APC Essential Surgearrest 5
keine einfache Steckdosenleiste - APC Essential Surgearrest 5 USV & Stromversorgungsgeräte

Produkttyp: APC Stromversorgungsgeräte

Neuester Testbericht: ... Eingangsfrequenz 50/60 Hz - Maximaler Netzstrom 10 A - Kabellänge 6 feet ( 1.83 m) > Überspannungsschutz und Filterung - Surge ene... mehr

keine einfache Steckdosenleiste

Finalsteini

Name des Mitglieds: Finalsteini

Datum: 26.01.10

Vorteile: viel

Nachteile: wenig

Vorwort:

Hi,

Bei uns im Geschäfft musste an der Kasse eine Steckdosenleiste her für die Kasse. Doch ich habe eine Gesucht die schon etwas mehr kann wie beispielsweise den Überstromschutz falls mal ein ein Unwetter vorbeiziehen sollte schützt diese Leiste vor schwankungen der Stroms. Zsätzlich kann sie aber noch ehr was ich bis her noch nicht gebrauchen konnte...aber wer weis was kommt und ob man es mal brauch. Kaufen kann man die Leiste im Internet bei Online Shops oder aber auch bei Ebay wo ich sie her habe.

Technische Daten:

> Überspannungsschutz für Computer und elektronische Geräte zu Hause.
Inklusive: 1,8 m vergoldetes Koaxial-Kabel, Benutzerhandbuch

> Ausgang:
- Anzahl der Ausgangs-Steckdosen 5
- Steckerbuchsenart CEE 7 Schuko

> Eingang:
- Nominelle Eingangsspannung 230V
- Eingangsfrequenz 50/60 Hz - Maximaler Netzstrom 10 A - Kabellänge 6 feet ( 1.83 m)

> Überspannungsschutz und Filterung
- Spitzenstrom (Common Mode) 13 kAmps
- Datenleitungsschutz Schutz für Kabel-Modems/Videosysteme
- Nenn-Durchlassspannung < 900

Aussehen:

Die Steckdosenleiste ist in schwarz und auf einer Seite weiß/grau. ie ist aus starkem und robustem Plastik hergestellt worden...so das sie schon einiges ausshält. Das Design finde ich wie bei vielen anderen und nicht unbedingt abhebend schön...aber auch nicht schlecht aussehend. Auf der Vorderseite sieht an den Produktnamen und zusätzlich gibt es 5 Steckplätze für Stromstecker. Dahinter gibt es aber noch andere Anschlüsse wie Koax schutz Stecker. Damit man hier es durchlaifen lassen kann und am Fernseher keine schwankungen hat. Doch dies habe ich and der Kasse nicht. Die Kabellänge hätte aber schon etwas länger sein können. Denn Rund 2 Meter sind schon etwas wenig und ich bin schon der Meinung das man 3 Meter immer als Minimum haben sollte.

Praxis:

Viel gibt es hier nicht undedingt zu sagen, außer vieleicht das sie bis heute einen klasse Dienst gemacht hat. Schwankungen an der Kasse oder sonst irgend eine Negative Eigenschaft konnte ich bis her noch nicht feststellen. Finde es allerdings gut das die Steckplätze so groß sind, da an dann auch mehrere große Stecker einstecken kann. Natürlich ist diese Uberstromschutzsteckdosenleiste auch sehr gut für Computer geeignet, da Computer sehr empfindlich sind bei Überstrom und dies verhindert diese Leiste ja. an sollte aber schon etwas aufpassen damit man nicht unmbedingt Sachen einsteckt die zu viel Strom ziehen. Immer so viel wie es bei der Stecksodenleiste auch vorgeschrieben ist.

Preis:

Preislich ist die Leiste wirklich billig, für das was sie alles kann ist dies echt klasse. Sie kostet Rund 15 Euro bei Ebay oder rund 20 Euro bei Online Shops. m Laden habe ich sie noch nicht gesehen, bzw. ich finde diese Leisten die so was können im Laden etas überteuert.

Fazit:

Also ich kann diese Leiste nur weiter Empfehlen und raten entweder am Fernseher oder sogar am PC zu benutzen. Denke das ich mir so eine nochmal holen werden für mich zu Hause sie ist wirklich klasse und kann zudem einiges. Kann sie nur weiter empfehlen und gebe hier mal 4 Sterne ab, einen abzug weil das Kabel schon etwa kurz ist.

Fazit: Siehe Bericht