Verbatim Hi-Speed Store 'n' Go USB 2.0 Drive 32 MB
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! - Verbatim Hi-Speed Store 'n' Go USB 2.0 Drive 32 MB USB Stick

Produkttyp: Verbatim USB-Sticks

Neuester Testbericht: ... in jede Jackentasche, und kann auch um den Hals getragen werden. __Hersteller Angaben__ Verbatim GmbH Düsseldorfer Straße 13, D - 65760... mehr

Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

rheinfischer

Name des Mitglieds: rheinfischer

Verbatim Hi-Speed Store 'n' Go USB 2.0 Drive 32 MB

Datum: 03.01.14, geändert am 03.01.14 (69 Lesungen)

Vorteile: Steht alles im Bericht beschrieben

Nachteile: Steht auch alles im Bericht

Liebe Leserinnen und Leser, sehr geehrte Dooyoo-Gäste!

Ich traute meinen Augen nicht, als ich im Sommer 2013 meine Mail von Druckerzubehör öffnete, und man mir dort einen USB Stick 2,0 von Verbatim mit dem Namen Hi-Speed Store N GO Drive 32 GB für Sage und Schreibe 9,95 Euro anbot.
Dieses Angebot wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen, denn ein paar Wochen vorher kaufte ich für dieses Geld einen 8 GB USB Speicher, und den fand ich schon sehr preiswert.
Da wir nichts mehr brennen, und uns auf Speicher Stick umgestellt haben, ist so eine Werbekampagne genau das passende, so auch dieses Werbeangebot, auch wenn es von Druckerzubehör kommt.

__Technische Daten Verbatim Hi-Speed Store 'n' Go USB 2.0 Drive 32 MB__

°° Gewicht: 8,6 g
°° Abmessungen: 54 x 21 x 9,22 mm (L x B x H).
°° Lesemindestgeschwindigkeit: 10 MB/s
°° Schreibmindestgeschwindigkeit: 4 MB/s
°° Lieferumfang, eingeschweißt in einer dicken Plisterbox auf einer Verbatimkarte.
°° 2,0 USB-Laufwerk

Mac OS 9 oder höher,
Linux 2.4.0 oder höher

°~° Funktion und Vorteile °~°

> Praktischer kleiner USB- Anschluss mit Kappe und Bügel
> Testversion für Kennwortschutzsoftware kann herunter geladen werden.
> Kostenloser Hotline-Support
> 2 Jahre eingeschränkte Garantie von Verbatim
> Bequem: - passt in jede Jackentasche, und kann auch um den Hals getragen werden.

__Hersteller Angaben__

Tel. +49 (0) 6196 900 10
Fax. +49 (0) 6196 900 120
Email: info.germany@verbatim-europe.com

°~° Hinweis vom Hersteller:°~°

* Die tatsächliche Leistung hängt von der Dateigröße und der Computerleistung ab*

__Aussehen, Handhabung/Erfahrung__

Der Speicher Stick mit Namen Verbatim Drive USB Drive 32 GB hat eine blaue Plastik- Ummantelung, und ist mit einer Kapp mit Bügrel ausgestattet.
Diese Schutzkappe schützt den eigentlichen 2,0 USB Stecker, da man ihn über den USB Stecker schieben kann.
An der oberen Ecke vom Stick ist ein kleiner Bügel angebracht, an dem man bequem ein Kettchen oder ein Bändchen durchziehen kann, um den Stick auch als Halskette zu verwenden.
Eigentlich gibt es sonst nicht weiteres übers Aussehen zu vermelden, er ist mit 54 mm ziemlich klein, und auch vom Gewicht ist er nur mit 8,6 g kaum zu spüren.
Die Handhabung ist sehr einfach, der USB Anschluss wird im PC oder Laptop USB eingesteckt.
Windows erkennt sofort den Speicher- Stick als neue Hardware von Verbatim an, und signalisiert dieses auf der Taskleiste, und ein Eingabefenster erscheint auf dem Computerdisplay.
Das Eingabefenster zeigt nun einige Aktionen die vorgenommen werden können, u.a. können Bilder, Musikdateien dort aufgeladen, oder auch abgerufen und angezeigt werden.

Über die Übertragungsgeschwindigkeit die mit einer Leseleistung von 10 MB/s und einer Schreibleistung von 4 MB/s kann ich nicht klagen, sie ist nach meiner Auffassung sehr flott.

~°°~Minuspunkt, die Verpackung ist ätzend~°°~

Worüber ich mich hauptsächlich ärgere, ist wieder diese blöde Plister-Verpackung, in dem diese USB Stick eingebracht werden, das ist nicht Ökologisch, auch wenn ein Natur Zertifikat auf dieser Verpackung geklebt wurde.
Dieses Natur Zertifikat sagt folgendes aus "Mehr Natur, 90% weniger Kunststoff," als herkömmliche Verpackungen, das ist für mich eine Lachnummer.
Nur mit einem scharfen Messer oder Teppichmesser kann die Verpackung entfernt werden, jede normale Haushaltsschere stößt hier an ihre Grenzen.
Daher ziehe ich einen Stern ab, das ist nicht Zeitgemäß, mit Hammer und Meisel diesen schönen und qualitativen USB Stick aus seiner Betonumklammerung zu befreien.

__Fazit__

Da hat Druckerzubehör mir eine positive Werbeaktion mal in meine Mailbox geschleust, einen Marken USB Stick " Store N Go Hi-Speed Drive von Verbatim mit 32 GB" für
9,95 Euro

Das walte Hugo, dieser Preis ist sensationell, da die Preise vergleichbarer USB Stick in dieser Speichergröße mindestens das Doppelte kosten.
Da ich sowieso einen Satz Druckerpatronen brauchte, und diesen bei Druckerzubehör mitbestellte, wurde für diesen Stick nicht einmal Versandkosten berechnet.
Nach weniger als drei Tagen waren diese Verbatim 32 GB Stick bei Druckerzubehör nicht mehr zu bekommen, über tausend dieser Speicher- Produkte waren sehr schnell vergriffen.
Das normale Angebot im Internet, über diese Verbatim Store N Go Hi- Speed USB Drive 32 GB ist doch wesentlich teuerer, da macht druckerzubehör richtige Geschenke, ich nehme sie gerne..
Dieser Verbatim USB Stick aus blauem Plastik, kann leicht mit dem Verbatim Classic verwechselt werden, dazu eine Anmerkung von mir:
Der Verbatim Classic hat auch einen Bügel für das anbringen einer Kette oder eines Halsbandes.
Nicht nur Klein auch sehr fein ist dieser Stick, auch die Staubkappe sitzt recht stramm damit sie nicht leicht abhanden kommen kann.
Abziehen werde ich einen Stern wegen dieser schon beschriebenen Verpackung, ansonsten ist das ein Super Ding (Speicher) den ich jedem Leser empfehlen kann, das aber bitte ohne Gewähr.

mit 854 Worte einen kurz gehaltenen Erfahrungsbericht

Danke im Voraus für Lesen und bewerten sagen Euch

Die Rheinfischer Willi und Gisela

Fazit: Siehe Fazit im Bericht.