsalat ist auch um einiges kleiner geworden da 3 x 3fach Verteiler dieser 8fach Stromverteilerleiste weichen mussten. Sieht hinter der Schrankwand gleich viel besser aus:-)

LG sweetheart

Fazit: Stabiler und zuverlässiger Schutz!