Mein Daten Transportunternehmen - Sharkoon Flexi-Drive EC 1 GB USB Stick

Produkttyp: Sharkoon USB-Sticks

Neuester Testbericht: ... zerstört und ich konnte immer alles wieder auf andere Datenträger bringen. Wenn der USB Stick am Port angeschlossen ist, blinckt am Ende ... mehr

Mein Daten Transportunternehmen

Illio

Name des Mitglieds: Illio

Sharkoon Flexi-Drive EC 1 GB

Datum: 26.07.09, geändert am 02.11.12 (176 Lesungen)

Vorteile: Leicht robust sehr zuverlässig

Hallo liebe Leser,

hier berichte ich heute über den USB Stick Sharkoon Flexi Drive EC mit 1 GB Speicherkapazität.

Den USB Stick benutzte ich in der Arbeit um Daten von Rechner, die nicht am Netzwerk angeschlossen sind von einem PC zum anderen zu tragen.

Ich habe diesen USB Stick natürlich zu diesem Zweck auch von der Arbeitsstelle zur verfügung gestellt bekommen. Bei Recherchen im Internet konnte man allerdings sehen, dass der Stick beim billigsten Anbieter Amazon noch etwa 5 Euro kostet.
Das ist ein Preis den ich absolut in Ordnung finde für den Stick.

Wie schaut der Stick aus: Er ist in schwarz gehalten und hat Chromfarbene Endteile und an der Stelle an der die Schutzkappe aufgesetezt wird ist ebenfalls ein verchromtes Plastikteil.
Am Ende des Sticks ist eine Öse an der man eine Handschlaufe befestigen kann oder an den Schlüsselbund hängen kann.

Die Technischen Daten:

- Unterstützt USB 2.0 und USB 1.x (max. 480 Mbit/s)
- Keine Treiber notwendig für Windows ME/2000/XP/Vista, Linux 2.4.x, Mac OS 9.2 oder höher
- Plug & Play
- Kompakte Abmessungen, geringes Gewicht
- Keine zusätzliche Stromversorgung notwendig
- Lesegeschwindigkeit : max. 15 MB/s
- Schreibgeschwindigkeit : max. 5 MB/s
Der Stick ist 1.8 cm breit und 1 cm hoch beu einer Tiefe von 6.6 cm

So auf dem Stick lässt sich so einiges Transportieren wie z.B Musik Fotos Texte und Daten aller Art. Ich hatte bis her noch keine Probleme mit irgend einem Dateiformat. Alle Daten werden schnell auf den Stick gebracht ganz einfach durch Plug and Play. Der Stick hat bis her keine Daten zerstört und ich konnte immer alles wieder auf andere Datenträger bringen.
Wenn der USB Stick am Port angeschlossen ist, blinckt am Ende des Sticks ein grünes LED Lämpchen.
Der Stick liegt gut in der Hand und schaut auch sehr robust aus. Ich benutzte ihn jetzt seit ca. 3 Jahren und er hat immer ohne Probleme funktioniert egal bei welchem Betriebssystem. Ich habe ihn bei Windows 98, XP und Vista benutzt sowie auch beim Mac.
Alles in allem kann ich den Stick nur empfehlen und jedem ans Herz legen, der einen zuverlässigen USB Stick mit ja heutzutage nicht mehr alzuviel Speicher sucht. Dafür ist er aber auch sehr günstig.

Fazit: Sehr zu empfehlen.